AMD Ryzen: Bremsen Nvidia-GPUs die Performance?

Da muss ich Schafe89 (bis auf den letzten Satz) zustimmen. :daumen: Das hab ich schon bei den threads zu BF1 nicht verstanden. Einfach schauen was bei der verbauten Hardware dem persönlichen Empfinden nach besser läuft und das wählen. Der eine nimmt lieber DX11 weil er möglichst hohe fps auf dem Schirm mag, dem anderen sind frametimes und Bildqualität mehr wert und der stellt auf seiner Radeon DX12 ein, fertig. Das ist doch das schöne... dass wir es uns frei aussuchen können. Unter anderem deshalb sitzen wir doch am PC und nicht an der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Titel ohne Wahlmöglichkeit zwischen DX11 und DX12, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Halo Wars 2, usw.
Und ja ich kenne die (alten) Benches mit Intel-CPU, aber es geht um Ryzen (-Kunden, siehe Don-71). Man bräuchte bei diesen Titeln einen Vergleich zwischen FuryX und GTX 980Ti/1070 oder RX 480 und GTX 1060 im CPU-Limit. Mit Ryzen-CPU (sollte klar sein, ich wiederhole es trotzdem zum 3., 4., 5. Mal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich ehrlichgesagt. Vor allem deswegen weil die reviews da keine Unterschiede messen. Die AMD RX480 ist in Kombinaion mit Ryzen in ein paar Directx12 Spielen in Full HD schneller, dafür in Directx11 langsamer. Techspot und PCGH haben hierzu Tests geliefert, zu sehen auch in der aktuellen PCGH Ausgabe. (Fury X vs GTX 1080 Ti, natürlich im CPU Limit)

Kurios dass du das nicht verbauen willst. Im Zweifel einfach mit der AMD Konfiguration Directx12 nutzen und mit der Nvidia Konfiguration den Directx11 Pfad auswählen und schon hatt es sich.
Ashes of the Singularity performt auf der GTX 1060 gleichschnell im CPU Limit. Gewissenbisse? Lächerlich.:rollen:

Ich bin sehr gespannt auf das was AMD mit der RX580 vorbereitet, die könnte vielleicht endlich mal die GTX 1060 in punko Full HD Leistung schlagen.

Salve,

mir ist das im Moment viel zu undurchsichtig mit dem Nvidia Treiber und RYZEN und ich beziehe mich hier wirklich nur auf die AMD CPU, wenn einer einen Intel haben will berate ich ihn ganz normal über die Vor- und Nachteile einer RX 480 und GTX 1060 6G, wenn das seine Budget Klasse ist. Bei Ryzen rate ich nach dem momentanen Informationsstand definitiv zu einer RX 480/580 in dieser Budget Klasse
Wer einen i7 7700K und eine Grafikkarte über 300€ möchte empfehle ich uneingeschränkt eine GTX 1070 und aufwärts, bei Ryzen kann ich das im Moment nicht, auf Grund der DX 12 Leistung des Nvidia Treibers mit Ryzen.
 
Zurück