An-Aus-An-"Bug" auch bei ASUS P5Q-Pro?

ich hab das selbe problem .. aber keiner der besagten schritte half bei mir .. es wurde aber in einem anderen thread gesagt dass es nich weiter schlimm ist ausser für die platten da diese nicht genug zeit zum auslaufen haben .. aber naja es nervt zwar aber egal .. das einzige was hilft ist wenn ich auf 3,2 ghz runtergehe
falls es eine allround lösung gibt bedanke ich mich im vorraus dafür ...
 
Warum ist es denn auch so, wenn ich nicht übertakte, alles auf standard lasse. Alleine das Umstellen von AUTO auf Manual reicht, damit es so auftritt. Da ändert sich doch wohl kein strap und nix oder bin ich doof?^^:schief:
Wenn Strom am Rechner weg => Daten in der Nothbrigde auch weg. Rechner an => Daten vom Bios in die Northbrigde schreiben. Rechner aus, weil Reset benötigt wird (der Rechner ist dadurch aber nicht stromlos). Rechner an => Neustart mit den neuen Daten und Rechner läuft jetzt.

Das hat Intel deswegen so gelöst, weil ab den Chipsätzen 975 - der 965 kam später - die Northbrigde MCH eine flexible Konfiguration erlaubt. Siehe http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/310158.pdf und http://www.intel.com/Assets/PDF/specupdate/310159.pdf
 
ich hab das selbe problem .. aber keiner der besagten schritte half bei mir .. es wurde aber in einem anderen thread gesagt dass es nich weiter schlimm ist ausser für die platten da diese nicht genug zeit zum auslaufen haben .. aber naja es nervt zwar aber egal .. das einzige was hilft ist wenn ich auf 3,2 ghz runtergehe
falls es eine allround lösung gibt bedanke ich mich im vorraus dafür ...
Wenn An - Aus - An auftritt wenn der Rechner nicht am Netzteil stromlos gemacht wurde, so handelt es sich um eine falsche Einstellung im Bios. Dabei kann es sich auch um einen vom Hersteller per Voreinstellung gesetzten Wert handeln, der bei dir im Bios nicht zugänglich ist. Dann hilft echt nur runtertakten.
 
Hallo,ich hatte grade auch diese AN-AUS-AN Problem,ich persönlich hatte schon vieles ausprobiert bis ich hier drauf hingeweisen wurde.

Grundsätzlich wollte ich den 500 FSB Fahren,mit 445 FSB zb. kam dieses AN-AUS-AN Problem nicht,na gut,dann hab ich gekuckt und mein Ram lief 1:1.

Jettzt hab ich gelesen das dieses Problem mit dem Bios 1703 weg sei,und da ich dieses bios glücklicher weise auf meinem backup Chip drauf hatte,hab ich dies mal Ausprobiert,und siehe da,das Problem ist weg!

Also für alle die dieses Problem auch haben,ein Update auf das 1703 Bios Hilft bei dem P5Q-E.
 
Zurück