Tesla ist VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Ich find das auch echt schade und bin da hin und hergerissen. Hatte auch mal ein Model 3 in der engeren Auswahl.
Aber wenn man objektiv und ehrlich zu sich selbst ist, taugen E-Autos einfach nicht:

Zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, qualitativ zu schlecht, zu limitiert in der Reichweite, gerade wenn man schnell fährt, riesen Chaos mit unzuverlässigen Ladesäulen etc.

Ich bin froh, dass nicht mehr Millionen Käfer auf den Straßen fahren, diese Luft möchte ich nicht einatmen. Aber ein moderner Euro 6 Benziner ist einfach die bessere Wahl in eigtl. jeder Hinsicht.

Die versprochenen guten günstigen E Autos gibt es nicht. Die Teslas wurden deutlich teurer und qualitativ noch schlechter wie damals. Die Diskrepanz, was einem wenige E Auto Fanatiker erzählen im Vergleich zur Wirklichkeit ist einfach riesig.

Meine Tesla Aktien zeigen mir auch, dass der Hype langsam endet.
 
Dann hol dir doch so einen. Zwingt dich ja niemand ein E Auto zu kaufen derzeit ;) Das ist deine freie Entscheidung wo du dein Geld hin investierst. Sowohl beim Kauf als auch dann später an der Tankstelle. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Bei mir war die Entscheidung ganz einfach, es ist ein siebensitziger Caddy mit langen Radstand geworden. Leider gab es kein Äquivalent als Elektroauto und die die es gab hatten relativ viele Nachteile, siehe Zuladung oder doppelt so hoher Preis. Ich hatte das grob überschlagen und das hätte sich im Leben nicht gerechnet.

MfG
 
Bei mir ist immer noch der Golf R die Benchmark.
Heisst, mindestens 300 PS, Allrad, Hatchback, 4 Türen, max 4,30m Länge und 400km Reichweite auch bei sportlicher Fahrweise.
 
Im Moment haben alle Hersteller Probleme Autos unabhängig vom Antrieb loszuwerden.
Bei den Preisen die die Hersteller aktuell ausweisen auch kein wunder, das kann sich ja keiner mehr leisten. Mein aktuelles Auto ist ein 2013er Skoda Fabia Kombi TSI mit DSG mit damals allem was möglich war (ausser Standheizung( um 22000EUR Liste, heute der normale Fabia mit ähnlicher Ausstattung (und das ist kein Kombi da es den nicht mehr gibt) Liste 32000EUR. Der gleiche Kleinwagen um 32k - das ist einfach irre.
 
Gerade an der Tankstelle sind E-Autos mittlerweile fast genauso teuer wie Benziner.
Diesel sogar günstiger pro km, wenn man genauso lahm fährt.
Gabs erst letztens ein Vergleich zw Nio und 3er BMW, wobei der Diesel deutlich günstiger war.
Und die haben nicht zu Wucherpreisen geladen.
Naja kommt drauf an , tankst du an schnell Ladern von Hersteller X ja . Aber z.b Dank enb Strom Tarif Zuhause tanke ich auch an der Autobahn für 35 Cent und Zuhause für knapp 28 . Das ist deutlich günstiger . Besonders weil 90prozent meiner Fahrleistung Zuhause Arbeit ist. Und ich da n bei mir oder in der Firma für um die 30 Cent tanken.
 
Zurück