AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Erst heute Morgen wurden AMDs Trinity APUs offiziell vorgestellt und bereits jetzt sind ansehnliche OC-Werte veröffentlicht worden. Unter Luftkühlung waren bisher wohl 5,1 Gigahertz möglich, während mit flüssigem Stickstoff sogar 7,3177 Gigahertz erreicht wurden. Dabei wurden zwei Kerne deaktiviert, während bei der Übertaktung mit Luft keine abgeschaltet wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Immer diese merkwürdigen OC-Rekorde.....^^
Na ja, wems gefällt....

5,1 GHz bei Luftkühlung? Möchte lieber nicht wissen, was der dann für einen Verbrauch hat?
 
matty2580 schrieb:
Immer diese merkwürdigen OC-Rekorde.....^^
Na ja, wems gefällt....

5,1 GHz bei Luftkühlung? Möchte lieber nicht wissen, was der dann für einen Verbrauch hat?

Ein i5 @5,2 GHz zieht dann auch 250 Watt.

Aber 5 GHz unter Luft sind schonmal ne Hausnummer.
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Finde ich auch gut das Ergebnisse. Wenn der grosse auch so gut gegen wird dann id ein Wechsel für mich immer warscheinlicher
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Haha xD gut OCen lassen sich di neuen AMDs ja, aber wahrscheinlich leistet dr dann auf 7 Ghz so viel wie ein i5 oder co mit 4 Ghz :ugly:
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Also mal Klartext...CPU für ca. 125,00 Euro mit ner guten Grafikeinheit, für Desktop und Media PCs ne ganz solide Nummer finde ich...Preis Leistung stimmt für mich hier voll.
Da vergleiche ich auch nicht mit Intel Top CPUs...Klar für Gaming PC nen I7....aber da habe ich den AMD auch nicht gesehen...:daumen:

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Durch die gesenkte Temperatur sinkt auch die Leistungsaufnahme stark ab.

Mein A10-5800K, 5,6 GHz bei 1,7 Volt hatte nur eine Leistungsaufnahme von 133 Watt.

feine sache mit was den gekühlt?Altagstauglich die kühlung?1,7V sind für den dauerbetrieb aber sehr unrealistisch.
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

na wenn spass macht.mein fx8150 bekommt net mehr als 1,35V und das unter wasser!4Ghz mit 1,236V und 4,4Ghz mit 1,332V .
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

7,3 GHz? Da geht sicher mehr... seit der FX8150 auf über 8 GHz geprügelt wurde, ist schließlich schon einige Zeit vergangen, in der die Fertigung noch verbessert werden konnte. Der fehlende L3-Cache könnte auch positiv sein fürs OC-Potential... wobei der ja eh nicht mit Kerntakt läuft.
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

das schaut ja mal richtig gut aus, vor allem unter luft die 5 gigs. :sabber: glaub AMD ist auf dem richtigen weg mit ihrem APU

vorhaben - mal sehen wie sich der umsatz für AMD so weiter entwickelt.

ich drücke AMD weiter die daumen - trinity scheint ganz gut gelungen und ist auch für viele eine echt gute lösung mittlerweile.

ich als gamer bleibe aber lieber vorerst noch bei der altbewährten methode. :D
 
AW: AMD Trinity-APU auf über 7,3 GHz übertaktet

Ja, sogar ein i3 reicht locker für 99% der Spiele da draußen.
 
Zurück