AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an
 
AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Hatte AMD nicht noch immer an den Kosten zu knabbern von der ATi-Übernahme? Wundert mich, dass die da jetzt so tief in die Tasche greifen. Oder verkaufen sich AMDs Produkte zur Zeit so gut?
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

der neue amd chef gibt gas. intel wird sich ärgern ^^ denn intel arbeitet derzeit sehr eng mit seamicro zusammen. mal sehen wie lange noch...
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

ja daran dachte ich auch, ich hoffe die übernehmen sich damit nicht.
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Hatte AMD nicht noch immer an den Kosten zu knabbern von der ATi-Übernahme? Wundert mich, dass die da jetzt so tief in die Tasche greifen. Oder verkaufen sich AMDs Produkte zur Zeit so gut?
AMD versucht wohl verzweifelt sich "gesund zu wachsen". Die ATI-Übernahme war ja auch Teil davon.
Zur Zeit sind sie neben Intel und IBM einfach viel zu klein um auf Dauer zu überleben.
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Hatte AMD nicht noch immer an den Kosten zu knabbern von der ATi-Übernahme? Wundert mich, dass die da jetzt so tief in die Tasche greifen. Oder verkaufen sich AMDs Produkte zur Zeit so gut?
ich hatte auch irgendwas im Hinterkopf das der Marktwert von AMD 5,2mrd€ wären, da wären die 334mio schon ne Investition mit notwendiger Aussicht auf Erfolg. ^^
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

AMD versucht wohl verzweifelt sich "gesund zu wachsen". Die ATI-Übernahme war ja auch Teil davon.
Zur Zeit sind sie neben Intel und IBM einfach viel zu klein um auf Dauer zu überleben.



lol was seid ihr für tolle Marktanalysten. :schief: Denkt ihr auch ab und zu mal, bevor ihr schreibt. :lol:
Allein dein letzter Satz ist schon lustig, vom rest mal ganz zu schweigen.
1 Wie lange ist die Übernahme von ATI jetzt her?
2 Past das ehr gut in das Portofolio von AMD. Eigener GPU Hersteller, Eingener CPU Hersteller und nun eigenen Serverhersteller.
3 was sind 300 Mio. ?
4 Sagt dir Abschreibung was?
und zum schluss. Größe ist nicht alles. :what:

Aber schreibt ruhig weiter, ihr super Analysten :schief:
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

lol was seid ihr für tolle Marktanalysten. :schief: Denkt ihr auch ab und zu mal, bevor ihr schreibt. :lol:
Allein dein letzter Satz ist schon lustig, vom rest mal ganz zu schweigen.
1 Wie lange ist die Übernahme von ATI jetzt her?
2 Past das ehr gut in das Portofolio von AMD. Eigener GPU Hersteller, Eingener CPU Hersteller und nun eigenen Serverhersteller.
3 was sind 300 Mio. ?
4 Sagt dir Abschreibung was?
und zum schluss. Größe ist nicht alles. :what:

Aber schreibt ruhig weiter, ihr super Analysten :schief:

Du hast 5. vergessen: wer kauft den AMD mist, wenn es das gleiche auch mit Intel gibt?
Ich würde doch nicht mit Absicht Energie verschwenden

Das kleine amerikanische Unternehmen war auf spezielle Server fokussiert, die besonders energieeffizient arbeiten ...

passt ja nicht so richtig zu den aktuellen AMD cpus...
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

lol was seid ihr für tolle Marktanalysten. :schief: Denkt ihr auch ab und zu mal, bevor ihr schreibt. :lol:
Allein dein letzter Satz ist schon lustig, vom rest mal ganz zu schweigen.
1 Wie lange ist die Übernahme von ATI jetzt her?
2 Past das ehr gut in das Portofolio von AMD. Eigener GPU Hersteller, Eingener CPU Hersteller und nun eigenen Serverhersteller.
3 was sind 300 Mio. ?
4 Sagt dir Abschreibung was?
und zum schluss. Größe ist nicht alles. :what:

Aber schreibt ruhig weiter, ihr super Analysten :schief:

1. Wenn ich mich nicht irre KW30 im Jahr 2006. Hättest du aber die letzten Quartalszahlen angeschaut, wüsstest du, dass sie noch an den über 5Mrd zu knabbern haben ;) Das hat sogar PCGH so kommentiert.
2. Meiner Meinung nach nicht ganz so offensichtlich.
3. Verdammt viel Geld für ein Unternehmen, das ohnehin schon gucken muss, wie sie am besten über die Runden kommen
4. Jetzt schon. Habe es aber nachlesen müssen. Was dahinter steht ist natürlich bekannt, spielt meiner Einschätzung nach aber in diesem Fall nur eine geringere Rolle.
5. Wenn mit Größe auch Produktionskapazität einhergeht, dann auf jeden Fall. Größere Produktionsmengen bedeuten niedrigere Stückpreise und höhere Verkaufszahlen.

Ich bin kein Wiwi oder WIng, aber trotzdem ist das meine Meinung, Gottkönig :)
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

AMD hat buchhalterisch an der Übernahme durch die Abschreibung des Goodwills zu knabbern und würde schon längst keine roten Zahlen mehr schreiben, wenn dem nicht so wäre.
Das hat somit auch rein gar nichts mit dem Cash-Flow zu tun, der nötig ist, um eine Akquisition zu finanzieren.

Insofern hat kuer Recht. Nur weil AMD rote Zahlen schreibt, heisst das nicht, dass sie nicht die nötigen Mittel haben, eine Firma zu kaufen.
Davon abgesehen ist es nun wirklich nicht viel Geld gemessen an der Grösse des Konzerns.
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

lol was seid ihr für tolle Marktanalysten. :schief: Denkt ihr auch ab und zu mal, bevor ihr schreibt. :lol:
Sehr freundlich :schief: .

1 Wie lange ist die Übernahme von ATI jetzt her?
Noch nicht so lange als dass es nicht immer noch rumort(der CTO der Grafiksparte ist gerade wieder ab gehauen) und weiter ordentlich abgeschrieben wird.
2 Past das ehr gut in das Portofolio von AMD. Eigener GPU Hersteller, Eingener CPU Hersteller und nun eigenen Serverhersteller.
AMD ist aktuell fast ein reiner Technologiekonzern. Es gibt keine eigene Fertigung mehr(!) und nur die CPUs werden über den eigenen Vertrieb an den Endkunden gebracht.
Ein Hardwareladen der Server zusammen schraubt ist da nicht so nah verwandt wie man auf den ersten Blick denken mag.
3 was sind 300 Mio. ?
Eine menge für ein Unternehmen das seit Jahren keinen anständigen Gewinn mehr vor zu weisen hatte.
4 Sagt dir Abschreibung was?
Ja. Aber auch vor Steuer sieht es bei AMD meist finster aus.
und zum schluss. Größe ist nicht alles. :what:
Nicht alles aber gerade im Elektroniksektor sehr viel. Ein größeres Unternehmen hat in der Regel auch ein größeres Enwicklungsbudget und mehr Substanz um fehlgeschlagene Projekte zu überleben.
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Du hast 5. vergessen: wer kauft den AMD mist, wenn es das gleiche auch mit Intel gibt?
Ich würde doch nicht mit Absicht Energie verschwenden

Soweit ich weiß, sind AMDs Serverlösungen mehr als gut, auch was die Effektivität angeht. Besonders mit den neuen, aktuellen Server CPUs.
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Die FX sind ja im Serverbereich sehr schnell, Spieler sind nicht alles und das große Geld liegt in riesen Servern mit tausenden von CPUs oder auch Supercomputer. AMD wird schon wissen was sie machen.

Die Ati Übernahme hat ihnen sicherlich nicht gut getan aber jetzt sind sie so gut wie weg darüber und machen tolle GPUs die sich verkaufen und Nvidia hat immernoch nichts vorzuweißen. :daumen2:
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Prinzipiell ist AMD ein Unternehmen dem es zur Zeit nicht sehr gut geht. Die Zahlen sind zwar nicht so, dass der Laden morgen dicht macht, aber auf der anderen
Seite haben sie eben nicht so ein großes Kapital um damit um sich zu werfen. Ca. 300mio Dollar sind im Technologiesektor nicht viel, das stimmt, aber AMD gehört
nicht zu den Unternehmen, die das aus der "Portokasse" bezahlen.

Man überlege doch nur mal was passiert wäre, wenn AMD dieser P67-Satagate-Fehler passiert wäre. Intel musste zwar schlucken, aber es wurde kompensiert und
schnell korrigiert. AMD wäre das nicht so leicht gefallen.

Die Zambezi CPUs machen im Serversegment eine gute Figur und da liegt ja eigentlich auch der Entwicklungsgedanke der FX CPUs, entwickelt für den Servermarkt.
Um den Desktopbereich geht es hier nicht.

Ich denke, dass AMDs CEO Rory Read ganz genau weiß was er tut. AMD muss im Serversegment besser aufgestellt sein als zuvor. Hier liegt viel, korrigiere sehr viel Geld.
IBM und Intel haben verdammt viele Marktanteile. BTW> IBM hat sich ja vor geraumer Zeit aus dem Desktopbereich verabschiedet, da man sich auf den Servermarkt
konzentrieren wollte. Auch die Tatsache, dass sogenanntes Cloud Computing immer weiter vorranschreiten wird, lässt die Vermutung zu, dass AMD sich mehr und mehr
auf den Servermarkt fokussieren will. Der Desktopbereich bei AMD wird in Zukunft sicher von den APUs dominiert.
Somit bleibt auch abzuwarten, wie genau sich Microserver integiert. Wird AMD unter Microserver Flagge weiterhin Intel Produkte verkaufen? Oder nur Übergangsweise
bis man die Fertigung und Systeme bei Microserver ungestellt hat.?!

AMD ist und bleibt ein interessantes Kapitel. Wer weiß welche Überraschungen uns noch erwarten.

MfG
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

AMD versucht wohl verzweifelt sich "gesund zu wachsen". Die ATI-Übernahme war ja auch Teil davon.
Zur Zeit sind sie neben Intel und IBM einfach viel zu klein um auf Dauer zu überleben.
Könnte ja auch funktionieren, immerhin hat man derzeit meist kleine gewinne oder wenn verluste nur kleine, und das obwohl man ja immer noch hohe Abschreibungen hat - wenn die mal wegfallen siehts vielleicht schon besser aus. Es ist außerdem immer praktisch im Servermarkt seine Finger drin zu haben, da der Gewinn pro verkauftem Stück besser aussieht. Und vielleicht kriegen sies auch mal hin mit der eigenen Boardproduktion
2 Past das ehr gut in das Portofolio von AMD. Eigener GPU Hersteller, Eingener CPU Hersteller und nun eigenen Serverhersteller.
Eigene Flashabteilung und eigene Fertigungsanlagen würden auch gut passen, aber... AAABERR.... ;)
3 was sind 300 Mio. ?
Für eine Firma die nicht viel Geld hat sind 300 Mio viel
Größe ist nicht alles. :what:
Aber wenn man mit den ganz großen mithalten möchte, ists von vorteil selber groß zu sein (und kosteneffizient)
Die FX sind ja im Serverbereich sehr schnell, Spieler sind nicht alles und das große Geld liegt in riesen Servern mit tausenden von CPUs oder auch Supercomputer. AMD wird schon wissen was sie machen.
Das Gerücht hält sich anständig lange, aber man ist im Serverbereich auch nicht weiter vorne als im Desktop...
Es GIBT Benchmarks wo AMD mal knapp gegen die Intels gewinnt, dafür wird in 80% der Benchmarks mit AMD der Boden gewischt. Das "Bulldozer ist ein Serverprozessor und kein Spieleprozessor" schöngerede ist einfach falsch.
Er ist da und dort dem hausinternen Phenom X 6 unterlegen
Die Ati Übernahme hat ihnen sicherlich nicht gut getan aber jetzt sind sie so gut wie weg darüber und machen tolle GPUs die sich verkaufen und Nvidia hat immernoch nichts vorzuweißen. :daumen2:
Nicht die GPUs sondern die APUs sind auf Dauer die Chance für AMD. Aber dazu müssen die endlich mal Treiber hinbekommen die die APUs auch richtig unterstützen. Bislang sind die nämlich eine Katastrophe... schon seit Jahren (schon bei den IGPs, nicht erst seit den APUs)

Bei den GrafikKARTEN hingegen sind die Treiber GUT, man könnte meinen sie würden es nach all den Jahren mal schaffen, die IGPs auch zu unterstützen...:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Ist vielleicht auch mal jemanden der Gedanke gekommen das AMD investieren muss um mittelfristig Überleben zu können :schief: ? Die ATI akquise ist so gut wie abgeschlossen, daß noch dazu. Das sich der Aktienkurs seit 2009 stetig nach oben bewegt scheint auch hier keinen zu tangieren oder :huh: Liebe Mitboardies, AMD ist nicht Intel das ist soweit klar/richtig aber seit ihr nicht auch der Meinung das AMD das Recht hat für sein Überleben zu kämpfen oder steht dieses Recht nur den fast Monopolisten dieser Welt zu ??
 
  • Like
Reaktionen: geo
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Ist vielleicht auch mal jemanden der Gedanke gekommen das AMD investieren muss um mittelfristig Überleben zu können :schief: ? Die ATI akquise ist so gut wie abgeschlossen, daß noch dazu. Das sich der Aktienkurs seit 2009 stetig nach oben bewegt scheint auch hier keinen zu tangieren oder :huh: Liebe Mitboardies, AMD ist nicht Intel das ist soweit klar/richtig aber seit ihr nicht auch der Meinung das AMD das Recht hat für sein Überleben zu kämpfen oder steht dieses Recht nur den fast Monopolisten dieser Welt zu ??
Ich glaub du kriegst das in den falschen Hals, denn nichts anderes Schreibt etwa "Oldstyle".
Nicht alles durch die grüne AMD Brille anschaun, XXTreme ;)
 
AW: AMD übernimmt Sea Micro - und bietet damit vorerst auch Intel-basierte Server an

Ich glaub du kriegst das in den falschen Hals, denn nichts anderes Schreibt etwa "Oldstyle".
Nicht alles durch die grüne AMD Brille anschaun, XXTreme ;)

Wer sagt, dass er sich nur auf den Comment von Oldstyle beschränkt :huh:
 
Zurück