AMD Ryzen und Epyc: Dell rechnet nicht mit schneller Angleichung der Marktanteile

Alternate sieht das anscheinend genauso, in deren Komplettrechner Liste ist AMD so gut wie nicht vorhanden.
Intel und Nvidia sind für renomierte Firmen wohl zurecht das beste Paket das sich auch an den Man bringen lässt :D
AMD Hardware hat eben wie es aussieht nicht den besten Ruf.
Kann auch ne Sponsorengeschichte sein. Ich kannte einen Händler, der von ATI „gepimpt“ wurde, um eben ATI zu verkaufen. Nvidia hatte der komplett aus seinem Laden verbannt und verteufelt. Das Ganze ging vielleicht 5 Jahre so. Dann war der Deal wohl ausgelaufen...
 
Natürlich hat er nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Es stimmt schon AMD hat noch einiges auf zu holen. Bei Ryzen zum Beispiel beim Takt und auch in anderen Dinge. Bei der GPU ist auch noch viel zu machen. Das ist die eine Seite.

Sie andere Seite. Mit den Ryzen und Zen hat AMD was geschafft was vor 3 Jahren so keiner für möglich gehalten hat. Aber Zen ist eine neue Architektur und das braucht eben auch Zeit. Zwar kann es sein das AMD mit dem Ryzen+ noch einiges am Boden gut macht. Nur ich denke entscheiden wird ZEN2 sind. Da muss AMD zeigen was drin steckt und an INTEL nah rankommen. Schafft AMD das, haben sie gute Karten um nachhaltig Markanteile zu gewinnen.

Auch bei der GPU würde ich AMD noch nicht abschreiben. Gerade bei der iGPU haben sie gezeigt das einiges in Vega steckt. Schon möglich das sie in 2-3 Generationen wieder gleich ziehen können. Aber das ist heute halt alles schwer zu sagen wie das kommen wird.

Das AMD bei der CPU als auch bei der GPU überholen kann ist heute noch schwer zu glauben. Eher gleich ziehen. Aber unmöglich ist es natürlich auch nicht, nur halt schwer vorstellbar.
 
Zurück