AMD verspürt Aufwind

AW: AMD verspürt Aufwind

Wenn AMD vom Markt geht, dann wars das mit Konkurrenzdenken oder Konkurrenzdruck denk ich mal...
 
AW: AMD verspürt Aufwind

10/10 would buy Nvidia again

Nicht wirklich, mir kommt keine nvidia ins haus ^^
hatte 2 ma hinter einander eine jedesmal nur Katastrophal geendet, den einen rechner hatte ich auch aus den fenster geschmiessen weil der mich wahnsinnig machte!
seitdem AMD grafikkarten, für mich selber ein traum, leise, kühl, und stark 120€ graka 4-5 jahre alt und immernoch genug leistung für fallout 4 auf guten grafik einstellungen
Meine alte NVidia grafikkarte gleiches baujahr hat bereits bei The Elder Scrolls Oblivion eingepackt... und war teurer!
von den punkt her kommt mir ne nvidia nicht ins haus eher gebe ich das zocken auf

Das ist leider wahr :/
Bei unserem großen Saturn liegen auch 4 und 5000 er Radeons rum....
Der "Gaming" Computerladen in unserer Stadt besitzt nur Nvidia (OKay dafür aber auch amd APU's)

Das geht auch in noch größeren Städte so ...
Ich meine man kann ja 1 von den wichtigen karten, wie z.b. ebend R9 390 auf lager haben :-_-:

Hat mein Kauf nähmlich relativ erschwert, da Mindf*cktery mir erst bei der 4ten Karte eine Funktionierende gegeben hat (Unter den 3 Kaputten waren 2 gebrauchte, geöffnete packete wo zubehör fehlte...)

stimmt, desswegen gehe ich auch nicht gern zum saturn or so. sehe dort immer nur den gleichen
graka für 500€ nvidia klar das is auch das was ich unbedingt suche -.- bin hauptsächlich in Alternate unterwegs
warte lieber bis zu ner woche für eine grafikkarte, aber dafür das ich dan eine habe mit der ich glücklich bin und zufrieden einbauen kann ohne zu denken shit jtz hab ich nen halbes vermögen bezahlt
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Weil es andere Zeiten waren. So was wird garantiert nicht noch mal passieren, denn dafür steht heutzutage finanziell einfach zu viel auf dem Spiel. Nvidia ist seit dem NV3x Debakel ganz sicher nicht dümmer geworden, zudem sorgen ganz andere Anforderungen am Chipdesign heute dafür, dass so ein Rohrkrepierer nicht noch mal entstehen kann.

Jupp....Nvidia ist so intelligent geworden das man der Meinung war, das es nicht auffliegen würde, als man mit der GTX 970 eine kastrierte 4 GB Videospeicher auf den Markt geworfen hatte. Dummerweise ist es doch aufgeflogen. Nur eben leider ohne Konsequenzen für Nvidia, da die grünen Jünglinge Nvidia dieses "Feature" sofort verziehen haben. Wäre das AMD passiert, dann möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre.

Einige Kommentare hier sind reinstes Fanboy Geblubber, man könnte fast meinen, das die Verfasser sich gar nicht den Konsequenzen bewußt sind, wenn es AMD nicht mehr geben würde. Insbesondere im Falle von GPUs wäre das absolut fatal, da dann Nvidia absolut keinerlei Konkurrenz mehr hätte. Ob man dann immer noch Jubelarien über Nvidia singen wird, darf stark bezweifelt werden......

insbesondere im GPU Bereich ist AMD absolut konkurrenzfähig. Einziger negativer Punkt ist hier die höhere Leistungsaufnahme. Aber in der Summe ist das vernachlässigbar und macht den Bock übers Jahr gesehen nicht fett. Am lustigsten finde ich es immer, wenn Nvidia Nutzer die geringere TDP von Nvidia hervorheben, aber im Gegenzug im Haushalt dann Verbraucher haben, die einen relativ schlechten Wirkungsgrad gegenüber vergleichbaren Produkten haben. Paradebeispiel sind hier konventionelle Glühlampen mit Leistungen von 42 Watt zu LED Leuchten, die die gleiche Lichtausbeute bei nur 5 Watt haben. Dann kommen Sprüche wie "ich zahl doch keine 8€ für ein LED Leuchtmittel". Das ist einfach nur dumm und sehr kurzsichtig. Mal ganz davon abgesehen, das sich sowas in der Jahresabrechnung um ein etliches stärker bemerkbar macht, als eine AMD Karte verbrauchstechnisch zu einer Nvidia Karte.
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Jupp....Nvidia ist so intelligent geworden das man der Meinung war, das es nicht auffliegen würde, als man mit der GTX 970 eine kastrierte 4 GB Videospeicher auf den Markt geworfen hatte. Dummerweise ist es doch aufgeflogen. Nur eben leider ohne Konsequenzen für Nvidia, da die grünen Jünglinge Nvidia dieses "Feature" sofort verziehen haben. Wäre das AMD passiert, dann möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre.
Nur ist es nicht so, dass deine "grünen Jünglinge" gar keine 970er-Käufer sind?!
Und mal ehrlich, AMD/ATI ist in Punkto Verschleiern ebenfalls ein gebranntes Kind.

... wenn es AMD nicht mehr geben würde. Insbesondere im Falle von GPUs wäre das absolut fatal, da dann Nvidia absolut keinerlei Konkurrenz mehr hätte. Ob man dann immer noch Jubelarien über Nvidia singen wird, darf stark bezweifelt werden.....
Beides mit Sicherheit! Die geringe Marktakzeptanz AMDs, zeigt die Auswirkungen schon seit einigen Jahren. Deine "Jünglinge" wird es (öffentlich) nicht tangieren und Preise, jenseits von Gut und Böse, auf einmal akzeptabel, ja sogar gewünscht! Man kommt sich vor wie im grünen Schlachthaus, ... und die Lämmer trotten und lächeln. Ich erinnere gern an die Umfrage; Was darf eine Ti kosten.
Dies ist aber auch ein Grund, weshalb "rote Brillen" so schwer zu verstehen sind! Eine Firma, die es entweder nicht schafft oder es nicht schaffen will, lässt seine Käufer mindesten ebenfalls im Regen stehen.
insbesondere im GPU Bereich ist AMD absolut konkurrenzfähig..
Doch nur dann, wenn man die Leistungen vergleicht. Bekommt man diese Leistung aber nicht an den Mann, ist man eben nicht konkurrenzfähig.
Einziger negativer Punkt ist hier die höhere Leistungsaufnahme. Aber in der Summe ist das vernachlässigbar und macht den Bock übers Jahr gesehen nicht fett. Am lustigsten finde ich es immer, wenn Nvidia Nutzer die geringere TDP von Nvidia hervorheben, aber im Gegenzug im Haushalt dann Verbraucher haben, die einen relativ schlechten Wirkungsgrad gegenüber vergleichbaren Produkten haben. Paradebeispiel sind hier konventionelle Glühlampen mit Leistungen von 42 Watt zu LED Leuchten, die die gleiche Lichtausbeute bei nur 5 Watt haben. Dann kommen Sprüche wie "ich zahl doch keine 8€ für ein LED Leuchtmittel". Das ist einfach nur dumm und sehr kurzsichtig. Mal ganz davon abgesehen, das sich sowas in der Jahresabrechnung um ein etliches stärker bemerkbar macht, als eine AMD Karte verbrauchstechnisch zu einer Nvidia Karte.
sorry, dass ich deinen Post so zerpflücke
Was für `ne Milchmannrechnung! Los lasst uns neue Technik kaufen, damit wir ein paar Watt einsparen können! Einsparpotential weniger Null, wenn man die Anschaffungskosten einberechnet.
Bei Grafikkarten ist es nicht so wichtig, solang sie einen roten Aufkleber tragen, bei Leuchtmitteln hingegen "dumm"?
Auf in die Energiewende! ... Wo bitte hin? Was für'n Quatsch!
Dumm nur, im Grunde bin ich absolut deiner Meinung! Nur diese Argumente,... gelinde, konstruiert und manipuliert. Und der Zweck heiligt eben nicht die Mittel!

Ein grünes Zeitalter brauchen wir dennoch nicht fürchten!
Es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben! Einfach mal den Kopf hoch und in die Runde schauen!
 
AW: AMD verspürt Aufwind

Jupp....Nvidia ist so intelligent geworden das man der Meinung war, das es nicht auffliegen würde, als man mit der GTX 970 eine kastrierte 4 GB Videospeicher auf den Markt geworfen hatte. Dummerweise ist es doch aufgeflogen. Nur eben leider ohne Konsequenzen für Nvidia, da die grünen Jünglinge Nvidia dieses "Feature" sofort verziehen haben. Wäre das AMD passiert, dann möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre.
Sonst war das Hauptargument gegen NVIDIA immer das böse, böse Rebranding, irgendwie ist das in letzter Zeit stark aus der Mode gekommen. Warum nur?! :cool:
 
Zurück