News AMD Ryzen 8000 ("Zen 5"): Gerüchte zu Strix Point und der Mega-APU Strix Halo

Mit der Mega APU Strix Halo wird AMD im APU Segment richtig auftrumpfen und wird konkurrenzlose Performance liefern.

naja im APU-Markt ist AMD ja jezt schon konkurenzlos.
Aber die "Mega-APU" hört sich gut an.
Freue mich auf Test; vielleicht brauche ich dann auch keine GPU mehr :D
(neu Shooter finde ich seit ~1+ Jahren einfach nur noch langweilig; und die alten Shooter laufen jezt schon gut)
 
Nach dem Release der PS5 und der XBox X dachte ich eigentlich schon, dass AMD relativ zeitnah auch etwas ähnliches als APU für den PC-/Mobile-Markt bringen würde, um den Einsteigergrafikmarkt und den Markt für (kleinere) dezidierte GPUs in Notebooks und Co. damit komplett aufzurollen und obsolet zu machen.

Mal schauen, ob sie damit nun 2-3 CPU/GPU-Generationen später endlich beginnen werden.
Theoretisch hätten sie das machen können nur würden sie sich damit in dem Segment auch selber kanobalisieren.

MfG
 
naja können sie ja noch immer so machen,nun da ja so eine lange Zeit vergangen ist,geht das ja nun klar.Der Preis passend,würde es mit sicherheit einige potenziellen Käufer dafür schon geben,da bin ich mir sicher.Ich will ja ohnhin nur noch auf Onbaord herum aktiv sein.Die Onbaord GPUS werden ja bald die gtx 1650 schlagen,dann habe ich mehr als genug Leistung für mich selbst.Bin halt eben nicht so Aktiv beim zocken wie so die meisten halt.Wenn die anderen innerhalb von 10 Jahren 1-2 Wechsel machen,mache ich halt nur 1 oder dann innerhalb von 15 Jahren.Da geht auch Ordentlich was nach unten wie ich sehe.2030 wird also sowieso jede Onboard GPU besser sein als die 1650,da brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen.Die Leistung wo ich habe gibt es ja schon seid 2013.Man habe ich mich gut bei der Leistungsansprüchen getan.
 
naja das macht doch nix,dafür sind diese aber auch sparsamer als die Dedizierten.Man muss halt eben auch abstriche machen.Und wenn ich den rotz von rtx 3050 und so sehe,wo mein bester Kumpel nur Porbleme hat obwohl es uralte Games sind,da macht dann die Onbaord GPU doch mehr sinn wie ich finde.Ich finde es schade,aber die Entwicklung zwingt einem zu etwas drastischen wie es scheint.
 
Kommt Strix-Point mit 4+8 Kernen im big.LITTLE Aufbau?
Dachte diesen Ansatz verfolgt AMD nicht weiter :wow:

Strix-Point_performancedatabases_Leak.jpg

Bildquelle: performancedatabases.com
 
Kommt Strix-Point mit 4+8 Kernen im big.LITTLE Aufbau?
Dachte diesen Ansatz verfolgt AMD nicht weiter :wow:

Anhang anzeigen 1433764
Bildquelle: performancedatabases.com
AMD hat bereits CPUs mit ZenC und Zen gemischt angekündigt. Eine Oberfläche die das vorher nur von Intel kannte wird die "Compact" Variante dann E-Cores nennen.
 
Zurück