Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

ich finds übertrieben. Habe seit 2015 gar keine Updates gemacht...allerdings nutze ich Internet am Smartphone höchstens mal um was zu googlen.. meine Volumen von 2GB habe ich abzüglich Kaspersky eigentlich immer über. Wenn das ding in 5-6 jahren kaputt geht ist es 10 Jahre alt und ich kauf mir ein neues. Wo dann warscheinlich alles auf dem aktuellen stand ist. Diese ganzen Updates hängen mir zum Hals raus, immer soll alles geupdatet werden. Freiwillig für interessierte, bitte gerne aber Zwang und Nachdruck bitte Weglassen...Hersteller verpflichten ist ja logisch nur ein Mittel zum Zweck
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Xiaomi ist dagegen ein ganz anderes Format.(...)
Dabei kommen bei den Updates im wöchentlichen Takt, wenn man das möchte.
Ja, und mein security patch level ist trotzdem noch immer bei 2017-04-01...

Gut, mir ging es eh nur um die beste Leistung zum Preis und das macht mein Redmi 3S noch immer 1B.
Aber so grundsätzlich frage ich mich schon, warum nicht Updates gewisser Komponenten direkt von Google kommen könnten oder wer sich das obskure System warum genau so ausgedacht hat. :huh::ka:
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

ich finds übertrieben. Habe seit 2015 gar keine Updates gemacht...
Ja, ich bin noch neu hier drum will ich nicht stänkern, aber ob das so taktisch klug ist? :huh: Auch ist es mittlerweile durchaus Gang und Gebe alles gesetzlich regeln zu lassen. Diesel Skandal, Abwrackprämie usw.
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Ja, ich bin noch neu hier drum will ich nicht stänkern, aber ob das so taktisch klug ist? :huh: Auch ist es mittlerweile durchaus Gang und Gebe alles gesetzlich regeln zu lassen. Diesel Skandal, Abwrackprämie usw.

Ich habe es 2015 gekauft und firststart-Updatets gemacht wie man das eben so macht und immer wieder ist es Abgestürzt manchmal 10-15 mal am Tag neues Gerät das gleiche also zurückgesetzt läuft seit 3,5 Jahren OHNE irgendwas..... Es hat mir eben nur niemals einen Vorteil gebracht Updates zu machen. Im Gegenteil Nachteile zuhauf. Aktuell in Bereich Hardware(Roccat Horde Aimo)ohne Update kaum Funktionen auser Buchstaben. Mit Update gar keine-defekt wie einige andere auch. Davor Corsair Node Litghtning Firwareupdate= nur noch Regenbogen effekte. 2. Gerät das selbe.
Harman Kadon AVR 171 Update= Bricked rechter Kanal. Neues Gerät auch,weil ich bin ja gutgläubig... zum Glück 5 jahre Garantie... Windows 10 auf dem anderen Rechner macht trotz absolut unverpfuschten System extrem Häufig Probleme nach dem Update schon zig mal neu aufgesetzt Leider
Du siehst es sind die schlechten Erfahrungen die ein eventuelles Problem was durch nicht updates ganz vielleicht irgendwann mal Auftreten "könnte", Rechtfertigen.
Ich bin mir sicher viele werden schreiben wie Reibungslos das alles immer überall läuft. dann bin ich eben mit pech gestraft. Deswegen sage ich ja alles sollte immer freiwillig und unaufdringlich sein.

Edit:
Schlechtes Beispiel mit Gesetzlichen Regelungen^^
Was bei Gesetzlichen Regelungen wie z.B dem Diesel "Skanal" rauskommt sieht man ziemlich gut bei der CDU Regierung...Die Fetten werden immer Fetter und den Hungernden nimmt man die Wurst vom Brot. Wie viele haben sich den schon am Flughafen in Berlin eine Goldene Nase verdient? Wenigstens alle die, die Offiziell gerügt wurden.. oder Menschen die nie gearbeitet haben bekommen mehr Kohle wie leute die sich den ganzen tag den Pukel krum machen. Also solche Beispiele sind nicht so das wahre. Herschervorgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Im Xiaomi Forum bekommst du die jeweiligen Updates.
Ja, deren update app funktioniert sogar und doch hat 2017-04-01 bald seinen zweiten Geburtstag... :rollen:
oder gar so etwas: Android security: Your phone's patch level says you're up to date, but that may be a lie | ZDNet :ka:

Ich weiß ja, was ich mit dem Ding mache und was nicht.
Auch ist es mittlerweile durchaus Gang und Gebe alles gesetzlich regeln zu lassen.
Wie denn sonst? Freiwillig? :ugly::lol:
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Ich für mich meine die Hersteller sollten aus eigeninitiative ran und nicht die Politik damit auch noch vom eigentlichen politiken ablenken. :lol:
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Sicherheitsupdates für mit dem Internet verbundene Geräte (nicht nur Smartphones) vorzuschreiben macht durchaus auch als Gesetz Sinn.
Was die meisten sich hier erhoffen sind aber Featureupdates. Die sind aus Sicherheitssicht nicht notwendig und daher sehe ich auch keinen Grund ein Anrecht darauf zu erzwingen, weder von Google noch vom Gesetzgeber. Schließlich kauft man ja zu Zeitpunkt X ein Featureset Y. Wenn das geliefert wird ist der Vertrag erfüllt. Ihr erwartet ja auch nicht dass eure DX11 Grafikkarten ein SW-Update auf Raytracing bekommen.
 
AW: Android: Google will Gerätehersteller vertraglich zu Updates verpflichten

Ihr erwartet ja auch nicht dass eure DX11 Grafikkarten ein SW-Update auf Raytracing bekommen.
Sind aber doch auch zwei verschiedene Paar Schuhe oder nicht? Wenn ein Grafiktreiber ein Spiel 30 % schneller macht und das umsonst, wird das doch genauso kostenlos geschehen wie Upgrades unter Android oder iOS. Natürlich nicht selbstverständlich, das sehe ich so wie du, aber doch mittlerweile gefordert/gewünscht von zumindestens einem Teil der Benutzer. :daumen:
 
Zurück