AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

So langsam glaube ich, hier will nur jemand testen wie viel offensichtlich gefälschter Mist von renomierten Magazinen verbreitet wird.

Guckt euch die Folie an. Der Monstertruck ist so schlecht reingeshopt, das sieht schon nach Paint aus.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Du meinst den hier? :D
Bigfoot11.png
Quelle:
BIGFOOT Monster Trucks Robby Gordon Stadium SUPER Trucks

Angebliche AMD-Folie:
AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht [Update] - Bild in Originalgrosse (1)
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Mit dem Monstertruck kann ich es nicht glauben. Das sieht für mich wie fake aus.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Der 7nm Prozess scheint ja gut zu laufen bei AMD, vielleicht wagt man ja in nem halben Jahr einen Testballon 2800X im 7nm Verfahren, dann mit den 4,5-5GHz, hoffentlich auf AM4!? Wünsche mir unbedingt optionale Aufrüstmöglichkeiten zu Intel!
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Ryzen 2000 kommt nicht in 7nm, falls ein 2800X kommt wird der definitiv in 12LP gefertigt!

Der 7nm "Testballon" wie du es nennst ist eine Vega-GPU, die Ende 2018 noch auf den Markt kommt.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Wie sieht es eurer Meinung dann mit den X470 und Zen+ folien aus? Entsprechen die mehr der Wahrheit?
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Wenn Threadripper dieses Jahr 4,5Ghz schaffen sollte, werde ich mir vermutlich den größten der Familie können.
(Soll ja noch der ein oder andere Kern dazu kommen)

Vorausgesetzt er kostet nicht mehr als der aktuelle 14 Kerner von Intel, da ist dann meine schmerzgrenze erreicht.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Wann erfahren wir eigentlich von AMD mal was offizielles?

When it's done!

Wie immer.
Es gilt: Aus Leaks und mysteriöser weise aufgetauchten Folien wird in seltensten das was man sich daraus erhofft.
Man muss drüber berichten, denn wenn mans nicht tut heißt es: Warum ignoriert ihr das! nur, es gibt eigentlich nichts zu berichten da unbestätigt.

Im Zweifel ist AMD einfach noch nicht so weit um Fakten auf den Tisch zu legen.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Nein, ich meine, gibt es im März, also diesen Monat nicht eine Tech-Veranstaltung? Ich meine schon.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Wenn Threadripper dieses Jahr 4,5Ghz schaffen sollte, werde ich mir vermutlich den größten der Familie können.
(Soll ja noch der ein oder andere Kern dazu kommen)

Warum ist dir der Takt wichtiger als die Leistung? Es ist doch albern sich immer am Takt aufzuhängen! Besser wäre es eine fürs eigene Anwendungsprofil passende Anforderung zu formulieren und einen Kauf damit zu begründen. Takt ist da eher albern.
Warum sollte der eine oder andere Kern dazukommen? Weil hier im Forum vor einiger Zeitrumgeisterte, dass dies prinzipiell möglich wäre? Man soll nicht alles glauben...
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Warum ist dir der Takt wichtiger als die Leistung? Es ist doch albern sich immer am Takt aufzuhängen! Besser wäre es eine fürs eigene Anwendungsprofil passende Anforderung zu formulieren und einen Kauf damit zu begründen. Takt ist da eher albern.
Weil es mal Zeiten gab in denen der Takt sehr viel bedeutung hatte, die meisten oder eher gesagt viele werden die Zeiten miterlebt haben Stichwort Ghz Rennen, 2 Ghz Rennen.
Das Heutzutage Features, Kerne, unterstützung(en), Perforamce pro Watt, IPC etc pp. viel mehr ins Gewicht fallen will ich gar nicht bestreiten, denn noch spielt der Takt eine wichtige Rolle.
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Weil es mal Zeiten gab in denen der Takt sehr viel bedeutung hatte, die meisten oder eher gesagt viele werden die Zeiten miterlebt haben Stichwort Ghz Rennen, 2 Ghz Rennen.

Ja, es gab auch mal ne Zeit, in der war es wichtig, dass Nachts das Feuer nicht ausgeht, damit man vor wilden Tieren geschützt ist und nicht friert. Aber Zeiten ändern sich, heutzutage mach ich den Grill einfach aus, wenn ich fertig bin und lass ihn nur für PP, Brisket und ähnliches über Nacht durchlaufen.

Was das GHz Rennen und ähnliches betrifft: Nachdem der erste Rechner bei meinen Eltern 1982 Einzug in den Haushalt gefunden hat (siehe Signatur), weiß ich, wie es früher war, aber was hat das mit dem hier und jetzt zu tun?
 
AW: AMD Ryzen 3000 & 4000: Codenamen Castle Peak, Vermeer und Renoir aufgetaucht

Ja, es gab auch mal ne Zeit, in der war es wichtig, dass Nachts das Feuer nicht ausgeht, damit man vor wilden Tieren geschützt ist und nicht friert. Aber Zeiten ändern sich, heutzutage mach ich den Grill einfach aus, wenn ich fertig bin und lass ihn nur für PP, Brisket und ähnliches über Nacht durchlaufen.

Was das GHz Rennen und ähnliches betrifft: Nachdem der erste Rechner bei meinen Eltern 1982 Einzug in den Haushalt gefunden hat (siehe Signatur), weiß ich, wie es früher war, aber was hat das mit dem hier und jetzt zu tun?
Kein Grund Sarkastisch zu werden.

Das hat damit zu tun das meist noch gedacht wird "Takt=Leistung", was eben aus meinem besagten bsp (ghz's rennen) resultiert und halt noch verankert ist.
 
Zurück