AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Ehrlich gesagt sollten sich die CPU Hersteller mal die MB Hersteller zur Brust nehmen, denn diejenigen sind am Ende Schuld wenn die CPU bei 1.2V abraucht, da 1.4 etc. anliegt.

Nur weil Du die Termen Vdrop, Vdroop, Phase-locked loop und CPUVID weder kennst noch verstehst, und Du diese ebenso wenig von Vcore zu unterscheiden verstehst, sind die Mainboard-Hersteller noch lange nicht in der Schuld für die Fehler des einzelnen Anwenders. "Ignorantia legis non excusat"
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen





Es tut mir ja leid für dich, das du das mit der Luftkühlung mit einem AMD Ryzen 1800x auf über 4,2 in meinem Beitrag nicht lesen oder verstehen konntest :schief:

Aber dank dir wissen wir jetzt endlich das man , um einen AMD Ryzen 1800x auf über 4,2 GHZ Übertakten zu können , den sehr Alltagstauglichen Flüssigstickstoff und einen selektierten 1800x braucht ,um ihn eine sehr kurze Zeit mit ca. 2,0 Volt stabil laufen zu lassen :lol::lol:

Intel schafft 4,9-5,1 mit Luft-Wasserkühlung ;)
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

also mein 1700x läuft mit 3,9ghz auf allen 8 mit 1,375v stabil und dank wasserkühlung komm ich beim zocken gerade mal auf 37grad
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Wie siehts nun aus? Gibts ein Update von PCGH? Bekommen wir mal eine eindeutige und verlässliche Aussage von AMD oder irgendeinem MB-Hersteller? Es ist nämlich schon auffällig, das von Gamer Nexus scheinbar nur "selektive" Reaktionen kommen, heißt, trotz vieler Hinweise hält es dieser "Steve" nicht für nötig, seine Aussagen zu überprüfen und gegebenfalls zu revidieren. Finde ich sehr schwach und die Glaubwürdigkeit leidet darunter.

Darum wäre es schön, wenn PCGH sich dieser Thematik nochmal annimmt und das aufklärt.
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Den lahmen brandneuen AMD Ryzen geht bei Luftkühlung schon bei ca.4,0GHZ und ca. 1,4 Volt!!!! die Puste aus. :D

Die steinalten Core Intel,s gehen unter Luft mit ca. 1,35 Volt bis ca. 5,0 GHZ. :daumen:

Wenn AMD mit Zen 2 da nicht noch erheblich was drauflegt, was wohl keiner mehr glaubt nach den ersten entäuschenden Zen + leaks dann ist AMD wieder im Bulldozer Zeitalter angekommen :schief:
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Den lahmen brandneuen AMD Ryzen geht bei Luftkühlung schon bei ca.4,0GHZ und ca. 1,4 Volt!!!! die Puste aus. :D
Die steinalten Core Intel,s gehen unter Luft mit ca. 1,35 Volt bis ca. 5,0 GHZ. :daumen:
Wenn AMD mit Zen 2 da nicht noch erheblich was drauflegt, was wohl keiner mehr glaubt nach den ersten entäuschenden Zen + leaks dann ist AMD wieder im Bulldozer Zeitalter angekommen :schief:

Es stimmt schon, dass die aktuellen AMD-Prozessoren keien OC-Wunder sind. Sie sind eher am Limit konzipiert.
Ziel: Aus wenig Watt das maximale rausholen und intel / Nvidia ein paar Kunden abspenstig machen.

Die Prozessoren werden in High-Ende-Gaming-Maschinen wohl keinen Einsatz finden, sie verkaufen sich dann eher über die Masse der Office- und Fertig-PCs sowie bei vielen selbstgebauten Budgetorientierten HTPCs und Multimedia-Heim-PCs.

AMD weiß halt, dass sie vom Takt her nicht mithalten können. Daher gehen sie halt massiv auf Multicore. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Mit Bulldozer würde ich die aktuelle Entwicklung jedenfalls nicht vergleichen. Immerhin kannst du mit 65-95 Watt vernünfitg zocken (nicht mit 250W) und hast eine brauchbare iGPU. AMD steht aktuell sogar ganz gut dar.

Nur für einen ggf. nötigen Penisvergleich von GHz-Zahlen können sie halt aktuell keine konkurrenzfähige Lösung bieten.
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Den lahmen brandneuen AMD Ryzen geht bei Luftkühlung schon bei ca.4,0GHZ und ca. 1,4 Volt!!!! die Puste aus. :D

Die steinalten Core Intel,s gehen unter Luft mit ca. 1,35 Volt bis ca. 5,0 GHZ. :daumen:

Wenn AMD mit Zen 2 da nicht noch erheblich was drauflegt, was wohl keiner mehr glaubt nach den ersten entäuschenden Zen + leaks dann ist AMD wieder im Bulldozer Zeitalter angekommen :schief:

Und warum brauchst du 5ghz? Also ich hab nen 4k Monitor der ist im GPu-Limit.
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Den lahmen brandneuen AMD Ryzen geht bei Luftkühlung schon bei ca.4,0GHZ und ca. 1,4 Volt!!!! die Puste aus. :D

Die steinalten Core Intel,s gehen unter Luft mit ca. 1,35 Volt bis ca. 5,0 GHZ. :daumen:

Wenn AMD mit Zen 2 da nicht noch erheblich was drauflegt, was wohl keiner mehr glaubt nach den ersten entäuschenden Zen + leaks dann ist AMD wieder im Bulldozer Zeitalter angekommen :schief:

Sehr unquallifizierter Kommentar.

Wozu brauche ich 5GHz? AMD hatte schon eine 5GHz CPU auf dem Markt! Ich sage da nur zu FX9590! IBM hatte auch schon eine CPU mit 5,2GHz Standard Takt. (Groß Rechner CPU)

AMD bietet eben mehr Kerne für das gleiche Geld, ist dafür aber von der IPC etwa schlechter. Für jeden ist also in dem Fall etwas dabei! Die Leaks zu Ryzen+ sehen außerdem besser aus als das was Intel die letzten 3 Jahre gegeben hat! Die haben eben nur mehr Takt gebracht und ein paar Kerne mehr. Aber weder die IPC von die Architketur wurde geändert! Skylake = Kaby Lake = Coffee Lake! Bei AMD tut sich in Sachen IPC und Takt etwas. Bei Intel kommt erst nächstes Jahr die neue Architektur mit Ice Lake! Cascade Lake ist immer noch der gleiche Mist einfach nur unter anderem Namen. Selbst ein 5820K @ 4,3GHz ist nicht spurbar langsamer als ein 8700K und der geht auf die 4 Jahre zu! Dagegen hat AMD eine komplett neue Architektur gebracht, den alten scheiß über Board geworfen und bietet uns seid nun mehr einem Jahr endlich mal wieder Konkurrenz zu Intel an zu einem guten Preis! Haben vielleicht nicht die schnellsten CPUs auf dem Markt, aber es gibt endlich wieder alternativen und der CPU Markt bewegt sich! 6Kerne bekommen wir jetzt schon für 170€ und 8 Kerne für 260€. Das gab es vor 2 Jahren nicht einmal im Ansatz, bei Intel musste man da noch 1000€ für einen 8 Kerner zahlen.

Und Ryzen mit Bulldozer auf eine Stufe stellen? Bulldozer hatte keine Leistung, hat viel gefressen und war ein Hitzkopf! Ryzen dagegen verbraucht weniger als die Intel gegenstücke, bietet mehr Kerne als Intel und wesentlich leichter zu Kühlen als alle akteull erhältlichen Intel CPUs, die man bei OC schon köpfen muss.

Eine Redaktion hat schon zu recht Ryzen mit dem Titel "Könige in Anwendungen und Prinzen in Spielen" beworben!
 
AW: AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

AMD Ryzen übertakten: Vorsicht bei den Spannungen

Wenn man AMD Ryzen oder auch andere Prozessoren von AMD oder auch Intel übertaktet

Von wem ist die Überschrift inclus Einleitsatungssatz? Axel Springer? Sprich das BILD-Klatsch-und-Panik-Magazin auf Zeitungspapier oder oder irgendwo im Forum absgeschrieben?! Fremdschämen...

Den lahmen brandneuen AMD Ryzen geht bei Luftkühlung schon bei ca.4,0GHZ und ca. 1,4 Volt!!!! die Puste aus. :D

Die steinalten Core Intel,s gehen unter Luft mit ca. 1,35 Volt bis ca. 5,0 GHZ. :daumen:

Wenn AMD mit Zen 2 da nicht noch erheblich was drauflegt, was wohl keiner mehr glaubt nach den ersten entäuschenden Zen + leaks dann ist AMD wieder im Bulldozer Zeitalter angekommen :schief:

Ja Hochinteligenter Komentar echt.... Du bist auch jemand der denkt je größer das Endrohr am PKW ist je schneller und toller ist das Auto.

Was bringt den Intel bei Refresh´s, bis auf die Abarbeitung von allen Flüssen mit interessanten Namen. Mir ist der Hersteller egal das Preis zu Leistungverhältniss muss passen.
 
Zurück