AMD Ryzen 7 2800X: Unwahrscheinlicher Leak nennt 10 Kerne und 20 Threads

100-150 Euro Mehrpreis verpuffen auch ganz schnell,je länger man eine Plattform nutzen kann.

Der 8700K liegt aktuell bei 365€ und der Ryzen 2600 bei 155€. In 2 Jahren kann ich den Ryzen 2600 durch einen Ryzen 4600 ersetzen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung war es meist günstiger Mittelklasse zu kaufen und öfter wechseln.

Für einen reinen Spiele-PC mit einer 1080Ti würde ich aber eher zu einem Intel 8700K/9900K tendieren. Dann ist aber auch Preis/Leistung nicht wichtig.
 
Prima Test bei Techspot. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Spiele und Engines seit Jahren auf Intel hin optimiert werden, da liegt für AMD sicher noch Leistung brach, auch der Nvidiatreiber macht bei AMD CPUs ja gerne mal Faxen. Der Test von Techspot mit einer Vega 64 wäre auch interessant.
 
schei"z" auf unlogische 10 Kerne mit der IF in 12nm(14). 7nm und ab 12Kerne/oder viel mehr Takt. Ryzen 3700, gebt mir den link ich bestelle schon mal vor..^^
Ja ich frage mich wo bleiben die Leaks und gerüchtezu Zen 2. aber wenigstens ein paar gerüchte:ugly::D
 
Zurück