News AMD TR5 Deep Dive: Die Threadripper-7000-Plattform im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD TR5 Deep Dive: Die Threadripper-7000-Plattform im Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: AMD TR5 Deep Dive: Die Threadripper-7000-Plattform im Video
 
Wow ich muß was verpasst haben, herzlichen Glückwunsch

Professor Vogel :-)

Da muß man ja bei der PCGH ne Menge verdienen das die sich

sowas leisten können :-)
 
Das Video hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade, dass du die Zeit investiert und den Sockel so ausführlich erläutert hast. Vielen Dank dafür, Torsten. Bitte bleib am Ball, falls denn noch Boards nachrücken.
 
falls denn noch Boards nachrücken.
Soweit ich mitbekommen habe wird MSI keine TR7000 Boards herausbringen. Vll. kommt da noch was von ASrock Rack aber das dürfte es wohl gewesen sein. Der Markt ist ja relativ klein für DIY Threadripper. Mehr als ein "Schaut her was wir können, wenn wir wollen." Ist der Release seitens AMD ja nicht wirklich.
 
Die brauchen bloß einen 24 Kerner X3D dafür bringen (oder gar eine TWKR Edition mit besonders nettem Silizium) und schon wirds genug Enthusiasten geben, die sich so ein Ding zulegen.
 
Die brauchen bloß einen 24 Kerner X3D dafür bringen (oder gar eine TWKR Edition mit besonders nettem Silizium) und schon wirds genug Enthusiasten geben, die sich so ein Ding zulegen.
Auch der wäre dann deutlich hinter einer Ryzen7000 / 14th Gen Desktop CPU im Gaming. Das ändert nichts an der Tatsache. Auf den DIY Markt legt keiner bei TR7000 wirklich wert. Das spiegelt sich schon in der Anzahl an Boards wieder. Und das MSI keinen Bedarf sieht eine eigene Plattform heraus zu bringen.

Wer sich etwas selber bauen möchte kann das halt. Ansonsten reicht es AMD und den AIBs wohl aus was der professionelle Workstation Markt dann an Umsatz beschert. Das dürfte vor allem Interesse wecken bei denen die sich für "Multi Beschleuniger Setups" nichts in Form von Epyc/Intel hinstellen wollen/können.
 
Zurück