AMD Ryzen: Speichercontroller offiziell wohl bis DDR4-2666

Schnell ist relativ. Natürlich bringt "schnell" etwas, aber die grundsätzliche Frage ist wie definiert man schnell? Wenn man zwar höher takten kann aber dadurch auch die Latenzen zu sehr steigen hat man nichts gewonnen.
Um diesen Bereich geht es ja bei den Diskussionen hier gar nicht.
 
Ich weiß nicht wie manche hier darauf kommen, dass am 28.02 das NDA fällt.
Es wird öffentlich kommuniziert, dass am 02.03 die Tests online gehen dürfen.

Es wird nur kommuniziert, dass am 02.03 Ryzen veröffentlicht wird, niemand hat etwas zu den Tests gesagt (außer dass sie spätestens zum Release kommen werden).
 
Es wird nur kommuniziert, dass am 02.03 Ryzen veröffentlicht wird, niemand hat etwas zu den Tests gesagt (außer dass sie spätestens zum Release kommen werden).

Wenn ich hier mal einen Satz von einer Computerbase News zitieren darf: "Die Veröffentlichung ausführlicher Tests auf Basis der offiziellen Testkits ist ab dem 2. März erlaubt, [...]"
 
Intel平台配置:
CPU:Intel Core i7 6800K 频率:3.4G
主板:ASUS STRIX X99 GAMING
内存:16GB DDR4-2400(应该是双通道)
显卡:RX 480 8G 1266/2000 8GB GDDR5
BIOS:1401
OS:Win10 64bit
显卡驱动:Crimson 17.2.1
测试时间:2017.2.23

AMD平台配置:
CPU:AMD Ryzen 7 1700X 频率:3.4G
主板:ASUS PRIME X370-PRO
内存:16GB DDR4-2133
显卡:RX 480 8G 1266/2000 8GB GDDR5
BIOS:404
OS:Win10 64bit
显卡驱动:Crimson 17.2.1
测试时间:2017.2.10

Wenn das so ist, sind die Werte wieder hinfällig, da hier 2 verschiedene RAM-Timings genommen wurden. 2133 vs 2400 MHz. :wall:
 
In unserer Zeitzone müsste das NDA um 3 oder 4 Uhr morgens am 29.02. fallen... leider :-(
hatte doch pcgh selbst irgendwo geschrieben, weiß leider nicht mehr wo.
Also erst in ca. 3 Jahren :ugly:

Wenn nur 2666er RAM unterstützt wird, hole ich mir sicher nichts darüber. Obwohl RAM eigentlich genau spezifiziert ist, schaffen die Hersteller von Mainboards und RAM es nicht einmal, dass jeder Riegel auf jedem Brett funktioniert, selbst wenn man sich an XXXXer Angaben hält.:what:
 
Wobei KabyLake auch eigentlich nur mit 2400 läuft und trotzdem gehen auch Riegel mit 3200, also 33% mehr.
 
Ich kann es echt nicht mehr abwarten :( Die Woche ist ein einziger Overkill.

- Horizon: Zero Dawn
- AMD Ryzen
- Nintendo Switch + Zelda Breath of the Wild

Meine Ersparnisse sind weg, ich bin aber verdammt glücklich.
 
Oh Mann ,jetzt gehts wieder los!
Eine komplett neue Plattform,deren Stärken und Schwächen erst mal gefunden werden müssen,die OC und UC-Möglichkeiten ausreizen etc...
War nach gut 7 Jahren mal wieder nötig,hab ewig nicht am Rechner rumgebastelt,Vorfreude!
 
Stimmt: der Feb hat nur 28 Tage, sorry! Also dann halt 4 Uhr morgens am 1.3. ?

Ist ja auch egal, kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an. Allein heute kamen gefühlt 10 Benchmark-leaks dazu.

Mancher Shop verschickt vorbestellte Ware ja auch recht progressiv um die Paketlaufzeiten auszugleichen (bei Games zumindest), sodass mancher sein Paket vielleicht schon einen Tag eher erhält? Oder dürfen die das bei neu erscheinender Hardware nicht?

Mich interessieren momentan vorallem BF1 64 Multiplayer Ergebnisse. Aktuelle Intel 4c/8t gehen hier deutlich in die Knie. Wenn Ryzen hierbei liefert wird gekauft. Auf GTA V und sonstige GPU limitierte Singleplayer Tests kann ich verzichten, hier wird Intel wenig überraschend die Überhand behalten.
 
Stimmt: der Feb hat nur 28 Tage, sorry! Also dann halt 4 Uhr morgens am 1.3. ?

Ist ja auch egal, kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an. Allein heute kamen gefühlt 10 Benchmark-leaks dazu.

Mancher Shop verschickt vorbestellte Ware ja auch recht progressiv um die Paketlaufzeiten auszugleichen (bei Games zumindest), sodass mancher sein Paket vielleicht schon einen Tag eher erhält? Oder dürfen die das bei neu erscheinender Hardware nicht?

Mich interessieren momentan vorallem BF1 64 Multiplayer Ergebnisse. Aktuelle Intel 4c/8t gehen hier deutlich in die Knie. Wenn Ryzen hierbei liefert wird gekauft. Auf GTA V und sonstige GPU limitierte Singleplayer Tests kann ich verzichten, hier wird Intel wenig überraschend die Überhand behalten.

Hast du einen Link zu den Benchmarks? Würde ich gerne mal überfliegen
 
Fall sich jemand über die 123 Watt für CPU only@full load wundert, ohne aufwendigen Mainboardumbau (was exzellente Lötkünste erfordern würde), kann man die Leistungsaufnahme der CPU nur mit einer Strommesszange inklusive der Spannungswandler ermitteln. Bei guter Auslastung und Bauteileeffizienz liegt der Wirkungsgrad theoretisch über 80%. 123 x 0,8 = 98,4W für die CPU alleine.
 
Speichercontroller liegt unter NDA, da kommt erst am 2.3 raus was wie wo warum weshalb das eben so ist.^^
Computerbase hat ja schon angedeutet das der Speichercontroller etwas komplizierter ist als man es aktuell kennt.
Also ruhig bleiben , der Montag ist fast geschafft.
 
Zurück