AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Es kommt darauf an welche Hardware und was du deiner Hardware abverlangst.
Mein Motto ist:
Luft kannst du Haken und " unter dem Niveau " von Wasser geht garnichts für normalen OC.
Verwende eine externe Waterbench mit 2x1080 Kupfer-Radi und 2 Pumpen :D
MfG

Naja, so allgemein würde ich das nicht ausdrücken. Meinen i5-3570K kann ich ohne weitere Maßnahmen stabil auf 4,2 GHz übertakten, mit höherer Spannung habe ich's noch nicht höher als 4,4 GHz probiert --> knapp 30% mehr Takt mit Luft - so "zum Vergessen" ist das also nicht.

Mich würde halt interessieren, wie das Luftkühlungspotential bei Ryzen aussieht. Ist da bei 4,0 GHz Turbotakt Ende, oder bekommt man den mit guter Wahrscheinlichkeit auch auf 4,5 GHz?
 
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Naja, so allgemein würde ich das nicht ausdrücken. Meinen i5-3570K kann ich ohne weitere Maßnahmen stabil auf 4,2 GHz übertakten, mit höherer Spannung habe ich's noch nicht höher als 4,4 GHz probiert --> knapp 30% mehr Takt mit Luft - so "zum Vergessen" ist das also nicht.

Mich würde halt interessieren, wie das Luftkühlungspotential bei Ryzen aussieht. Ist da bei 4,0 GHz Turbotakt Ende, oder bekommt man den mit guter Wahrscheinlichkeit auch auf 4,5 GHz?

Mich würde eher interessieren, was für Otto-Normal-Bastler möglich ist --> wo liegt das Maximum bei Luft- bzw. Wasserkühlung?
Du hast allgemein gefragt, nur CPU ist etwas anderes. :)
Nur Ryzen findest du auch andere Threads zum OC. :D
 
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Es sollte heißen: Caseking erkauft für der8auer 5 Weltrekorde.

Einfach unfair all den gegenüber, die ohne Sponsor auf Rekord jagt gehen.

Was hat das noch mit Nervenkitzel beim OC zu tun wenn man weis was mindestens drin sein wird und man selbst kein Cent bezahlt.

*zensiert*

Du nimmst anderen fast garnicht den Spaß am Hobby und die reale chance auf nen Rekord.



INU-Edit: Ich hab die Beleidigung mal entfernt. Zügel dich bitte mal etwas bei deiner Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

gehts noch ?

Glaubst du Roman hat seinem Job bei Caseking einfach so bekommen .
den hat er sich erstmal erarbeiten müssen

Ich kenne Roman schon lange bevor er bei Caseking angefangen hat zu arbeiten.
Als andere Partys am feiern waren hat er Pötte gefräßt, Session organisiert und viel zeit in sein Hobby investiert .
und ....allles selber bezahlt

Das was er jetzt aberntet sind die Früchte jahrelanger Arbeit
Das Caseking in sponsort ist richtig aber wir haben im Bot eine extra Liga für gesponsorte Bencher -----Elite

Alle anderen sind in der Extrem Liga und somit unterscheiden wir beim Bot ganz klar wie die Rekorde entstehen


Wenn sich einer darüber aufregen müßte dann zb ich da ich ein Bencher bin der sich komplett selbst finanziert.
Und ...was mache ich ?

Ich klatsch Beifall den ich zumindest weiß das es allein mit Geld nicht funzt sondern das eine menge Skill dazu gehört

Glückwunsch Roman ....weiter so :):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

OC mit Stickstoff ist für mich immer wie V12 in nen Golf schrauben.

Lustig, aber für die Praxis einfach völlig egal :)
 
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Glückwunsch für diese grandiose, von Erfolg gekrönte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Danke an alle für die netten Worte :)


Es sollte heißen: Caseking erkauft für der8auer 5 Weltrekorde.

Einfach unfair all den gegenüber, die ohne Sponsor auf Rekord jagt gehen.

Was hat das noch mit Nervenkitzel beim OC zu tun wenn man weis was mindestens drin sein wird und man selbst kein Cent bezahlt.

*zensiert*

Du nimmst anderen fast garnicht den Spaß am Hobby und die reale chance auf nen Rekord.



INU-Edit: Ich hab die Beleidigung mal entfernt. Zügel dich bitte mal etwas bei deiner Ausdrucksweise.

Blöd nur dass ich meinen Flug nach Taiwan selbst bezahlt habe. Aber interessant dass du das besser weißt als ich.

Ich habe das viele Jahre ohne Sponsoren gemacht und mehrere zehntausend Euro in das Hobby investiert. Wieso sollte der "Nervenkitzel" größer sein wenn man selbst mehr Geld bezahlt hat? Wenn man sich für die technischen Aspekte interessiert spielt das Geld keine Rolle.
 
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Schon verrückt was man noch so alles aus einer CPU herauskitzeln kann :) und Glückwunsch zum Brechen der Weltrekorde :)
 
AW: AMD Ryzen 5: der8auer bricht fünf Extrem-OC-Weltrekorde

Danke an alle für die netten Worte :)




Blöd nur dass ich meinen Flug nach Taiwan selbst bezahlt habe. Aber interessant dass du das besser weißt als ich.

Ich habe das viele Jahre ohne Sponsoren gemacht und mehrere zehntausend Euro in das Hobby investiert. Wieso sollte der "Nervenkitzel" größer sein wenn man selbst mehr Geld bezahlt hat? Wenn man sich für die technischen Aspekte interessiert spielt das Geld keine Rolle.

Nur so angemerkt: Wieso verteidigst Du Dich vor solchen Leuten überhaupt? Lasse reden :)
 
Zurück