AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wegen einem CPU-Test jemandem etwas böses wünschen? Einfach asozial!
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Von 13 Jährigen die mit ihrem Arm ne Flasche von innen waschen können.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Benehmen und Respekt werden online beiseite gelegt von manchen, da kann man dann viel behaupten und sagen. Solche Aktionen sind unterirdisch, den Verursacher ein kassieren und die Sozialstunden auf der nächstgelegenen Messe im rosa Röckchen an der Stange abtanzen lassen.
So als abschreckendes Beispiel für andere Messebesucher kann das sehr pädagogisch wertvolle Dienste leisten.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

sorry, aber als ich youtuber war, habe ich auch unzählige Todesdrohungen und Gewaltandrohungen per pm bekommen. für mich ist das alles absolut lächerlich, weil ich ganz genau weiß, dass es sich hierbei um kinder handelt. es ist nie irgendwas passiert. eine Hemmschwelle im Internet gibt es gar nicht. wenn man mir das persönlich sagt oder vor meiner wohnung irgendwas macht, dann ist das was ganz anderes....
Das ist ja schön für dich. Aber nur weil es dir nichts ausmacht, darf es auch niemand anderen etwas ausmachen? Nur weil es dir nichts ausmacht, ist es weniger schlimm?
Swatting kennst du oder? Sicher nur ein großer Spaß, und wenn alles geklärt ist geht man mit dem Spaßvogel auf ein Bier.

Stellt euch vor jemand spannt euch die Freundin aus, ihr schreibt dann vor lauter Wut in ein Forum "ihr Neuer Typ solle doch an Krebs verrecken". Ist das dann eine Verrohung der Jugend?
Politiker, vorallem die kleinen lokalen, greifbaren "vor Ort" mussten auch schon immer Drohbriefe und Ähnliches aushalten. Sowas gab es schon immer und wird es immer geben.

Ignorieren und gut, denn sobald man eine große Welle macht hat der Verfasser der Drohung das Gefühl gewonnen zu haben: er hat Aufmerksamkeit, er denkt sein Opfer hat tatsächlich Angst, er fühlt sich bestätigt. Das Pegida Phänomen: je mehr Pegida in den Medien war und je mehr sich die Politiker drum gekümmert haben, um so mehr sind hingegangen. Inzwischen interessiert es keinen mehr, keiner geht mehr hin, alle Welt kümmer sich nur noch um Trump. Hätte man ihn von Anfang an ignoriert, anstatt ihm jeden Tag aufs neue einen Seite1-Headliner zu widmen, wäre er jetzt nicht Präsident...
Blödsinn. Es geht darum dass so etwas nicht erlaubt ist, und man soll es ignorieren weil auch andere Berufsgruppen das Problem haben? Was ist das für eine skurrile Logik?
Glaubst du, für einen Politiker der Familie hat sind Morddrohungen ein Spaß? Genauso verhält es sich mit Redakteuren oder Autoren für Magazine oder Online-Content. Und wenn von 100 solcher Witzfiguren nur ein Schwachkopf dabei ist, bei dem die Sicherung durchbrennt, dann bist du sicher der erste der sagt "aber da hätte man doch reagieren können".
Es gab schon genug Fälle von Stalking oder auch tätlichen Angriffen gegen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Auch einfach ignorieren oder, alles nicht so wichtig.

Du versuchst hier eine Straftat vollkommen lächerlich zu machen. Ob ich schreibe "jemand soll an Krebs verrecken" oder "ich werde dich umbringen", das ist ein Unterschied. Aber Hauptsache irgendein lächerlicher Vergleich um deinen Punkt zu stützen oder?

Anscheinend gibt es hier echt viele die solche Straftaten als unbedenklich einstufen, man ist ja fast verweichlicht wenn man darauf reagiert.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Du versuchst hier eine Straftat vollkommen lächerlich zu machen.

Ich will das nicht verharmlosen und finde die Verrohung der Sitten im Umgang miteinander auch zum kotzen, aber ist es denn wirklich eine Straftat, wenn man jemand und dessen Familie Krebs an den Hals wünscht? Es ist hochgradig widerlich und zeugt von ernsten psychischen Problemen, aber eine Straftat? Welcher § des StGB würde denn da in Deutschland greifen?
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Ich will das nicht verharmlosen und finde die Verrohung der Sitten im Umgang miteinander auch zum kotzen, aber ist es denn wirklich eine Straftat, wenn man jemand und dessen Familie Krebs an den Hals wünscht? Es ist hochgradig widerlich und zeugt von ernsten psychischen Problemen, aber eine Straftat? Welcher § des StGB würde denn da in Deutschland greifen?

Das ist keine Drohung sondern eine Beleidigung das ist natürlich was anderes. Im dem Thread geht es aber um Todesdrohungen, und da ist Schluß mit lustig.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Todesdrohungen von Nerds mit Armen so dünn wie Streichhölzer, ja da würde ich mir auch echt in die Hose machen. Bescheuerte gibts überall.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Im dem Thread geht es aber um Todesdrohungen...

Eben nicht: https://pbs.twimg.com/media/C6H26X3XMAMejzh.jpg:large Das hat Steve Burke selber bei Twitter eingestellt, "Todesdrohung" bzw. "death thread" ist schlichtweg falsch.


Todesdrohungen von Nerds mit Armen so dünn wie Streichhölzer, ja da würde ich mir auch echt in die Hose machen. Bescheuerte gibts überall.

Auch solche Typen können sich eine Knarre besorgen und abdrücken. Wer sowas schreibt ist unberechnebar, die meisten Drohungen sind sicherlich nur heiße Luft, es gibt aber immer noch genug Irre, die das umsetzen würden.
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Alles klar. Ich wünsch dir die Pest/Krebs/Cholera/Fußpilz an X .... ist bereits eine Todesdrohung. Alles klar. Wie ich die Regenbogen... liebe :daumen2:
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Beeindruckend wie man hier im Thread nicht nur Beispiele der Verrohung sehen kann, sondern auch von schleichender Rückverblödung. (Achtung, der Satz stinkt nach Verrohung!)

Jetzt picken sich einige Menschen, die weder Subtext noch Offensichtliches lesen können, das Zitat mit dem Krebs raus und ziehen den kompletten Artikel ins Lächerliche, weil das ja keine Morddrohung sei. Spulen wir mal zurück:

"Zwar ist der Inhalt mit "ich hoffe du und deine Familie kriegen Krebs" weit von der Androhung einer Tätlichkeit entfernt, hierbei soll es sich allerdings nur um die zu jenem Zeitpunkt aktuellste E-Mail handeln".

In dem Artikel wird also nicht nur ausdrücklich gesagt, dass Personen "Todesdrohungen" bekommen haben sollen, sondern, dass es auch Mails gibt, in denen Menschen lediglich körperlicher/gesundheitlicher Schaden gewünscht wird. Das Beispiel, an dem sich jetzt einige mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne aufhängen ist lediglich EINE (von vielen) der AKTUELLEREN (es gibt also ältere) Mails und steht nicht repräsentativ für die "Todesdrohungen". Die Aussage "hierbei soll es sich allerdings nur um die zu jenem Zeitpunkt aktuellste E-Mail handeln" impliziert, dass es ältere Mails mit schärferen Formulierungen gibt, ohne auf den genauen Wortlaut einzugehen. Hierzu muss der Leser sich an das Rahmenthema zurückerinnern: "Todesdrohungen": Der Text transportiert also umformuliert die Botschaft: Tester bekommen nicht nur Todesdrohungen per Mail sondern auch Wünsche, dass sie und ihre Familie an Krebs erkranken. Leider fehlt in diesem Bericht ein belegbares Beispiel für Todesdrohungen (ein Screenshot der entsprechenden Mail z.B.), was sicherlich nicht für die journalistische Sorgfalt des Autors spricht, aber wer meint es geht hier nur um Krebs und man hätte es zur Morddrohung aufgeblasen, hat schlichtweg den Text nicht verstanden.

Was natürlich auch ein bisschen zum Schmunzeln einlädt ist das sehr eigenwillige Wort "Todesdrohung", das hier sehr gezielt als Substitut für Morddrohungen eingesetzt wurde um die Auswahl an Angriffen möglichst weit offen zu halten. Sowas könnte ja "Alter, du bist so TOT!" (Todesdrohung) heißen oder auch "Ich bring dich um!" (was man als Morddrohung bezeichnen würde) aber auch "pass lieber auf, auf der Straße, es kommen viele Menschen im Verkehr um..." wäre indirekt auch wieder eine "Todesdrohung". Also... unterm Strich ist hier neben dem Fehlenden Beispiel für eine "Todesdrohung" natürlich einiges an "Rafinesse" im Text ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Im ersten Moment hab ich mich gefragt warum du das schreibst, das wird doch schließlich jedem beim lesen des Artikels schon klar. Dann jedoch hab ich nochmal ein paar posts überflogen und wurde überzeugt. Scheinbar lesen manche einfach nur die Überschrift bzw. Einleitung und andere schaffen es sogar zu lesen, ohne den Inhalt aufzunehmen. Echt schade.

Zum eigentlichen Thema nochmal:
Ich bin was das Thema Tod angeht auch nicht gerade zart beseitet. Für mich gehört der zum Leben einfach dazu und jedes kleine Kind versteht das spätestens im Grundschulalter. Also der Tod ist mMn definitiv nichts wovor man Angst haben sollte. Jedenfalls ist der für mich so ein lockeres Thema wie essen, trinken und fernsehen. Einfach was das allzeit präsent ist. Das wie und warum ist aber entscheidend und das weiß ebenso jedes Kind. Genau deshalb ist es für mich nicht begreiflich wie man jemanden so etwas wünschen oder androhen kann, wegen so etwas unbedeutendem. Das widerspricht doch allein schon dem Anstand. Was sind das nur für Leute und was haben die für Eltern? Die haben bei so einem Ergebnis nämlich mMn auch schon versagt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Gamersnexus erhält Todesdrohungen wegen schlechter Testergebnisse

Hey ich habe auch Todesdrohungen erhalten darüber schreibt aber niemand :heul:
Habe ja den Rechner meiner Freundin mehr oder weniger beschlagnahmt, da mein Mainboard ja nicht ankommen will.
Glaub lange macht die das nicht mehr mit, also wenn ich igrendwann nicht mehr schreibe, dann wisst ihr wo ich bin.
Machts gut, es war eine tolle Zeit :D
 
Zurück