oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Wer ist Schuld? Natürlich, die anderen!
Ich frage mich immer wieder wo die angebliche Überlegenheit (in reinen DX12 Spielen) von AMD ist?Ja die schrottigen Nvidia -DX12 -Krüppel passen wirklich nicht zu ner geilen AMD CPU
Es geht doch garnicht darum ob die GTX 1060 vor oder hinter der RX 480 ist.In jedem Bild ist die 480 "vor" der 1060... Verstehe dein Problem nicht? Wenn du größere "Balken" sehen möchtest musst du wohl auf andere DX12 only titel warten (die nicht mit Gameworks und oder bis zu 256x tesselieren) oder dir Doom + Vulkan angucken
Der Boost Takt ist die vom Hersteller vorgebene Grenze.
Die Palit 980ti Superjestream hat einen maximalen Boost von 1241... wenn sie höher taktet dann wurde das Boostlimit hochgesetzt
und dann gibt der Hersteller (Palit) keine Garantie mehr !
@ Shorty
Und schonmal überlegt was ich schrieb?
Der Boost Takt ist die vom Hersteller vorgebene Grenze.
Die Palit 980ti Superjestream hat einen maximalen Boost von 1241... wenn sie höher taktet dann wurde das Boostlimit hochgesetzt
und dann gibt der Hersteller (Palit) keine Garantie mehr !
Nvidia gibt schon ab 1075 mhz keine Garantie mehr.
Der Basis takt einer gtx 980 ti liegt bei 1002 mhz.
Ebenso gibt EVGA als maximalen Boost bei der GTX 1080 1847 an und hier wird eine 1080 mit 1911 losgeschickt.
Und eine 1070 mit 1950 wo der boost mit maximal 1835 angeben ist.
Also wurden das Boostlimit bei ALLEN Nvidia karten nachträglich über den schon Übertakteten Wert gesetzt.
und wie gesagt wieso tritt die 1070 nicht im Gears of War 4 test an???
Achja du wirst lachen Fury mit 20% ab werk gibs wie sand am Meer.
Eine Fury-X gibt es nicht aber die schaffen in einem guten Gehäuse auch 1185 mhz und damit 12%.
Achja und die Fury OC (zb Sapphire Fury Nitro Tri-X )liegt auf den Niveau einer Fury-X
kostet aber nur 270 Euro. Wieso tritt die nicht an?
Achja du wirst lachen Fury mit 20% ab werk gibs wie sand am Meer.
Eine Fury-X gibt es nicht aber die schaffen in einem guten Gehäuse auch 1185 mhz und damit 12%.
Achja und die Fury OC (zb Sapphire Fury Nitro Tri-X )liegt auf den Niveau einer Fury-X
kostet aber nur 270 Euro. Wieso tritt die nicht an?
Das DX12-Ergebnis mit einem Ryzen-Prozessor?Bei Dx11 und gtx 0180Ti/Titan X kann die GPU_Auslastung durchaus auf unter 70% fallen wie am beispiel Tombraider gut zu sehen ist - das mit Dx12 einwandfrei läuft.
Dann müssen ja alle total dämlich sein.
Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 2] - YouTube
Die Unterschiede bei DX12 sind eklatant!
Für mich liest sich das nur, als könne der nVidia-DX12-Treiber noch nicht an den DX12 von AMD ran bzw. kann nicht mit sovielen Kernen umgehen.
Scheint sich also langsam auszuzahlen, dass AMD eher auf DX12 als auf DX11 gesetzt hat.
Sieht interessant aus, ist aber leider mit niedrigen Details entstanden. Das senkt zwar die GPU-Last, aber auch dramatisch die CPU-Last.... beispielsweise durch das deutlich niedrigere LoD und Detaillevel in Tomb Raider oder die minimalen Einheitengrößen bei TW: Warhammer (die Einheitengröße macht den größten Teil der CPU-Last in TW: Warhammer aus, zudem wird diese Last auf mehrere Threads verlagert. Der Tester hat also grade den interessantesten Aspekt für CPU-Messungen im Spiel praktisch deaktiviert).
Auch die Textur-Qualität spielt beim Streaming eine CPU-relevante Rolle. Das sind alles Elemente, die solche Messungen interessant machen und dafür sorgen, dass man in ein CPU-Limit gerät. Auch bei diesem Video ist wieder nicht klar, ob tatsächlich ein CPU-Limit vorliegt, zudem werden unzählige Drawcalls vor den Messungen entfernt, gerade der Punkt, den DX12 gegenüber DX11 bei Prozessormessungen interessant macht. Und außerdem auch bei der Lastverteilung bei Mehrkernprozessoren eine Rolle spielen. Das positive Abschneiden der AMD-GPUs in diesem Video könnte also im Grunde auch durch den Vorteil durch Async Compute der Radeons entstehen (wobei der Wegfall der Ambient Occlusion und die kurze Berechnungszeit der niedrigen Schatten eigentlich dagegen sprechen würde).
Für Prozessormessungen: 720p ist schon mal gut, wenn das nicht reicht, um in ein starkes CPU-Limit zu geraten (was durchaus vorkommt, selbst mit fetten GTX 1080 Tis oder Titan X's), sollten die GPU-lastigen Effekte deaktiviert werden (Post-Processing, AA, AF) und/oder die Auflösungsskalierung reduziert werden. Andere Optionen zu reduzieren ist kontraproduktiv, weil sie auch die CPU-Last (teils massiv) senken und das Multithreading torpedieren können.
Gruß,
Phil