AMD Ryzen 3000: Weiteres User-Benchmark-Ergebnis zum 12-Kerner

Ach was. Vielleicht in irgendwelchen utopischen Spielen wie Singularity Dingsda oder miesen Engines ala Unity.

Spiele wo mein 3770 (4Ghz) die GTX1080/1080ti limitiert hat:
-PUBG
- Assasins Creed
- Battlefield 1 & 5

Im direkten Vergleich zum Ryzen 2600X (4,1Ghz) war ich schon sichtlich erstaunt wie groß der Sprung war (bei mir). Liegt aber sicher auch daran das ich mit 120Hz spiele. Für 1080p und 60FPS reicht er auch heute noch wie alle aktuellen CPU´s eigentlich.
Trotzdem gönn dir mal was neues und schone deine Hardware ^^
 
Läuft, endlich im 21. Jahrhundert angekommen. Nach INTEL wären wir die nächsten 5 Jahre immer noch bei 4 Kernen (ohne HT) im Mainstream.

MfG, Föhn.
 
Läuft, endlich im 21. Jahrhundert angekommen. Nach INTEL wären wir die nächsten 5 Jahre immer noch bei 4 Kernen (ohne HT) im Mainstream.

MfG, Föhn.

Ach komm, echt jetzt ?

Auch wenn meine nächste CPU vielleicht von AMD kommt - ist derzeit in Sachen Gaming einfach mehr drin bei INTEL - mir nützen die Kerne nichts derzeit.
Ich ziehe mit meinem 7700k meistens nen 1950X oder 2700 locker ab...

Die Leistung pro Takt und Kern ist immer noch viel zu gering.

Ich beziehe mich nur aufs Gaming !

Intel i7-7700K Revisit: Benchmark vs. 9700K, 2700, 9900K, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
 
Da braut sich ja wieder was zusammen. Wenn das mit der Latenz stimmt, wird der Zen2 ein Griff ins Klo. AMD kann auch scheinbar nur noch verzweifelt mit Kernen um sich werfen. 12 Kerne braucht niemand in einem normalen Desktop / Spiele-PC. Da reichen 6 bis höchstens 8. AMD versucht es wohl wirklich wieder mit der Brechstange und mit Kernen abzulenken.

Bist betrinkt oder was ?!? o.k. jeder ist mal anders … :-o

MfG, Föhn.
 
Ach komm, echt jetzt ?

Auch wenn meine nächste CPU vielleicht von AMD kommt - ist derzeit in Sachen Gaming einfach mehr drin bei INTEL - mir nützen die Kerne nichts derzeit.
Ich ziehe mit meinem 7700k meistens nen 1950X oder 2700 locker ab...

Die Leistung pro Takt und Kern ist immer noch viel zu gering.

Ich beziehe mich nur aufs Gaming !

Intel i7-7700K Revisit: Benchmark vs. 9700K, 2700, 9900K, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Glückwunsch !

MfG, Föhn.
 
Spiele wo mein 3770 (4Ghz) die GTX1080/1080ti limitiert hat:
-PUBG
- Assasins Creed
- Battlefield 1 & 5

Im direkten Vergleich zum Ryzen 2600X (4,1Ghz) war ich schon sichtlich erstaunt wie groß der Sprung war (bei mir). Liegt aber sicher auch daran das ich mit 120Hz spiele. Für 1080p und 60FPS reicht er auch heute noch wie alle aktuellen CPU´s eigentlich.
Trotzdem gönn dir mal was neues und schone deine Hardware ^^

Interessant für mich.

Denn ich kann das gut vergleichen.

Suchte seit Vikendi wieder PUBG und hab viel gespielt und rum gespielt.

Mein 7700k limitiert erst über 200 FPS ingame - 295 FPS im Hauptmenü.

Habe es aber trotz meinem 240 Hz Monitor auf 120 FPS begrenzt weil für mich dort das Bild am saubersten ist.
Diese werden immer gehalten, nichts geht über 60 Grad, Auslastung vom 7700k bei 50 Prozent , meine 1080 ist so bei 60 Prozent.
 
Ach komm, echt jetzt ?

Auch wenn meine nächste CPU vielleicht von AMD kommt - ist derzeit in Sachen Gaming einfach mehr drin bei INTEL - mir nützen die Kerne nichts derzeit.
Ich ziehe mit meinem 7700k meistens nen 1950X oder 2700 locker ab...

Die Leistung pro Takt und Kern ist immer noch viel zu gering.

Ich beziehe mich nur aufs Gaming !

Intel i7-7700K Revisit: Benchmark vs. 9700K, 2700, 9900K, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Ryzen braucht halt schnellen RAM um richtig gut abzugehen, schau hier im Test, alle CPUs wurden mit 3200MHz CL14 RAM getestet und der 2600 hat optimierten RAM bekommen:

YouTube

YouTube

YouTube

YouTube

Noch Fragen? :D
PS Die CPU (Ryzen 2600) kostet hier und da mal 130€ (gelegentlich Mindstar) und meist um die 150€ rum.
 
Ryzen braucht halt schnellen RAM um richtig gut abzugehen, schau hier im Test, alle CPUs wurden mit 3200MHz CL14 RAM getestet und der 2600 hat optimierten RAM bekommen:

YouTube

YouTube

YouTube

Noch Fragen? :D
PS Die CPU (Ryzen 2600) kostet hier und da mal 130€ (gelegentlich Mindstar) und meist um die 150€ rum.

Ja und ? die schicken da teilweise nen i5 ins Feld.

Und zu dem Rest: naja schön wenn er paar Prozente schnell oder schneller ist, aber bei den DOPPELTEN KERNEN ?

Reden wir hier von 0-20 Prozent Mehrleistung bei 200% mehr Cores?

Wo ich meine CPU gekauft habe gabs deine noch bei weitem nicht. Was soll das gebrassel?

Ist das hier wie im Radeon Seven Thread wo immer 2 Jahre unterschlagen werden ?! Und dann trotzdem weniger realer Leistung ?!....

Naja ...

Viel zu wenig Leistung pro Core pro Takt.

Noch
 
Ryzen braucht halt schnellen RAM um richtig gut abzugehen

Ja am besten 10 Fach übertakteten "OC RAM" nehmen (mit RGB Beleuchtung), der das 10 Fache kostet und man 600 Euro für 16GB hinblättern muss, der dann auch noch total außerhalb der JEDEC Norm läuft und es reines Glücksspiel ist, ob er dann funktioniert. Dann kommt Ryzen vielleicht etwas an Intel ran. Aber nur etwas.
 
Sorry deine Reaktion ist echt arm, nur billiges getrolle und unwissenheit.

Ich denke jeder weis hier was er mit Single Core Leistung und 4 Kerner meint.

Wir hatten heute erst das Thema hier weil Luxx(Hardwareluxx) seine GPU Benches mit einem TR 1950x macht und dadurch keine GPU auslasten kann und nur Schrott raus kommt.

System:
(armseelig um damit GPU´s zu benchen)

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1030216&stc=1

Benchmarks damit:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1030214&stc=1


Persönliches Beispiel:

Der Vorteil von meinem 7700k (Obwohl er ein Hitzkopf ist) im Gegensatz zu vielen CPU´s von AMD ist einfach ich kann alle Kerne hoch takten wie einen einzelnen.
Wesentlich höher als AMD, habe dazu noch mehr Leistung vom Takt. Und meine CPU ist älter, hat sich schon 3-mal rentiert.
Meiner läuft Problemlos bei 4,8 Ghz all Core (1,288v).... Noctua Luftkühlung SILENT LOW NOISE 60 Grad (non AVX Prime 95 Zeugs- dort 20 mehr)

Echt, was ist hier mit den Leuten los.

Intel i7-7700K Revisit: Benchmark vs. 9700K, 2700, 9900K, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Bitte sei mir NICHT böse und versteh mich nicht falsch, aber nimm einfach mal Deine Scheuklappen ab und mach einen Schritt zurück um das Gesamtbild zu erkennen.
Obwohl, Typen wie Du sind das Salz in der Suppe und OHNE gäbe es KEINE Diskussion … ;-)

MfG, Föhn.
 
[...]
Viel zu wenig Leistung pro Core pro Takt.

Noch

Ne, pro Core pro Takt, also die reine IPC schaut Ryzen 2000 schon gar nicht so schlecht aus, in Anwendungen teilweise weniger als 5% dahinter, in Spielen mal mehr mal weniger, manches hängt da an den Latenzen bzw. ist einfach auf Intel optimiert. Durch RAM-Tuning lässt sich da noch einiges rausholen. Das was aber den größten Faktor ausmacht ist dass der Intel 20% höher takten kann. Noch :D
 
Fakt ist: die "ollen" i7 sind in Sachen Gaming noch richtige Kampfschweine, vor allem mit OC. Kann ja aus eigener Erfahrung sprechen, mein i7-4770k hab ich ja nicht umsonst seit 2013 im Knecht belassen. Und selbst im Jahr 2019 verrichtet er noch hervorragende Arbeit, beim spielen...:D:daumen:

Trotzdem gelüstet es mich einfach nach ner Kernverdoppelung, mindestens. Ryzen 3000 soll gerne zeigen, was die CPU`s von AMD drauf haben.

Gruß
 
Bitte sei mir NICHT böse und versteh mich nicht falsch, aber nimm einfach mal Deine Scheuklappen ab und mach einen Schritt zurück um das Gesamtbild zu erkennen.
Obwohl, Typen wie Du sind das Salz in der Suppe und OHNE gäbe es KEINE Diskussion … ;-)

MfG, Föhn.

Was für Scheuklappen ?! lol ihr Fanatiker- resistent allem gegenüber was euch nicht passt. Das ich im Bereich Gaming (darum geht es hier) einen totalen Mehrkerner von AMD in Schach halte ist FAKT
Quelle: Internet.

Gute Nacht
 
Man muss einfach anerkennen, dass Ryzen ein Segen ist für alle, auch für die Intel Käufer, denn schau mal die Intel Preise vor Ryzen an, da hat ein popeliger 8 Kerner über 1k€ gekostet.
Seid doch endlich mal froh und die Ryzens sind P/L technisch einfach fantastisch, klar ohne Optimierung hängen die etwas zurück, doch einmal Hand angelegt, sind die sehr sehr gute Gamerprozzis und eine sehr gute Alternative.
Siehst doch selbst die Benchmarks, je nach Game sehen die Ryzens hier und da dennoch etwas schwach aus, aber alles in allem echt eine Top Leistung von AMD und die werden immer besser und hauen mehr und mehr geile CPUs auf den Markt.
Was gibt es an günstigen geilen 12 Kernern zu kritisieren, ist euch das gemolken werden von Intel so sehr ans Herz gewachsen, juckt es nun immer und man schreit nach mehr gemelke?
Musst auch mal überlegen, dass Intel diese ganzen geilen Amd Prozessoren Kontern muss und darüber müssen sich doch die Intel Käufer freuen wie nix, denn Intel kann nicht mehr abgespacete Preise aufrufen, weil die Konkurrenz zu stark ist.
Kommt mal bitte wieder klar und hört auf mit dem Bullshit. Danke.

@ Wurst: Man braucht mittlerweile nicht mal mehr etwas teureren Samsung B Die RAM, aber auch dort reichen die günstigeren Modelle, für ordentliche Resultate, mein RAM ist auch günstig, also übertreib mal nicht und setz hier Lügen in die Welt.
Kannst ja zB in den Luxx Ram Thread schauen für Ryzen oder hier im Sammel, oder bei CB, man braucht keinen extrem teuren RAM.
 
Dass ein 7700k im Gaming hier und da schneller ist, interessiert hier keinen. Bald kommen CPUs auf den Markt mit mehrfacher Rechenleistung. Ein 7700k ist ne gute, aber komplett langweilige CPU. Ich bin froh, dass AMD
Schwung in den Laden bringt.

Bei euch darf man echt nichts vergleichen.
Euch würde ich gerne mal im Reallife sehen. Ganz ehrlich.
In so einer Unterhaltung verbietet Ihr immer Vergleiche die euch nicht gefallen. Wie bei dem Radeon Seven Thread.

"langweilige CPU" ?!

ich habs tausendmal gesagt das ich mich nur aufs Gaming beziehe und da lasse ich auch einen neueren AMD Ryzen oder TR hinter mir.
Natürlich nicht immer. Ich hab den 7700k auch schon mehrere Jahre.
 
Man muss einfach anerkennen, dass Ryzen ein Segen ist für alle

Der Meinung bin ich auch total, ich habe ja schon geschrieben das mein nächster vll ein AMD wird. Mich stören hier echt nur die AMD Fanboys die jedesmal regelrecht austicken wenn man mit Zahlen, Daten und Fakten kommt.
Wenn man sich aber nur aufs Gaming bezieht und das auch sagt.

Bestes Beispiel: Radeon Seven Thread. Wo ich fast getötet wurde weil ich die Seven mit meiner 1080non ti verglichen haben und leicht enttäuscht war weil die Seven im 3D Mark nur leicht mehr schafft.

Armseelig.
 
Zurück