Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Seit 1404 kein Anno mehr gespielt. Mich hatte das Zukunftssetting irgendwie nie gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Mich interessieren dann die Systemvoraussetzungen ein wenig. :gruebel:
Kann man sich ja dann einen neuen Unterbau dazu leisten...
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Hoffentlich kommt endlich mal eine brauchbare Engine an den start, damit das Game bei 100.000 Einwohner nicht immer zusammenbricht. Das ist echt nervig.
Wo zu hat mal Kerne ohne Ende, wenn die Engine auf gefühlt 2 1/2 kernen läuft?
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Hoffentlich kommt endlich mal eine brauchbare Engine an den start, damit das Game bei 100.000 Einwohner nicht immer zusammenbricht. Das ist echt nervig.
Wo zu hat mal Kerne ohne Ende, wenn die Engine auf gefühlt 2 1/2 kernen läuft?

Waren es nicht sogar nur 2 Kerne?
So ne Engine die mal mehr als 4 Kerne nutzt wäre genial.. Aber fraglich ob Ubisoft nicht schlichtweg die von Anno 2205 nimmt..

@WorseThanMini0n:
Jop, das kenne ich.. Mit Anno 1701 wurde es aber dann besser

@Norisk
Wir reden von 1503 ;)
Anno (Spieleserie) – Wikipedia
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Super zum Pleite gehen :D Die Radien waren einfach nur Unrealistisch leider, auch wenn das System schon cool war.


Ach, in Anno 1404 / 1503 und Konsorten hatte man doch nie Geldprobleme... selbst wenn man es später mal geschafft hatte eine Negative Gesamtbilanz zu haben.
Dann hat man notfalls eine extra-Insel mit einem Sonder-Rohstoff kolonisiert und den dann in rauen Mengen abgebaut und weiterverarbeitet und gleich eine Handelsroute und Verkauf der überschüssig produzierten teuren Waren. Und schon schwamm man im Geld...

Mit 1404 Venedig habe ich dann nach einer Zeit so viel Geld gescheffelt dass ich schon gar nicht mehr wusste wohin damit (naja...doch... Insel-Anteile kaufen *g*)...
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Aber fraglich ob Ubisoft nicht schlichtweg die von Anno 2205 nimmt..

Wird wohl so sein, denn sonst hätten sie neben der Ankündigung des neues Spiels auch noch erwähnt, dass die Game Engine komplett neu ist und alles supe wird.
Da da aber nichts kam, gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt und wir wieder den Zusammenbruch der Zivilisation erleben werden, wenn man zu viele Einwohner versorgen will.

Ich spiel ja gerade Anno 1404 und 50.000 Einwohner sind ja kein Problem, aber da fängt es dann schon an, dass die 60fps nicht mehr gehalten werden können.
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Eventuell ist man mit Ryzen jetzt aufgewacht und nutzt mehr Kerne.

Das stimmt in Anno 1503 war die Bilanz ein riesiges Problem(zumindest für mein junges Ich) :D

Kenn ich aus 1701. Aber zum Glück gibt es die Insel "BonanzaCreek" :D

Wie in dem Video von Gamestar zu sehen ist, gibt es ja auch wieder ein richtiges Warensystem.
Wobei dort die Aussage, das es noch keine Aufstände in der Reihe gab auch nicht ganz stimmt. Wenn einem in 1701 bestimmte Waren ausgingen und das Problem länger bestand, zogen die Leute auf die Straßen und legten auch Feuer.
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Euphorie! Leider noch ein jahr...

Könnte man eventuell zwischendurch den 64bit Patch für 1404 Venedig einschieben? :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Eventuell ist man mit Ryzen jetzt aufgewacht und nutzt mehr Kerne.



Kenn ich aus 1701. Aber zum Glück gibt es die Insel "BonanzaCreek" :D

Wie in dem Video von Gamestar zu sehen ist, gibt es ja auch wieder ein richtiges Warensystem.
Wobei dort die Aussage, das es noch keine Aufstände in der Reihe gab auch nicht ganz stimmt. Wenn einem in 1701 bestimmte Waren ausgingen und das Problem länger bestand, zogen die Leute auf die Straßen und legten auch Feuer.

Wie die Bevölkerung sich fühlte konnte man an der tollen Statue ablesen.. Am besten war immer hohe Steuern bei maximaler Bevölkerung und möglichst KEINEM Engpass, sonst gingen die bösen Linken raus und legten Feuer :D
Experten brauchen kein Bonanza Creek :D
Also wenn man wegen Ryzen aufgewacht sein sollte, dann kennst du vermutlich auch die Lottozahlen ;)
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Euphorie! Leider noch ein jahr...

Könnte man eventuell zwischendurch den 64bit Patch für 1404 Venedig einschieben? :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Es gibt ein Patch der dem Spiel erlaubt 4GB Ram zu benutzen, einfach mal nach googlen.
Geht auch im Multiplayer.
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Liegt immer griffbereit

IMG_0358.jpg
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Offenbar hat man sich die Kritik der Anno-Community an 2205 zu Herzen genommen und geht wieder deutlich "back to the roots". Erste Berichte eines Community-Events
lesen sich zumindest toll, wenn 1404-Veteranen einer frühen Alpha-Version viel abgewinnen können:

Anno 1800 – Bericht vom Community Event | Forums

Wieder Zufallskarten, "richtige" KI-Gegner, Warentransport, Handelsrouten mit Schiffen, Multiplayer etcpp.

Ist gekauft, wo kann ich vorbestellen? :D
Verdammt, noch lange hin bis Winter '18...
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Seit 1404 kein Anno mehr gespielt. Mich hatte das Zukunftssetting irgendwie nie gereizt.
Bei mir ganz gleich. Und 1404 gefällt mir immer noch sehr. Liebesvolles Design und in sich stimmiges Artdesign. Wirkt fast etwas zeitlos.
Ich achte schon auf die Grafik, aber gewisse Titel altern eindach sehr gut. Anno 1404 würde ich ganz gewiss zu diesen Titeln zählen.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Anno 1800: Die neue Aufbausimulation von Blue Byte im Ankündigungstrailer

Fein, fein. Industrielle Revolution stell ich mir spannend vor. Von lokaler Produktion langsam auf Riesenfabriken umstellen und dann als böser Imperialist nur noch Kolonien für Rohstoffe "sichern". ;) Aber Hoffentlich ist die Felderverwaltung nicht so unhandlich wie in 1404. Diese 3x2 oder 3x3 Felder waren echt eine Qual. Was mich diese Rinderfarmen an Nerven gekostet haben....
 
Zurück