AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bitte bedenke, das wir hier in einem Hardwareforum für PC-Spiele begeisterte Freaks sind.:D;)

Das die genannten Prozzis sich durchaus für einen Spielerechner für die lieben Kleinen auf einem ausgedienten 17 oder 19" Monitor eignen glaub ich Dir unbenommen, nur wird sich hier wohl kaum einer einen neuen Monitor mit der Auflösung (768p/900p) zulegen.:)


was ist gaming? 2x 295/Titan Z @ 9600 x 1080 oder @ 800 x 480 mit 400 fps?:lol:

also ich spiel mit dem baytrail Notebook auch meine cs pro Liga,
skill u know ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wenn Du mit dem Mäusekino klar kommst, warum nicht? Meins wäre es nicht...;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

mäusekino?


was ist dann gaming jemand der @ 5moni @Ultra zockt und nichts geschiessen bekommt bzw. avg gamer ist.
oder jemand der mit dem spielen @ 260euro Notebook ein gutes geld verdient:lol:

was ist jetzt n echter gamer?
--------------------------------

ich könnt mir problemlos nach 4m ein 2x 295 sys, 5960X leisten,
nur für was, das ich nen fetten pc hab ?

ja ein pc ist die welt, am besten am dicksten usw.
und alleine das OS meines render Server kostet im jahr mehr als solch luschen pc´s

alleine eine cpu meines quad s. kostet 2-4 mal soviel wie irgendwelch ultra gamer kisten, E7-4890 5700euro
:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wenn Du so gutes Geld damit verdienst, wie Du sagst, dann könntest Du Dir ja mal ein Hardwareupgrade gönnen...:P;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

wieso?

ich bin mit meinen lapis zufrieden.

ich brauch keinen xx xxxeuro pc zum spielen,
nur das ich angeben kann ich hab ne fette kiste die bringt mir nichts.

du wirst es nicht glauben ich hab eine 768p Fernseher, eine 25qm Wohnung usw.

für was mehr? lieber mach ich 6m im jahr uraub und lass die zeit stehen,
für mich zählt im jahr nur an 6m die zeit.
die ruhe ist das leben und nicht stress :lol: :lol:

das haben viele anscheinend verloren, nur arbeiten arbeiten und arbeiten das ist für viele das leben,
für was mehr arbeiten der mensch braucht zeit und zeit ist leben, nicht Geld ist leben.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6774165 schrieb:
So Leute, wir reden glaube ich gegen eine sture Wand, manche wollen einfach Wunschdenken & Illusionen eher glauben als der Realität, ein letzter versuch um euch Skeptikern Vernunft einzubläuen ;)
Hier mal ein Beitrag von PCGH_Raff der es wissen muss, sonst hätte er den falschen Job :
Also ich bin zutiefst dankbar wie es PCGH macht, sodass ich CPU's erkennen kann die die maximale Leistung besitzen, besonders weil eines meiner absoluten Lieblingsspiel CPU-lastig ist.

Man könnte 1080 dazu Benchen. Und wenn ich e i n cpu Limit hab kann ich ja getrost die Grafik und Auflösung hochdrehen bis die Graka limitiert oder?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Man kann sich aber auch die GPU-Benches anschauen und dann sieht man, wie viele FPS die eigene im Spiel macht - sollte das weniger als die CPU in 720p sein, dann kann man die aufrüsten; die Auflösung ist der CPU ja egal, nur das Seitenverhältnis ist interessant. Wirklich, die Diskussion hatten wir irgendwie schon zu oft - wenn man es nicht begreifen möchte kann man ja seine eigenen Benches machen :ugly:
Ich wünsche schon viel Spaß beim fröhlichen Kombinieren aller Möglichkeiten für CPU und GPU - ansonsten macht das Ganze schließlich keinen Sinn.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ich könnt mir problemlos nach 4m ein 2x 295 sys, 5960X leisten,
nur für was, das ich nen fetten pc hab ?
Dass die teuerste Hardware das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis hat, steht außer Frage. Ein FX8320 oder i5 4460 mit Mittelklasse-GraKa würde sich bei wesentlich niedrigerem Preis als in deinem Beispiel schon wesentlich besser machen. Einem Zöckerchen in 1080p steht dann auch nichts mehr im Wege. ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dass die teuerste Hardware das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis hat, steht außer Frage. Ein FX8320 oder i5 4460 mit Mittelklasse-GraKa würde sich bei wesentlich niedrigerem Preis als in deinem Beispiel schon wesentlich besser machen. Einem Zöckerchen in 1080p steht dann auch nichts mehr im Wege. ;)

Richtig.
Ein guter Gaming Rechner muss keine 2000 € oder mehr kosten.
Ein ~ 150 € Core i5 und eine ~150 € GPU und darauf kann man aufbauen.

Hab vor einem Monat ein AMD APU Sys gebastelt - für jemanden - mit 218 €.
Da konnte ich alles reinbauen, was nötig war -> Angefangen bei der AMD A4 APU, bis zu einer HD 5770, einer 128 GB SSD, neuen Enermax Tower und sogar neue LED Strips und Enermax Vegas Lüfter. Und was sonst noch alles zu einem neuen Rechner benötigt wird.
Und die Kiste rennt ohne Ende. Natürlich kein Crysis oder BF maxed out, aber dafür wird das System auch nicht gebraucht.

Ciao
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie artet das manchmal aus wie in einem GTI-Forum: Unter 200 PS is es kein Auto sondern ein Einkaufswagen. Musst du Chiptuning machen, dann hast 13 (F)PS mehr, das bringts voll! :ugly:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mich würde mal Interessieren wie mein i5 750 2,66Ghz@3,8Ghz abschneiden würde in der Liste.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Jeder nach seiner Facon - die Welt ist bunt.

Für den einen muß das Ding einfach nur grundlegend in minimaloptik laufen, die anderen kaufen sündteuren OC-RAM, um die letzten 2-5FPS aus dem System zu quetschen.

Die Wahrheit liegt wie so oft, wahrscheinlich irgendwo in der Mitte...;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich habe zurzeit den i7 860 mit Standardtakt, bin aber am überlegen, ob ich ihn auf 3,8 GHz hochkloppe. Wo würde er sich denn dann in der Liste wiederfinden?
Oder sollte ich mir langsam Gedanken über eine Aufrüstung machen? Wollte eigentlich auf die Skylake Prozessoren warten, damit sich das auch lohnt aufgrund des RAM Wechsels.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hatte vor einigen Monaten mal einen Test zwischen einen i5 760 und i5 2500k gemacht.
Mit identischem Takt war der i5 2500k ca. 10-15% schneller.
Der i5 760 musste mit ca. 3700 Mhz laufen, um an die Leistung eines i5 2500k mit Standardtakt zu kommen.
Was einer Übertaktung von 1 Ghz enstspricht.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ja - das kommt hin - ich hatte bis v. 3 Monaten auch einen OC´ten 750er laufen und hab´mit einem Bekannten verglichen. Dieser hat einen i5-2400
(i. Standardtakt v. 3100 MHz), welcher ~ gleichschnell war mit meinem 750er @ ~ 3600 MHz.

- Greetz -
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich finde, die CPU Bestenliste von PCGH ist eine der nützlichsten Überblicke überhaupt um neue CPU's einordnen zu können. Sie reiht sich bei mir gleich neben dem Grafikkarten-Marktüberblick des 3D Centers ein. Hoffe sie wird mindestens jährlich aktuell gehalten und somit zukünftig auch noch um einige CPU's erweitert.
 
Zurück