Angebliches Release-Datum von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Gray Fox und Zero muss man in PP fast behandeln. Interessante Charaktere die perfekt in die Zeitspanne passen sollten.
Die Gründer der Patriots(?) waren ja Zero, BB, Para Medic, Eva usw. Allerdings gibt die resultierende Rivalität zwischen BB und Zero wohl tollen Stoff zum erzählen.

Hm das Verhältnis zwischen Zero und BB wäre wirklich interessant,aber meinst du jetzt wirkliche ihre Anfänge als sie Freunde waren oder explizit den Teil ab dem sie anfingen sich zu zu streiten,also Meinungsverschiedenheiten bzgl der Zukunft der Patriots ?
Sowie der Abgang von BB von den Patriots ?
wobei das geschah doch vor Peacewalker sogar

Was war eigentlich mit BB in der Zeit von MGS1 und 2?

MGS1 spielt ja nach MG2,und am Ende von MG2 wird ja Naked "getötet" von Solid
Ich hoffe ich liege nicht falsch jetzt ,aber in MGS1 wurde doch gesagt,dass die Patriots dessen sterbliche Überreste konserviert lagern
MGS2 hingegen wurde er glaub ich gar nicht erwähnt
 
Hm das Verhältnis zwischen Zero und BB wäre wirklich interessant,aber meinst du jetzt wirkliche ihre Anfänge als sie Freunde waren oder explizit den Teil ab dem sie anfingen sich zu zu streiten,also Meinungsverschiedenheiten bzgl der Zukunft der Patriots ?
Sowie der Abgang von BB von den Patriots ?
wobei das geschah doch vor Peacewalker sogar

Da PP in den 80er spielt, müsste man eben das nehmen was zwischen den beiden in dieser Zeit war.
Wäre aber besser es mal etwas selbst zu erleben, als immer nur in Erzählungen davon zu hören.


MGS1 spielt ja nach MG2,und am Ende von MG2 wird ja Naked "getötet" von Solid
Ich hoffe ich liege nicht falsch jetzt ,aber in MGS1 wurde doch gesagt,dass die Patriots dessen sterbliche Überreste konserviert lagern
MGS2 hingegen wurde er glaub ich gar nicht erwähnt

So in etwa hab ich das auch vermutet. Denn in MGS4 wird BB ja in dem Wagen transportiert, und sein Körper bzw Geist wird grade so am Leben gehalten. Erst ganz am Ende sieht man das es doch nicht BB ist, und dieser die ganze Jahre überdauert hat. Und jetzt wusste ich nicht mehr ob er die ganze Zeit wach war, oder nicht.

Ich müsste mir vielleicht nochmal Teil 4 ansehen. Dort wird so ziemlich das meiste zusammen gefasst.
 
Da PP in den 80er spielt, müsste man eben das nehmen was zwischen den beiden in dieser Zeit war.
Wäre aber besser es mal etwas selbst zu erleben, als immer nur in Erzählungen davon zu hören.

ja es gibt genug Handlungsstränge,die nur erzählt wurden - aber die man gern mal selbst erleben würde
dennoch hoffe ich,dass Charaktere wie Quiet ,die ja komplett neu ist,(auch wenn ich sie irgendwie mit SniperWolf verbinde)nicht zu kurz kommen

Laut Fantheorie soll es ja angeblich Chico sein - das wäre aber sehr krass,selbst für Kojima :crazy:

So in etwa hab ich das auch vermutet. Denn in MGS4 wird BB ja in dem Wagen transportiert, und sein Körper bzw Geist wird grade so am Leben gehalten. Erst ganz am Ende sieht man das es doch nicht BB ist, und dieser die ganze Jahre überdauert hat. Und jetzt wusste ich nicht mehr ob er die ganze Zeit wach war, oder nicht.

Ich müsste mir vielleicht nochmal Teil 4 ansehen. Dort wird so ziemlich das meiste zusammen gefasst.

:huh: es ist doch BB - wieso ist er es doch nicht?
Oder meinst du jetzt die falsche Fährte,die gelegt wurde,als Eva mit dessen Körper verbrannte,wobei es eig um Solidus sterbliche Überreste ging?
pack mal den Rest in den Spoiler :

in MGS4 wird er doch "wiedererweckt",man implantierte ihm dabei die Teile von Solidus/Liquid und er erwachte wieder um Zero ein Ende zu bereiten oder so (der ja selbst in nem Rollstuhl lag und nur durch Luftzufuhr am Leben gehalten wurde)
Dort erklärt er ja auch Solid (die letzte Szene am Grab),alles,also wo der Anfang der Patriots war und das es mit Zero endet (kappt die Sauerstoffzufuhr,Zero stirbt)
Und er schließt ja auch Frieden mit Solid,empfiehlt ihm die letzten Jahre "normal" weiterzuleben,die ihm halt trotz schnellen Alterungsprozess verbleiben
Letztendlich stirbt dann auch BB am Grab von Eva/BigMama
die Geschichte von den Snakes ist eig abgeschlossen,im Grunde kann Kojima nur Prequels bringen,aber das ist nicht schlimm,die Vergangenheit bietet ja genug Stoff mit TheBoss,GrayFox und Co ^^
 
ja es gibt genug Handlungsstränge,die nur erzählt wurden - aber die man gern mal selbst erleben würde
dennoch hoffe ich,dass Charaktere wie Quiet ,die ja komplett neu ist,(auch wenn ich sie irgendwie mit SniperWolf verbinde)nicht zu kurz kommen

Laut Fantheorie soll es ja angeblich Chico sein - das wäre aber sehr krass,selbst für Kojima :crazy:

Ich hätte mir eher vorstellen können das Chico Drebbin ist. Die hätten sich zumindest ähnlich gesehen.
Das mit Chico - Quiet hab ich auch gelesen, kann aber nicht verstehen wie das funktionieren soll.
Ich denke da auch immer an Sniper Wolf, aber BB nimmt SW als kleines Mädchen auf, zudem sieht sie anders aus.
Was stimmen könnte, das diese/r Eli Liquid sein könnte.

:huh: es ist doch BB - wieso ist er es doch nicht?
Oder meinst du jetzt die falsche Fährte,die gelegt wurde,als Eva mit dessen Körper verbrannte,wobei es eig um Solidus sterbliche Überreste ging?

Ja so meinte ich das. Ich hätte auch nicht gedacht das BB zu dieser Zeit überhaupt noch richtig am Leben ist.
 
Ich hätte mir eher vorstellen können das Chico Drebbin ist. Die hätten sich zumindest ähnlich gesehen.
Ja so meinte ich das. Ich hätte auch nicht gedacht das BB zu dieser Zeit überhaupt noch richtig am Leben ist.

Hoffe echt auf nen baldigen release von MGSV,mag sein,dass die Story konfus ist,aber es macht schon Laune ^^

Drebbin- das glaub ich ehrlich gesagt nicht ,verwechselt du grade vllt was ?
Drebbin und Chico sind sich doch kein bisschen ähnlich,und was die Chico Quiet Theorie betrifft,nunja die ist echt hart,aber gut erklärt,wer weiss wie weit Kojima hier geht
Eli und Liquid passen würde es ,auch zeitlich,immerhin verliess BB ,nachdem Les Enfants Terrible Projekt ca 1970 die Patriots ,und MGS V spielt ja auch 1984 so
Eli selbst sieht ja auch aus wie nen angehender Teenager
grundsätzlich wird das mit den Kindern noch recht interessant,zb auch Paz,hatte erst die Theorie,dass sie SniperWolf ist,aber dann direkt verworfen,weil es zeitlich nicht passt :ugly:
achja,wir sind schon MG Nerds xd

ps: das mit BB in MGS4 hat wohl keiner in Betracht gezogen,die "Wiederbelebung" war aber etwas sehr Over the Top ^^
 
Wer des Englisch mächtig ist, kann sich ja mal hier einlesen (Achtung, Spoiler):

Metal Gear - The complete story : Games

das eine echt gute Zusammenfassung,und trotzdem wenn ich das nur Lesen würde,wäre das dann doch langweilig (vorallem vieles bleibt nicht hängen)
Spielen und erleben ist besser
Aber ne gute Option für die MGS nicht kennen ^^
MGSV Gz+PP spielt aber recht früh in der Timeline,also eig reichen dafür auch schon 2 Teile
 
Klar, spielen wäre schon geiler aber alleine schon die verschiedenen Platformen usw.. Da wird auch 1x mal lesen nicht ausreichen und alles bleibt so oder so nicht hängen aber um zumindest die groben Zusammehänge verstehen zu können ist das schon mal nicht schlecht :)
 
Klar, spielen wäre schon geiler aber alleine schon die verschiedenen Platformen usw.. Da wird auch 1x mal lesen nicht ausreichen und alles bleibt so oder so nicht hängen aber um zumindest die groben Zusammehänge verstehen zu können ist das schon mal nicht schlecht :)

Hab nur MG1+2 nachgelesen,die sind uralt ,MGS1 genauer gesagt Twin Snakes aber gezockt
Und danach auch noch MGS2+3+4+PW auf der Ps3 nachgeholt ,es geht durch aus ^^
da ich die Reihe auch erst vor einem Jahr durchbekommen habe,hab ich es sogar noch recht gut im Kopf,werd aber auch nochmal etwas "auffrischen"
daher danke für den Link

Was mich an dem Nachlesen stört,das MGS halt recht komplex ist,und man auch anfangs nicht immer durchblickt,wenn man die Teile gespielt hat
Das muss man sich selbst erschließen,beim Lesen funktioniert das eher nicht so
 
Zurück