AMD Ryzen: Intels Reaktion mit 12 Kernen und 24 Threads?

Ohne neue Architektur wird Intel da nichts dagegen stellen können, was sie deutlich an AMD vorbeiziehen lässt. Mit Sky- und Kabylake X können sie sich durch den Takt natürlich wieder die Performance Spitze sichern, aber das wird auf Kosten der TDP. Und von der Core Architektur werden die sich frühstens in 4-5 Jahren verabschieden. Spannend wird da wohl die nächsten Jahre nichts werden. Intel sowie AMD bleiben die nächsten paar Jahre nur marginale Architekturverbesserungen, mehr Kerne und eventuell ein Shrink.

Kommt nicht mit Skylake X eine Runderneuerung? Sockel, Chipsatz ect...?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dieser Stillstand kommt doch erst Zustande, weil AMD sich immer Zeit lässt um Bewegung ins Spiel zu bringen.

Wenn die "Midrange"-GPU GP104 besser ist, als alles was AMD zur Zeit anbietet, wessen Schuld ist das?

Die von Nivida oder die von AMD?

Wenn (bis zum Erscheinen von Ryzen) keine CPU von AMD auch nur ansatzweise in der Lage war CPUs von Intel zu schlagen, wessen Schuld ist das?

Die von Intel oder die von AMD?

Wenn Intel zu 1 Milliarde Euro Strafe verdonnert wird, wessen Schuld ist das?

Die von der EU oder die von AMD?

Wenn Intel 1 Milliarde Dollar für einen Vergleich mit AMD bezahlt, wessen Schuld ist das?

Die von der FTC (= Federal Trade Commission) oder die von AMD?
 
Warte doch paar Tage, dann gibts Ryzen undschaue erstmal ob das, für dich was ist.

Aber das geht doch nicht! Das Material der Ryzen-Verpackung ist zu porös, der neue Wraith Kühler hat eine ungerade Anzahl an Aluminium-Lamellen (kommt daher nicht in Frage) und ich habe mich letztens an einer Erdnuss verschluckt, als ich von Ryzen las, seitdem habe ich negative Assoziationen mit Ryzen!

Außerdem ist "A"MD ja wohl vor "I"ntel im Alphabet und ist daher besser! Wer ist jetzt hier der Underdog und sollte unterstützt werden? Ha!
 
Wenn Intel zu 1 Milliarde Euro Strafe verdonnert wird, wessen Schuld ist das?

Die von der EU oder von AMD?

Wenn Intel 1 Milliarde Dollar für einen Vergleich mit AMD bezahlt, wessen Schuld ist das?

Die von der FTC (= Federal Trade Commission) oder von AMD?

Schöner Einwand, nur hat er ja so gar nichts mit dem zu tun, was ich vorher gepostet habe. Neuer Versuch?
 
Aber das geht doch nicht! Das Material der Ryzen-Verpackung ist zu porös, der neue Wraith Kühler hat eine ungerade Anzahl an Aluminium-Lamellen (kommt daher nicht in Frage) und ich habe mich letztens an einer Erdnuss verschluckt, als ich von Ryzen las, seitdem habe ich negative Assoziationen mit Ryzen!

Außerdem ist "A"MD ja wohl vor "I"ntel im Alphabet und ist daher besser! Wer ist jetzt hier der Underdog und sollte unterstützt werden? Ha!

also ich Kaufe AMD nur weils fast wie AMG klingt :D kann ja nur schnell sein oder?^^
 
Schöner Einwand, nur hat er ja so gar nichts mit dem zu tun, was ich vorher gepostet habe. Neuer Versuch?

Und ob, sogar in zweierlei Hinsicht. Denn ich stelle fest:

1) AMD ist immer Schuld

2) AMD entgingen wichtige Einnahmen (für Forschung und Entwicklung), das wettbewerbswidrige Verhalten des Konkurrenten (mit marktbeherrschender Stellung), hat aber nichts damit zu tun.
 
Sollte das stimmen, könnte man Intel Angst andichten und das zurecht :-)

AMD Ryzen 7 1700X vs i7 6800K Benchmarked In 13 Games

Ist das nicht irgendwie dämlich, einen solchen Benchmarkvergleich mit einer RX480 im System durchzuführen?
Macht man sowas nicht normalerweise mit einer TITAN, um GPU Bottleneck auch bei hohen Framerates auszuschliessen?

So weiss ich im Zweifelsfall nie, ob die CPU nun per se besser performt, oder ob die AMD-eigene GPU nur einfach besser mit der AMD CPU harmoniert...
(was jetzt auch eine interessante Erkenntnis wäre, nur halt nicht die, auf die man eigentlich abzielt)
 
Für mich gab es zwei Optionen,

nachrüsten auf 6900k wenn die Preise gefallen sind oder AMD

Ich habe Intel den Rücken zugewendet.

Weil ich es nicht mag wenn ich gemölken werde :-) daher habe ich mir auch nie einen 8Kerner von Intel gekauft

Aber sofort bei AMD zugeschlagen weil mir dieser Preis einfach fair vorkommt.
Hätte auch 699-799 gezahlt

Daher hat mich der Preis von 569€ echt überrascht für die Leistung die geboten wird.

Ich weiß das Intel eine AG ist aber dermaßen verarscht zu werden wird doch wohl keiner tolerieren von uns Kunden ?
 
Und ob, sogar in zweierlei Hinsicht. Denn ich stelle fest:

1) AMD ist immer Schuld

2) AMD entgingen wichtige Einnahmen (für Forschung und Entwicklung), das wettbewerbswidrige Verhalten des Konkurrenten (mit marktbeherrschender Stellung), hat aber nichts damit zu tun.

So kann man es sich natürlich auch einfach machen. AMD wurde also nur durch Intel zurückgehalten, ja? Ist ja nicht so, dass Intel auch schon zu der Zeit führender Hersteller war.
 
Würde mich freuen wenn das sich als real erweist.

Nu das kleine aber: civ6 AVG beim Ryzen höher als beim 6800k ( wieso dann ein negativ Wert? Schlecht gewürfelt? )

Wtftech überspringt die dortige Angabe einfach, warum ?

Fehler beim Übersetzen (siehe Original)

CIV6 AVG. Ryzen: 71.52

CIV6 AVG. 6800K: 62.1

Lead in %: 15.17%

Ist das nicht irgendwie dämlich, einen solchen Benchmarkvergleich mit einer RX480 im System durchzuführen?
Macht man sowas nicht normalerweise mit einer TITAN, um GPU Bottleneck auch bei hohen Framerates auszuschliessen?

So weiss ich im Zweifelsfall nie, ob die CPU nun per se besser performt, oder ob die AMD-eigene GPU nur einfach besser mit der AMD CPU harmoniert...
(was jetzt auch eine interessante Erkenntnis wäre, nur halt nicht die, auf die man eigentlich abzielt)

Sehr guter Einwand, eine stärkere GPU zu nutzen wäre ebenso hilfreich wie genaue Angaben zur Auflösung / Settings (um ein GPU Limit auszuschließen). Vermutlich (eher sehr wahrscheinlich) würden die Ergebnisse ebenfalls anders aussehen, hätte man Intels 8 Kerner zum Vergleich rangezogen und nicht den 6 Kerner. Somit werden einige Ergebnisse (BF1, welches sehr gut skaliert) schon allein von der Kernzahl beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, dass Skylake E mit einem 12 Kerner starten wird. Der kommt erst mit dem Shrink.

Naja, technisch gesehen ist es für Intel kein Problem. Die Xeons benutzen ja (zumindest bei Broadwell) den gleichen Sockel, und haben bis zu 22 Kerne. Intel müsste einfach nur den Multiplikator freigeben und die Xeon Features entfernen, um daraus einen i7 "SUPER RGB EXTREME EDITION" zu machen.
 
Leute zieht die Stöcker aus dem Rektum, jetzt wird erstmal ein ruhiges Lagerfeuer daraus gemacht.
Noch ist nix bewiesen und da muss man nicht mit der Fankeule winken. Ultras haben ja auch beim Fußballspiel null Einfluss auf das Endergebnis( außer das Spiel wird wegen ihnen abgebrochen )

Manch einer versteht ja auch meine weißen Schnürsenkel in den Boots vollkommen falsch
 
@Kaaruzo
Wir sind uns einig, AMD ist schuld an allem, damals auch schon.

Das habe ich zwar nie behauptet, aber ja, das darfst du gerne denken wenn du willst. Oder du gehst wieder dazu über die alleinige Schuld bei Intel und Nvidia zu suchen.

Ist zwar genauso wenig zielführend, aber wem es Spaß macht. Ich bin ja eher, dafür, dass man sich alle Akteure am Markt anguckt, aber scheinbar ist soviel Sachlichkeit beim aktuellen Hype wohl nicht hilfreich.
 
Zurück