AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Werben mit Walhalla? Mist, eine Nazi-Firma, dann sind die erstmal für mich gestorben. Das ja voll blöd :heul:


Dann sollte Ich wohl keine islamischen Freund haben, weil einige Idioten im Namen Allash unschuldige und sich in die Luft sprengen.

interessierterUser deine Aussage ist reine idiotie und hat hier auf PCGH überhaupt nichts verloren.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Bei Odin was denkt sich AMD bei solchen Codenamen nur. Jetzt noch ne Schwarz-Weis-Rote Verpackung und die Anti- NaziRechtsAtomÖlFleischPlastikmüllRaucher was weis ich....Fraktion läuft wieder Sturm an allen Fronten. Gibts hier eigentlich nur noch Extremisten ???? Intel-, AMD-, Nvidia -Extremisten (Fanboys) tummeln sich in immer mehr Foren und verbreiten meist nur extremen Mist diese Extremisten

Naja irgendwie könnt des evtl. ja die extreme nachfolge des Threadrippers werden. Was Extremes für Extremisten eben
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Dann sollte Ich wohl keine islamischen Freund haben, weil einige Idioten im Namen Allash unschuldige und sich in die Luft sprengen.

interessierterUser deine Aussage ist reine idiotie und hat hier auf PCGH überhaupt nichts verloren.

Also ich hab den Beitrag von interessierterUser eher als Ironie, als nicht ganz ernst gemeint, verstanden :ka:

---

Dass der eines antiken Mythos entlehnten Codename einer CPU-Architektur hier die Emotionen so hochkochen lässt, geht wohl auch nur in einem deutschen Hardware-Kindergarten-Forum :wall:
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Also ich hab den Beitrag von interessierterUser eher als Ironie, als nicht ganz ernst gemeint, verstanden :ka:

---

Dass der eines antiken Mythos entlehnten Codename einer CPU-Architektur hier die Emotionen so hochkochen lässt, geht wohl auch nur in einem deutschen Hardware-Kindergarten-Forum :wall:

Ich verstehe das auch so wie du aber es ist immer ein schmaler Grad auf dem man wandert. Deswegen hätte ich es auch so nicht hier gepostet, weil zu viele dann nur das sehen, was sie sehen wollen.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

So wie ich interessierter User hier kennengelernt habe, denke ich auch, dass das eher als ironischer Seitenhieb gegen die Zwangsempörungsfraktion gedacht war.

Außerdem, stellt euch mal die Kommentare (insbesondere, aber nicht ausschließlich gehärteter Intel-Fanboys) vor, hätte AMD als Codename "Nirvana" oder "Elysium" oder "Hades" gewählt. Da ist doch eine Nachwelt, in der die Tapferen unabhängig von Geschlecht, Religion und sexueller Ausrichtung eine permanente Party feiern können allenfalls ein Reizthema für Spaßbefreite oder für Leute, die es für erstrebenswert halten (allein) im Bett zu sterben. :D
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

interessierterUser deine Aussage ist reine idiotie und hat hier auf PCGH überhaupt nichts verloren.
Du kannst eben nicht zwischen den Zeilen lesen ... .
Die Ironie-Schilder hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Und wenn das Thor hört, blitzt und donnert es erst richtig bei AMD. :devil:
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Solange das was Blitzt und Donnert nicht das Netzteil ist. ;)

Allerdings mache ich mir da bei um die 100W TDP für den 12-Kerner recht geringe Sorgen. Da hatten die FX teilweise das doppelte.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Ich hoffe echt für AMD das Sie irgendwann mal ein paar fähige Personen für Ihr Marketing finden.
Die sollten sich vielleicht mal hier im Forum umsehen
Da gibts so viele Experten in Marketing und Chipentwicklung.
OK, die haben zwar meist Intel/nVidia in der Sig und zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, mindestens 1x im Monat gesperrt zu sein, aber in Sunnyvale würde sich bestimmt gut Geld verdienen lassen. :D

@Topic.
Dass jetzt immer mehr Codeschnipsel zu Zen2 auftauchen, bedeutet wohl dass es bald mal los geht.
Gut so.
Jetzt wäre nur mal nett was zu Navi zu erfahren.
Wenn ich mir im Herbst/Winter eine neue Kiste zusammenschraube muss auch eine neue GPU her.
Mir würde etwas in der Richtung 2060 reichen, aber in der heutigen Zeit und um 350€+ kauf ich mir keine GPU mit 6GB VRam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

@Topic.
Dass jetzt immer mehr Codeschnipsel zu Zen2 auftauchen, bedeutet wohl dass es bald mal los geht.
Gut so.
Jetzt wäre nur mal nett was zu Navi zu erfahren.
Wenn ich mir im Herbst/Winter eine neue Kiste zusammenschraube muss auch eine neue GPU her.
Mir würde etwas in der Richtung 2060 reichen, aber in der heutigen Zeit und um 350€+ kauf ich mir keine GPU mit 6GB VRam.

Gerüchten zu folge soll es ja am 7.7. soweit sein. Bin auch gespannt wer da gewinnt, mein Kopf der sagt 8 Kerne oder mein Bauch der sagt 12 Kerne.

Navi ist mir noch egal, ich wüsste im Moment nicht warum ich meine Vega ersetzen sollte.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Die sollten sich vielleicht mal hier im Forum umsehen
Da gibts so viele Experten in Marketing und Chipentwicklung.
OK, die haben zwar meist Intel/nVidia in der Sig und zeichnen sich dadurch aus, mindestens 1x im Monat gesperrt zu sein, aber in Sunnyvale würde sich bestimmt gut Geld verdienen lassen. :D

@Topic.
Dass jetzt immer mehr Codeschnipsel zu Zen2 auftauchen, bedeutet wohl dass es bald mal los geht.
Gut so.
Jetzt wäre nur mal nett was zu Navi zu erfahren.
Wenn ich mir im Herbst/Winter eine neue Kiste zusammenschraube muss auch eine neue GPU her.
Mir würde etwas in der Richtung 2060 reichen, aber in der heutigen Zeit und um 350€+ kauf ich mir keine GPU mit 6GB VRam.

Navi sollte man sowieso abwarten, weil Nvidia gegebenfalls die Preise anpassen muss. Dann hat man gegebenfalls im 350€ Bereich mehr Auswahl als Krüppelix oder Vega56.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

@boedefelt
Ja, Vega wäre fein. Bringt bei meinem alten X6 halt leider garnix. Da häng ich gnadenlos im CPU-Limit.
Und bis Ende des Jahres ist die dann genau so EOL wie eine 1070(ti).
Wenn ich mir eine neue Karte für die nächsten 3-4 Jahre (zocke kaum noch) hole, dann hätt ich doch auch gern die neuen Versionen der Standards (HDMI/DP etc) drinn und Support für die neuen Videocodecs.
RT geht mir am Allerwertesten vorbei (in der Leistungsklasse ohnehin), Bis das im Massenmarkt ankommt tausch ich die GPU eh wieder.
nVidia widerstrebt mit mittlerweile aquch... Wollte als Ersatz für die defekte 660Ti eigentlich eine 970, aber mit dem VRam-"Kommunikatiosfehler" wurde es dann eine günstige MSI R9-380 Gaming mit 4GB.
Passt mit etwas OC und UV auch. Meine erste Radeon wieder seit über 10 Jahren.
Und was die Lederjacke sich sonst in der letzten Zeit noch geleistet hat kauf ich die nächsten Jahre erst mal nix mehr von denen.
Vote with your Wallet, sag ich nur...

Hmm, Kerne... geht mir ähnlich... dieses blöde "Vernunft vs haben wollen" :D
8C/16T würde reichen, lieber etwas höher taktend. Kann man ja bei Bedarf in 2-3 Jahren gegen einen (gebrauchten) Zen3 tauschen falls der noch auf den AM4 passt mit 570er Chipsatz.
Mal sehen was man Okt/Nov (erst mal warten bis die UEFI ausgereift sind und RAM noch fällt) so bekommt für um 250€. :)

@Killer-Instinct:
Sehe ich genau so. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Da macht bei dir aber eine Navi-Mittelklasse mehr Sinn, als eine teuere Vega.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Ist mir klar. Drum sag ich ja, ich warte mal Zen2 ab und schau was dann bis Ende Herbst so von Navi am Markt ist.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

Gerüchten zu folge soll es ja am 7.7. soweit sein.
An einem Sonntag? :huh:
Aber, ums kurz zu fassen:

SO LANGE NOCH?! :heul::heul::heul:
Ich will endlich den i7 hinter mir lassen und auf einen schönen Ryzen setzen, der mindestens 12 Kerne hat und auch höher taktet wie mein ehemaliger R5 2600 - garniert mit einer besseren Kompatibilität zu 3600MHz+-RAM und einem leckeren X570-Board. :devil:
Hab mich sogar extra beim neuen Smartphone zurückgehalten. :lol:
 
AW: AMD Ryzen: Neuer Codename "Valhalla" aufgetaucht

In Zeiten von Onlineshopping sind Produktvorstellungen und Bestellungen auch an einem Sonntag möglich. Dann kann am Montag gleich die Auslieferung beginnen.
 
Zurück