Anno 2205 - Welche Version

Welche Version kauft ihr?

  • Standard

    Stimmen: 7 18,9%
  • Standard - Download

    Stimmen: 17 45,9%
  • Gold Edition

    Stimmen: 6 16,2%
  • Collectors Edition

    Stimmen: 7 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Standard als CD im Laden ohne Vorbestellen

Ich habe zwar keine großen Sorgen, dass das Spiel Mit jeder Menge Bugs zu kámpfen hat beim Release, aber ich bestelle grundsätzlich nicht mehr vor. Bei Ubisoft drei mal nicht.

Ich hoffe nur, die DLC politik ist wieder so fair wie in 2070.
 
Habs nun doch als CD gekauft, Standard-Edition in der Hoffnung, dass es schon einen Tag vor Release geliefert wird :sabber:
 
Wo kauft ihr denn eure Versionen so?
Nur den Uplay-Code oder tatsächlich noch die "hübsche Hülle" mit DVD ?
Ich werde vermutlich wieder nur zur Standard-Edition greifen.
War bei 2070 auch völlig ausreichend und später nur das Tiefsee Addon nachgekauft. :)
 
Also ich habe mir damals Anno 2070 Retail geholt (normale Version) und dann auf Steam nochmal im Sale die Complete Edition. Fand das Handling auf Steam besser als über den Ubisoft Launcher (wenn ich Anno in Steam starte, öffnet er direkt den Autopatcher und geht dann ins Spiel).

Habe Anno 2205 Gold Edition auf Steam vorbestellt :heul::ugly:.
 
Schon ewig spiele ich Anno ... das Warten auf den Release ist eine Qual :ugly:. Bin auch nicht der einzige bei uns :daumen:.
 
Meine Hoffnung liegt im vorzeitigen Versand seitens Amazon und einer vorzeitigen Lieferung, also bereits Montag. :lol:
 
Anno 2070 lief am Start eigentlich recht gut (die anderen sind zu alt zum erinnern ;) ) und alle Anno-Versionen hatten mich lange und gut unterhalten. Aber der fehlende Coop-Modus bei 2205 lässt mich doch ein wenig zweifeln.

Bis auf das Ecos zum Bäume abbauen Gold auf der Insel brauchten ;) So landete 2070 bei mir für 4 Monate in der Ecke.. Nicht mal das Tutorial konnte ich zocken..

Naja da bald Weihnachten ansteht und ich es mir schenken lasse: die Collectors.

Sonst würde ich auch Holzklasse nehmen
 
Habe bisher als großer Anno Fan 2205 noch nie gespielt. Morgen wird die Abschlussarbeit abgegeben und danach geht´s los :)

Wie ist eure Einschätzung, welche Download-Version ich kaufen sollte? Bringen Orbit und Tundra so interessante Features, dass ich sie gleich mit kaufen soll? Oder anders gefragt, wenn ihr die Erweiterungen heute kennt, würdet ihr sie bei einem Neukauf direkt mit kaufen?

Wie ist es eigentlich, wenn man eine Karte schon lange bespielt und 1 Phantastrillion Einwohner hat und dann die Erweiterungen erst kauft... Lassen sich die Neuerungen in das gespeicherten Spielstand integrieren oder muss alles neu aufgebaut werden?
 
Habe bisher als großer Anno Fan 2205 noch nie gespielt. Morgen wird die Abschlussarbeit abgegeben und danach geht´s los :)

Wie ist eure Einschätzung, welche Download-Version ich kaufen sollte? Bringen Orbit und Tundra so interessante Features, dass ich sie gleich mit kaufen soll? Oder anders gefragt, wenn ihr die Erweiterungen heute kennt, würdet ihr sie bei einem Neukauf direkt mit kaufen?

Wie ist es eigentlich, wenn man eine Karte schon lange bespielt und 1 Phantastrillion Einwohner hat und dann die Erweiterungen erst kauft... Lassen sich die Neuerungen in das gespeicherten Spielstand integrieren oder muss alles neu aufgebaut werden?
Die Erweiterungen würde ich mit kaufen - die 1. neue Zone ist ja gerade raus gekommen :) aber das könnte man später auch erst kaufen - das Spiel selbst kann mit oder ohne gespielt werden. Ich würde die gleich mitnehmen.
 
Dann kaufe ich einfach die Gold-Edition, die enthält ja den Season Pass und damit den Zugang zu auch kostenpflichtigen zukünftigen DLCs. Also auch zu den kommenden beiden Erweiterungen?
 
Dazu ein kleines Zitat was deine Frage beantworten sollte - gutes aufbauen wünsche ich :)
Die Erweiterungen heißen Tundra und Orbit und können einzeln oder im Season Pass gekauft werden. Die Gold-Edition und die Collector's Edition beinhalten beide Erweiterungen bereits (in Form des Season Pass).
 
Auch wenn der Thread schon älter ist und sich gerade nicht mehr so viel im Anno Bereich tut.
Die Gold Edition bekommt man bei Uplay für derzeit 29€

Angebotspreis Anno Gold Edition inkl. Season Pass = 35,99 €
Abzüglich der 20% 100 Unit Aktion (wovon auf das reduzierte Spiel zumindest 12% angerechnet werden)
So kommt man auf knapp 29€

Super Aktion also, habe es gestern selbst geordert
 
Zurück