AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich finde das extrem Kacke das Händler OC fertige CPU´s verkaufen. Da werden wie bei Caseking alle OC freudigen CPUs aus der Packung genommen und getestet. Die Wo kaum Taktbarkeit haben werden über die Normale schiene Verkauft.

Somit pickt man sich die Rosinen raus und der Kunde der den CPU normal kauft bekommt mitunter eine CPU die nicht Hochtaktbar ist oder gar schon schäden haben könnte.

CASEKING hat ja ein Bild ins Netz gestellt wo 15 Ryzen cpus in einem R gelegt sind gepostet. Unverpackt!"

Ein grund weniger dort eine CPU zu bestellen die gebraucht ist.:daumen2:

Naja, OC ist ja kein garantiertes Feature, von daher kannst du auch keinen Anspruch darauf erheben. Anders sieht es bei dem Bundle aus, hier wird ein bereits übertaktetes Kit angeboten bei dem du dich auf die beworbenen OC Eigenschaften berufen kannst.
Sollte durch die Selektion ein Prozessor schadhaft werden und trotzdem in den Verkauf gelangen, so kannst du natürlich Garantie / Gewährleistung geltend machen

Ich kenne das reklamierte Foto nicht, sofern Caseking aber sebst auch BTOs macht, werden sie wohl kaum die Retailversion verbauen sondern eher auf die Tray Version zurück greifen - und die ist nunmal nicht besonders schick verpackt.

Kurz: Kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen - bzw hoffe ich du verurteilst auch, dass Kunden 4-5 CPUs online bestellen und selbst selektieren und der Rest entwertet retourniert wird

http://thatgia.com/uploads/2014/07/phan-biet-hai-loai-cpu-box-va-cpu-tray1.jpg
http://www.planet3dnow.de/cms/wp-content/uploads/2017/02/AMD-Ryzen-CPU-Tray.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Naja, OC ist ja kein......

Kurz: Kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen - bzw hoffe ich du verurteilst auch, dass Kunden 4-5 CPUs online bestellen und selbst selektieren und der Rest entwertet retourniert wird

http://thatgia.com/uploads/2014/07/phan-biet-hai-loai-cpu-box-va-cpu-tray1.jpg
http://www.planet3dnow.de/cms/wp-content/uploads/2017/02/AMD-Ryzen-CPU-Tray.jpg


Ich habe jetzt schon ein ungutes Gefühl weil ich 2 Mainboards bestellt habe für mein Ryzen.
MSI hat anscheinend Lieferschwierigkeiten und könnte zum Versandtag nicht liefern. Habe mir ein ASRock noch bestellt.
Eines Davon wird stoniert. Aber nicht ausgepackt und gefistet.

Die Leute die sich 5 Cpus Bestellen und 4 zurückschicken sollte man echt mal an den Kopf fahren. Egoisten.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

hi wie sieht es aus.Es ist zwar am 28.2.17 die informations sperre weg.Aber ab wann bekommt man den offizielle Tests von Ryzan.Etwa ab 0 Uhr oder eher später?
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich habe jetzt schon ein ungutes Gefühl weil ich 2 Mainboards bestellt habe für mein Ryzen.
MSI hat anscheinend Lieferschwierigkeiten und könnte zum Versandtag nicht liefern. Habe mir ein ASRock noch bestellt.
Eines Davon wird stoniert. Aber nicht ausgepackt und gefistet.

Die Leute die sich 5 Cpus Bestellen und 4 zurückschicken sollte man echt mal an den Kopf fahren. Egoisten.

Stimmt schon, aber solange das System solche Vorgänge erlaubt bzw sogar fördert, kann mans den Leuten nicht verübeln. Ist mit Gewand/Schuhen/Elektronik/Optik ja genau das gleiche
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Also die OC´s- Werte sind(Scheinen) interessant. Und ich will es unbedingt dieses geRyze´. Aber Klug ist es nicht...leider.
Es gibt nur wenige Spiele(ich habe keine in denen bei einer FX 8350, selbige unter 60 FPS fällt/Bremst.
Meine Pro Kontra- Liste ist Geschichte. Ich brauche dringen Pro-Argumente.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ja, wenn Vega überhaupt mal kommt :schief: Ich halte es ja nach wie vor für einen Fehler, dass AMD hier auf HBM2 beharrt bzw. nicht noch was mit GDDR5X dazwischen geschoben hat.[...]
Vega 11 könnte mit GDDR5(X) kommen


---

Gibt auch neue Ryzen-Benchmarks
AMD Ryzen 7 1700X vs i7 6800K Benchmarked In 13 Games( mit RX480 8G)

Bildschirmfoto_2017-02-27_19-35-06.png

AMD Ryzen 7 1700X Beats Core i7 7700K In Single-Thread and Core i7 6950X in Multi-Thread Performance Benchmark

CPU-Z Singlethread
AMD-Ryzen-7-1700X-Single-Threaded-Performance-Benchmark-1140x532.png
CPU-Z Multithread
AMD-Ryzen-7-1700X-Multi-Threaded-Performance-Benchmark-1140x532.png
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Interessanter finde ich das die von 3XS den 1800X auf 4,2 GHz übertaktet haben und den 1700 bzw. 1700X nur auf 3,8 GHz. Dürfe dann bei den beiden 1700er aber dennoch 4,2 GHz möglich sein, oder? Die haben das ja jetzt nur gemacht damit man einen Unterschied (auch preislich, denk ich mal) hat. Aber anscheinend geht schon mal 4,2GHz, das war ja auch die Hoffnung vieler die selber einen übertakten möchten und min. 4 GHz erreichen wollten.

bei den 1700ern haben sie ja auch billigere boards verwendet, was auch zu nem niedrigeren overclock führen könnte
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich finde das extrem Kacke das Händler OC fertige CPU´s verkaufen. Da werden wie bei Caseking alle OC freudigen CPUs aus der Packung genommen und getestet. Die Wo kaum Taktbarkeit haben werden über die Normale schiene Verkauft.

Somit pickt man sich die Rosinen raus und der Kunde der den CPU normal kauft bekommt mitunter eine CPU die nicht Hochtaktbar ist oder gar schon schäden haben könnte.

CASEKING hat ja ein Bild ins Netz gestellt wo 15 Ryzen cpus in einem R gelegt sind gepostet. Unverpackt!"

Ein grund weniger dort eine CPU zu bestellen die gebraucht ist.:daumen2:

Naja wenn ich eine CPU mit gebrochenem Siegel bekommen , würde ich diese sofort wieder zurück schicken.

und wer Fertigsysteme kauft hat wohl eh nichts am Hut mit OC.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Also die OC´s- Werte sind(Scheinen) interessant. Und ich will es unbedingt dieses geRyze´. Aber Klug ist es nicht...leider.
Es gibt nur wenige Spiele(ich habe keine in denen bei einer FX 8350, selbige unter 60 FPS fällt/Bremst.
Meine Pro Kontra- Liste ist Geschichte. Ich brauche dringen Pro-Argumente.

Dir ist schon klar das ich wegen der Vorbestellung fast wegen Verrat des lippischen Grundgedanken ausgewiesen werden sollte lach.

Hier hast du ein pro : sei nich ramdösich und tue das was du möchtest, immerhin gibt es eine moderne Architektur die neues bringen kann. Ansonsten las dich von der lippischen Ethik beflügeln und warte die Beerdigung der NDA ab.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Tja, was soll ich sagen? Ich habe noch einen 2600K und könnte den eigentlich auch noch sicher ein, zwei Jährchen nutzen. Seit dem ich den in meinem Rechner habe, hat es mir kein einziges Mal mehr an CPU-Leistung gemangelt in Spielen. Dennoch würde ich gerne noch dieses Jahr aufrüsten, primär weil mein Board mir langsam zu alt wird und der Cougar Point Chipsatz nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit ist. Wenn mir AMD die beste Performance bietet, warum nicht zu AMD greifen? Also mal sehen was in den nächsten Wochen passiert. Fest geplant sind erst mal nur 32GB DDR4 Ram, bevor die Preise noch weiter steigen.

Ich kann jedem zu mehr als vier Kernen raten.
Selbst Spiele wo ich es nicht vermutet hätte profitieren davon (Assetto Corsa, Dirt),allesamt laufen mit deutlich mehr Frames als auf einem 3770k maximal übertaktet (4.7 Ghz).
Klar,wir reden hier vom Bereich über 100 FPS, ob man das braucht sei mal dahingestellt,aber es ist definitiv ein Unterschied und Puffer für die Zukunft!

Ob ich dann tatsächlich Upgrade bezweifle ich - dennoch freue ich mich tierisch für AMD.
Selbst dem hartnäckigsten Intel Befürworter sollte klar sein das man so oder so profitiert - endlich wieder Bewegung auf dem Markt!
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Hier hast du ein pro : sei nich ramdösich und tue das was du möchtest, immerhin gibt es eine moderne Architektur die neues bringen kann. Ansonsten las dich von der lippischen Ethik beflügeln und warte die Beerdigung der NDA ab.

Du bist doch nen verkappter AMD Mitarbeiter... du pöser du!! ^^
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

So wie es ausschaut ist OC aber nicht nur mit den Topmodellen machbar, das ASUS (Prime) X370-Pro, welches ~170€ kostet, erlaubt ebenfall sein OC des Ryzen 7 1800X auf 4.2Ghz (vorher war immer davon die Rede, dass dies nur auf dem Crosshair und anderen Flagschiffen ginge).
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich finde das extrem Kacke das Händler OC fertige CPU´s verkaufen. Da werden wie bei Caseking alle OC freudigen CPUs aus der Packung genommen und getestet. Die Wo kaum Taktbarkeit haben werden über die Normale schiene Verkauft.

Somit pickt man sich die Rosinen raus und der Kunde der den CPU normal kauft bekommt mitunter eine CPU die nicht Hochtaktbar ist oder gar schon schäden haben könnte.

CASEKING hat ja ein Bild ins Netz gestellt wo 15 Ryzen cpus in einem R gelegt sind gepostet. Unverpackt!"

Ein grund weniger dort eine CPU zu bestellen die gebraucht ist.:daumen2:

Jo, das Problem hatte ich auch mit meinem 4770k. Hab ein Tray Exemplar bestellt und einen Kühler + 2 Lüfter für 100 Euro alleine.
Bloss das ich mit dem Zeig meinen Prozi nicht übertakten kann ist blöd. Der läuft schon auf 3,9 Ghz bei 75°C im Prime95.
Da haben die mir einen aus der hintersten Schublade geschickt. Bei dem Kühler hätten sie ruhig mal nen besseren dazupacken können.
Bei Caseking Tray Ware zu bestellen, davon kann ich nur abraten.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Du bist doch nen verkappter AMD Mitarbeiter... du pöser du!! ^^

Nicht wirklich. In Wirklichkeit arbeite ich vielleicht für Intel und soll mich als AMD Mitarbeiter tarnen ( so sun tzu mäßig haha)

BTT: OC bundle set ist ja anspruchslos, da entdecke ich neue Welten lieber selbst
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

OC wird sicherlich nahezu unmöglich, wenn die teile schon @stock SOLCHE kühler brauchen ;).
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Jo, das Problem hatte ich auch mit meinem 4770k. Hab ein Tray Exemplar bestellt und einen Kühler + 2 Lüfter für 100 Euro alleine.
Bloss das ich mit dem Zeig meinen Prozi nicht übertakten kann ist blöd. Der läuft schon auf 3,9 Ghz bei 75°C im Prime95.
Da haben die mir einen aus der hintersten Schublade geschickt. Bei dem Kühler hätten sie ruhig mal nen besseren dazupacken können.
Bei Caseking Tray Ware zu bestellen, davon kann ich nur abraten.

Ich glaube das ist egal wo man Tray Ware bestellt, das sind eigentlich immer Rückläufer. Warum sollte man das auch machen, die boxed version kostet doch meistens genauso viel.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe

Ist jetzt schon der 3. Thread, wird des nit irgendwann langweilig...
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück