AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Ok eigentlich ja um amd. Aber ich will wegen windows 10 zwang für ryzen bzw treadripper nicht umsteigen.
Beispielsweise Asrock bietet auf ihrer Homepage alle notwendigen Treiber für Windows 7 an. Ist also kein großes Problem. Bevor du dir sehr teuer eine alte Krücke holst würde ich lieber die paar Minuten investieren und ein aktuelles System bauen.

dieser prozessor ist ein 16 kerner mit ht also 32. Knapp 500 € habe ich ihn gefunden. Dee takt mit grundtakt 2 ghz und turbo 2,3 ist sehr wenig. Da ich zocken und nebenbei 2 im hintergrund 2 verschiedene videos umwandeln möchte. Ich habe zwar nur alte spiele und daher kein interesse an neue pc spiele.
Selbst bei älteren Spielen könntest du da Probleme haben. Ich würde einen Thread für die Kaufberatung eröffnen.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Ja es funktioniert zwar schob, aber es ist total umständlich die hinernisse zu überwinden. Es ist ganz schön kompliziert und umständlich
Ich kann schon in zukunft einen treadripper systenlm zusammen stellen. Ich bin nir kein guter bastler. Ich mag das nicht so gerne. Es ist ansträngend und sehe es als arbeit an.

Wenn also solches system dann m<sste es mir einer zusammen stellen + mit windows 7 zum laufen kriegen und so wenig komplikationen wie möglich. Denn mein bruder wird für mich nur intel systeme zusammen bauen weil er immer in letzter zeit schlechte erfahrung mit amd hardware eelebt hatte. Gelesen und gehört. Er traut keinem einzigen cpu was zu. Weder ryzen noch treadripper.

Und ich selber schaffe keines von beiden. Kaputt machen will ich keine cpu. Software würde ich was zusammen mursen und am ende geht garnix mehr. Software habe ich nur von spielen und einzelne programme wie hybrid, xmedia recode usw ne ahnung. Von windows nur die oberfläche.

Das wird hundert pro ne katastrope werden.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Ja es funktioniert zwar schob, aber es ist total umständlich die hinernisse zu überwinden. Es ist ganz schön kompliziert und umständlich
Ich kann schon in zukunft einen treadripper systenlm zusammen stellen. Ich bin nir kein guter bastler. Ich mag das nicht so gerne. Es ist ansträngend und sehe es als arbeit an.

Wenn also solches system dann m<sste es mir einer zusammen stellen + mit windows 7 zum laufen kriegen und so wenig komplikationen wie möglich. Denn mein bruder wird für mich nur intel systeme zusammen bauen weil er immer in letzter zeit schlechte erfahrung mit amd hardware eelebt hatte. Gelesen und gehört. Er traut keinem einzigen cpu was zu. Weder ryzen noch treadripper.

Und ich selber schaffe keines von beiden. Kaputt machen will ich keine cpu. Software würde ich was zusammen mursen und am ende geht garnix mehr. Software habe ich nur von spielen und einzelne programme wie hybrid, xmedia recode usw ne ahnung. Von windows nur die oberfläche.

Das wird hundert pro ne katastrope werden.

Da gibts entweder hier im Forum oder bei cb garantiert ein paar findige Leute, die das am Laufen haben. Die werden dir auch sagen können, wie einfach, bzw. wie aufwendig das ganze für dich sein würde. Von der Hardware her, wäre das natürlich weitaus besser als der Xeon, egal ob Ryzen/TR oder SKL-X.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Böse.
Aber anderseits kann ich Sprüche (von wem an wem auch immer) ala "Dann sitzt das Problem wohl eher vor als in dem PC" echt nicht ab.
Was ist heute los? Hat irgend ein Forum dicht gemacht und nun sind die alle hier?

Böse ? Nein nur ehrlich wenn Du das für dich als Böse bewertest auch OK.

Hat man ein Problem auf das man sich keinen Reim draufmachen kann oder nicht selber beheben kann kommt vor kein Thema. Wenn es der Community möglich ist zu helfen wird das hier oft und gerne getan. Man muss nur nett fragen. Aber sich in der Form so zu äussern vermittelt nicht so wirkich den Eindruck eines Hilfegesuchs noch das er an Hilfe wirklich interessiert ist. Es hat mir eher den Anschein vermittelt als hätte er ja eigentlich auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Gejammer nur um des Jammerns wegen und dies noch recht provokativ rübergebracht, da muss man sich nicht wundern wenn dann eine Reaktion kommt und diese auch mal sehr direkt ist.
Sollt ich hier irrtümlich einen völlig falschen Eindruck bekommen haben in dem Fall lass ich mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Bei meinem Ryzen war es ungefähr ein Aufwand von 5-10 Minuten.

So ist das so. Mich interessiert wenn dann der treadripper. Aber da lese ich in anderen voren keine unterstüzung bei windows 7. Ich habe aber ein youtube video gesehen, das windows 7 langsamer sei als windows 10. Aber er hat kein spezifisches programm erwänt. Auf dem laptop hatte ich auch windows 7 drauf getan lassen, da war zuvor windows 10 drauf. Ich hatte nartürlich kurz getestet kappt und da war es dann auf win 10 langsamer gewesen. Ob das alles so stimmt was man bei youtube so sieht, das darf bezweifelt werden.

Wenn du es so schnell hast. Magst nicht du mir auf treadripper system wenn ich es mal irgendwann gekauft habe, du mir den ganzen computer zusammen stellen + windows 7 drauf installieren, samt alle treiber usw wenn du behauptest, das würdest du dann bei 5-10 minuten schaffen, da bin ich ja mal gespannt.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Auffallend sind die scheinbar "schlechten" Nachrichten von/über AMD in letzter Zeit. Für mich klar ein Muster erkennbar. Objektiver Journalismus ist leider selten geworden :schief:
Gruß T.

In letzter Zeit ? Intel bekämpft AMD nicht erst seit kurzem.
Die Welt ist nunmal schlecht und bei Geld hört die Feindschaft nicht auf. Auch Medien sind selber beeinflussbar.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

@DBGTKING
Du hast einen 6950X und du weißt nicht, wie man einen Ryzen einstellt?
Willst du uns hier verarschen?
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

@DBGTKING
Du hast einen 6950X und du weißt nicht, wie man einen Ryzen einstellt?
Willst du uns hier verarschen?

Der 6950X ist eine Intel CPU und ein Ryzen eine AMD CPU, wieso sollte er dich hier verarschen? Vielleicht hat er sich nicht viel mit CPU's beschäftigt, OC funktioniert zwar ähnlich, doch man muss nicht alles wissen.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Der 6950X ist eine Intel CPU und ein Ryzen eine AMD CPU, wieso sollte er dich hier verarschen? Vielleicht hat er sich nicht viel mit CPU's beschäftigt, OC funktioniert zwar ähnlich, doch man muss nicht alles wissen.
weil ein 6950X keine CPU für den 08/15-Menschen ist. Wenn jemand einen 6950X besitzt, dann kann er auch gut tunen. Wenn nicht, dann ist er ein Looser.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

@DBGTKING
Du hast einen 6950X und du weißt nicht, wie man einen Ryzen einstellt?
Willst du uns hier verarschen?

Ähm was hat denn übertakten mit dem prozessor zum laufen kriegen unter windows 7 zu tuen.

Mein bruder hat für mich die probleme die das 2011-3 sytem unter windows 7 verursachte erst lösen müssen. Er sagte mir es war nicht einfach gewesen und ziemlich umständlich. Aber er hat es zum laufen febrachen. Beim amd system würde sich mein bruder weigern. Ich habe keine andere person die es für machen würde. Das tuen also übertakten das kriege ich aber noch hin. Weil ich genau die einstellungen nehme die einer im internet als optimal gepostete hat. Soweit ich weis war es pcgh die mit den einstellunfen geholfen haben. Alleine hätte ich es nicht hingekriegt. Ich sehe gewiss nicht experimentierfreudig aus um 1280 € wo diese cpu letztes jahr gekostet hatte, zu riskieren. Das ist verdammt viel geld das ich aufs spiel setzte. Und als ich mal nen pc zusammen gebaut hatte, da ging wirklich alles schief. Mainboard kaputt, gehäuse hat ganz viele kratzer. Hätte beinahe die grafikkarte beschädigt. Ich habe die cpu kühler halterung demoliert. Cpu kühler schrauben abgebrochen. Beinahe mit kurzschluss das netzteil verschmort. Und das innerhalb einer stunde. Mein bruder musste erstmal neue schrauben besorgen. Alles noch mal zerlegen. Neues mainboard für 300 € musste ich nachkaufen. Die kühlkörper wieder gerade biegen. Verbogene pins beim prozessor gerade biegen. Grafikkarte hat kein schaden genommen kappt und netzteil lebt noch heute. Das geschah im jahre 2013. Ich bin noch immer ein mechaniker mit zwei linken hände. Damals war es nur ne 300 € cpu die ich beinahe beschädigt hatte. Von 4 x teureren da traue ich mich garnicht mehr.

Ich bin ungeschickt bei feinheiten. Unruhige hände und sehr stark von schweis und schwitzen geprägt. Meine konzentration ist dann gegen null. Und das brennen in die augen usw. Mein brudee hatte recht, ich kann die hardwarw nicht als elektroschrott (was ich ja gelernt hatte als recyclingmonteur), da war es egal was ich abgebrochen hatte.

Zumindest grafikkarten kann ich tauschen, aber auch das dauerte sehr lange bei mir und ich war danach kaputt gewesen. Es ist anstrengend hardware zu tauschen.

Bei software hapert es auch gewaltig bei mir. Ich weis garnicht wo ich meine defezite anpacken sollte. Ich habe mich beim lernen schon immer sehr schwer getan. Darum habe ich ja auch einen job wo man grobmotorisch arbeiten kann.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Bankautomaten laufen auch nicht mehr auf Windows XP :)
Linux gibt es ja auch noch.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

@DBGTKING
Du brauchst nur einen angepassten USB-Stick mit Windows 7 und dann einfach normal installieren. Für paar Euro gibt es bestimmt genug Personen die das für dich machen. Ist wirklich wenig Arbeit.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Das einbinden aller erforderlichen treiber das denke ich auch das es wer machen kann. In meiner nähe gibt es nur keinen shop der das für mich erledigt. Und ich schlepe garantiert nicht den pc mit den ganzen zug mit, der ist für ne lange fahrt zu umständlich. Ich selber kenne keinen der das für mich nachen würde. Auch beim zusammenbauen des pcs bräuchte ich einen. Dann wird es langsam schon teuerer für mich.

Hätte mein bruder auf dem windows 10 laptop nicht windows 7 draufgetan, dann hätte ich den nach kurzer zeit wieder verkauft. Laptop lag schon 4 wochen herum. Ohne hilfe bin ich also ganz verloren.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Das einbinden aller erforderlichen treiber das denke ich auch das es wer machen kann.
Du hast es vielleicht falsch verstanden. Du brauchst nur einen angepassten USB-Stick. Der USB-Stick hat nur paar Gramm und kann auch problemlos per Post verschickt werden. Es muss niemand in der Nähe sein und du musst auch nicht den PC rumschleppen.
Außerdem lässt sich dabei auch die Installation auch automatisieren oder deutlich vereinfachen. Danach hast du ein lauffähiges Windows 7 mit allen wichtigen Treibern.

Auch beim zusammenbauen des pcs bräuchte ich einen. Dann wird es langsam schon teuerer für mich.
Gegen Aufpreis baut dir fast jeder Händler den PC auch zusammen.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Nicht wenn man die pc bauteile einzeln kauft,wo sie auch am günstigsten sind. Also ein teil online, der andere teil im laden. Einzelne bauteile, passen ohne probleme in meinem rucksack. Es sei denn ich bringe alle einzelteile wo ich gekauft habe, zum laden und bitte ihm es zusammennzu bauen. Was auch nicht so gut ist.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Da scheint dir ein Logikfehler passiert zu sein. Wenn der Gesamtmarkt wachsen würde, dann könnte trotz erhöhter Stückzahl bzw. erhöhten Umsatz der relative Marktanteil sinken. Außerdem wurden auch andere Gründe für die erhöhte Auslastung genannt. Es werden dort nicht nur x86-CPUs produziert.
Rechne dir doch bitte mal kurz aus, um wieviel der Markt wachen müsste, wenn Intel weiterhin dieselben Stückzahlen liefert und AMD auf 30% springen müsste.
Nein, da ist mir kein Fehler passiert, die 2% prognostizierten Markterholung sind schon drin in meiner "Rechnung" (auch wenn ich sie nicht extra erwähnt habe)


AMD könnte Intel im hochpreisigen Geschäft Markanteile abnehmen, aber im niedrigpreisigen Geschäft (unter 100 Dollar) wird AMD nie die Stückzahlen in nächster Zeit produzieren können. Auch beim Laptopmarkt sehe ich nicht die Kapazitäten. 30% sind ca. 50 Millionen Stück und AMD hat 2017 ca. 5 Millionen Ryzen verkauft.
Wenn du plötzlich 100% des Marktsegmentes holst, der nur 2% des Volumens (in ausgelieferten Stücken, nicht Umsatz) hat (also Highend) dann hilft das dennoch nur wenig auf 30% zu kommen.
Genau deshalb wäre der Servermarkt am besten. Geringe Stückzahlen und hohe Erträge. Abgesehen vom OEM-Markt zwar am schwersten zu knacken, aber mit einem (in einigen Disziplinen) besseren Produkt als die Konkurrenz.

Edit: Außerdem ist man dort auch noch am schwächsten vertreten und hätte somit die höchsten Wachstumschancen.

Absolut richtig. Aber rein nach Stückzahlen kommt man halt nicht auf 30% Gesamtmarkt.
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Mit so einem sinnlosen geflame ist hier keinem geholfen!

Warst du unter dem Nick nicht vor Jahren im HWLuxx schon unterwegs und hast solche Sprüche gegen Intel abgelassen?

Jab hat er.. Da wars schon grausig, und irgendwann fiel AMD bei ihm in Ungnade. Ich sag nur: Seine Quelle meinte Sandy Bridge IPC ;)

Realistisch kann AMD die 30% Erreichen, aber dafür müssen ODM und OEM mitspielen.. Und da weiß ich nicht, wie sehr man sich von BigBlue schmieren lassen will..
Wo doch ein AMD Portfolio zumindest für die Mittelklasse nicht falsch wäre.. Dummerweise reicht es nicht aus, Intel Designs zu kopieren
Vllt baut AMD mal endlich ne Referenz und dann gleich noch die NUC Referenz..
 
AW: AMD Ryzen: Aussicht auf 30 Prozent Marktanteil wird gedämpft

Rechne dir doch bitte mal kurz aus, um wieviel der Markt wachen müsste, wenn Intel weiterhin dieselben Stückzahlen liefert und AMD auf 30% springen müsste.
Nein, da ist mir kein Fehler passiert, die 2% prognostizierten Markterholung sind schon drin in meiner "Rechnung" (auch wenn ich sie nicht extra erwähnt habe)

Ich fand deine Wortwahl nur nicht angemessen und passte auch nicht zu deiner Erklärung. Du hast bei deiner Erklärung sehr stark geschlampt.
Wenn man jemanden solche Fehler vorwirft, dann sollte man schon etwas sauberer argumentieren und dazu gehört auch die Unterscheidung zwischen absoluten und relativen Zahlen.
Außerdem kann auch die Stückzahl gesunken sein. Die neuen Intel-CPUs sind höher getaktet und die Dies haben eine größere Fläche. Somit könnte die Stückzahl sinken. Früher hatte der Retailmarkt ca. 20% vom Desktopmarkt ausgemacht.


Wenn du plötzlich 100% des Marktsegmentes holst, der nur 2% des Volumens (in ausgelieferten Stücken, nicht Umsatz) hat (also Highend) dann hilft das dennoch nur wenig auf 30% zu kommen.

Absolut richtig. Aber rein nach Stückzahlen kommt man halt nicht auf 30% Gesamtmarkt.

Ich glaube auch nicht, dass AMD 2019 30% vom Gesamtmarkt erreicht. Weder vom Umsatz noch von den Stückzahlen.
 
Zurück