AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Werben mit Walhalla? Mist, eine Nazi-Firma, dann sind die erstmal für mich gestorben. Das ja voll blöd :heul:

Der Name mag unter den unausprechlichen braunen Geschöpfen mißbraucht werden, hat aber originär überhaupt nix damit zu tun, nicht ein Mal mit Deutschland selbst.
In Fakt, haben die meisten von denen nicht einmal einen Schimmer davon, worin es bei diesen Sagengeschichten geht.
Dass vor über 1000 Jahren auch die Wikinger mordend und brandschatzend durch Europa gereist sind, ist eine andere Story, hat aber irgendwie jede fast Nation im Geschichtsrucksack.
Sehr daher die Namensgebung her unkritisch - die Leistung wird zählen...
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Dass vor über 1000 Jahren auch die Wikinger mordend und brandschatzend durch Europa gereist sind, ist eine andere Story, hat aber irgendwie jede fast Nation im Geschichtsrucksack.

Na ja, überwiegend sind sie handelnd durch Europa (und den Rest der Welt) gezogen. Gelegentliche Plünderungen und Brandschatzungen gehörten damals für alle Völker zum guten Ton, sonst wurde man lokal- und geopolitisch gar nicht für voll genommen. :D
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Wikinger sind zwar einer der nervigsten Modetrends der letzten 20 Jahre, aber auf das dahinter stehende Produkt bin ich dann doch mal gespannt. Bei so einem "gewichtigen" Namen müssen sie dann aber auch liefern... nicht dass das nur irgendein abgespeckter Notebook-CPU wird oder so :ugly:

Ansonsten nices trolling, interessierterUser :D
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Wikinger sind zwar einer der nervigsten Modetrends der letzten 20 Jahre, aber auf das dahinter stehende Produkt bin ich dann doch mal gespannt.

Ansonsten nices trolling, interessierterUser :D

Wenn man in einer "Wikingerstadt" lebt ist das mehr als ein "nerviger" Modetrend. Tausende Touristen Jährlich nur wegen der Wikinger ...
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Wenn man in einer "Wikingerstadt" lebt ist das mehr als ein "nerviger" Modetrend. Tausende Touristen Jährlich nur wegen der Wikinger ...
Klingt doch super für die Stadt. In meine Stadt kommt man nur wenn das Abi für eine andere Uni nicht gut genug war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Hier in Berlin wäre ich froh, gäbe es nicht mehr ganz so viele Touristen...
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Valhalla steht in der nordischen Mythologie für den Ruheort gefallener Kämpfer...

Ich hoffe das es AMD nicht auf sich bezieht...
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Valhalla steht in der nordischen Mythologie für den Ruheort gefallener Kämpfer...

Ich hoffe das es AMD nicht auf sich bezieht...

Du meinst sie könnten schon im Vorfeld darauf hinweisen, das sie keine Chance gegen Intel haben?
Ich bin zwar nicht von ihrem Marketing überzeugt aber so daneben greifen kann selbst das nicht.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Valhalla steht in der nordischen Mythologie für den Ruheort gefallener Kämpfer...

Wobei das mit der "Ruhe" sehr relativ ist, denn allem Einvernehmen nach treibens die Recken da genauso wild wie zu Lebzeiten. Es durften aber eben nur die Tapferen hin ... Valhalla ist also eher so etwas wie ein exklusives Club-Ressort für Met und Moshen.

Demzufolge wäre im übertragenen Sinne die neue AMD-Generation etwas für die Tapfersten, die selbst nach dem Tode noch weiterzocken würden. :D
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Mal im Ernst, warum nennt AMD die Zen2-Consumer-CPUs nicht Ragnarök oder Mjolnir...

Irgendwas um zu signalisieren: Intel wird zerstört. :ugly:
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Mal im Ernst, warum nennt AMD die Zen2-Consumer-CPUs nicht Ragnarök oder Mjolnir...

Irgendwas um zu signalisieren: Intel wird zerstört. :ugly:

So ne richtig schöne Ergänzung zu EPYC (den Namen find ich ja auch schon klasse :D)

Nen Ragnarök 3800x würde ich mir wohl einbauen. :ugly:
 
Zurück