AMD RX Vega X2: Asus arbeitet angeblich an Dual-GPU-Variante

Ist das dann die Ares 3 oder schon 4?
Soo neu ist die Idee bei Asus ja nicht..
Und als späteres Vitrinenstück macht sich so ne Karte doch gut..
Vllt schiebt AMD ne Dual Vega 56 mit IF nach, aber das glaube ich dann doch nicht

Naja DualGPU sollte Dank DX12 ja in Hardware gehen.. Vllt braucht man dann keine Profile mehr
 
Ich würde sagen Directx12 ist grade wieder am sterben bevor es überhaupt richtig angefangen hatte.
 
Das macht sinn so eine Karte,oder?Vorallem wenn AMD mit der aussage kommt,
das sie in Zukunft weniger mit Multi GPU unterstützt werden soll bzw. der Aufwand
dafür reduziert werden soll was das angeht.Dann lieber in einem einzige,dafür Leistungsstarke
GPU investieren die für seine zwecke geeignet ist.
 
Das macht sinn so eine Karte,oder?Vorallem wenn AMD mit der aussage kommt,
das sie in Zukunft weniger mit Multi GPU unterstützt werden soll bzw. der Aufwand
dafür reduziert werden soll was das angeht.Dann lieber in einem einzige,dafür Leistungsstarke
GPU investieren die für seine zwecke geeignet ist.

Es istn Projekt von Asus und das hat Tradition. Ares nennt sich das Ding :devil:
Also AMD wird da wohl eher nichts dran machen.. Das so wie die Lightning von MSI

Und wenn DX12 stirbt, dann nur weil die Kunden gut finden, das die Software zurückhinkt ;) Also ist das Nonsense, aber DX11 hat auch lange gebraucht bis man weg war von DX9. Solange MS da nichts forciert (was erst 2020 der Fall sein wird), passiert eben auch nichts.
 
Zu dumm dass die Karte von Asus und nicht direkt von AMD kommt; da hätte man vielleicht eine Verbindung über IF erwarten können.

So hat das Teil nur den Zweck den längsten Balken zu haben, wobei das dank zurückgefahrener Cf-Unterstützung gar nicht mal so sicher ist, außer der Wundertreiber kommt noch.
 
@Unrockstar85: So sieht es aus, das Gegenstück dazu ist die Mars für 2x Nvidias, davon gab es aber schon lange nichts mehr zu hören
Und DX10 wurde ja ebenfalls mehr oder weniger übergangen aber es wird eine Weile dauern bis die Spieleproduzenten die Features von DX12 vollumfänglich eingebaut haben von daher sollte es erst 2018 mit Spielen zu rechnen sein, die die wirklichen Vorteile der API vorzeigen
 
Es wäre ein seltsames Timing für eine Dual-GPU-Karte, die in diesem Fall genau dann käme, wenn AMD die Unterstützung für Crossfire reduzieren will. Aber gut, wie üblich wäre eine solche Karte wohl eher ein Statussymbol als irgendetwas anderes. Immerhin macht schon ein normaler SLI- oder Crossfire-Rechner aus Preisleistungssicht praktisch keinen Sinn - selbst für selbsternannte Hardcore-Gamer dürfte es abseits von einfachen Balken-Benchmarks selten eine gute Investition sein.
 
@Unrockstar85: So sieht es aus, das Gegenstück dazu ist die Mars für 2x Nvidias, davon gab es aber schon lange nichts mehr zu hören.
Stimmt, Mars wars... Schade eigentlich, so ne huckepack dual Karte wäre mal wieder was. Naja die meisten verstehen eh nicht das das Machbarkeitsstudien sind.


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Und wenn DX12 stirbt, dann nur weil die Kunden gut finden, das die Software zurückhinkt ;) Also ist das Nonsense, aber DX11 hat auch lange gebraucht bis man weg war von DX9. Solange MS da nichts forciert (was erst 2020 der Fall sein wird), passiert eben auch nichts.

Wenn ein DX12 Patch für Win7 kommen würde, würde es deutlich schneller gehen. Für die paar Win10 Rechner, macht keiner eine extra API. Dann eher Vulkan, wie bei Doom.
 
Wenn ein DX12 Patch für Win7 kommen würde, würde es deutlich schneller gehen. Für die paar Win10 Rechner, macht keiner eine extra API. Dann eher Vulkan, wie bei Doom.
Wäre schön... Hab selber win 10 und bin mehr oder weniger zufrieden. Du hast aber recht, weswegen ich 2020 schrieb

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ist das dann die Ares 3 oder schon 4?

Hm, Ares 4 soviel ich weiß, da würden 4 PCIe 8 Pins und 675 W dazu passen...

Naja DualGPU sollte Dank DX12 ja in Hardware gehen.. Vllt braucht man dann keine Profile mehr

Naja, das Problem wird wohl sein, dass damit auch die Verantwortlichkeit für Dual GPU Unterstützung (Mulit GPU ist ja nun praktisch tot.) an die Spieleentwickler übertragen wird. Und da könnte ich mir denken, dass, je nach dem damit verbundenen Aufwand, es wohl weniger Titel mit derselbigen geben wird.
 
Generell ist mir der Stromverbrauch einer Grafikkarte ob 200 oder 350 Watt schnuppe. Die paar Stunden in der Woche die ich zum zocken habe machens nicht aus. Aber bei 700 Watt für eine (Dual..) Grafikkarte ist dann schon echt heftig. Wenn das so weiter geht gibts bei AMD bald ein extra Netzteil im Lieferumfang oder wird gleich so verbaut das eine Kaltgeräte Buchse hinten an der slotblende verbaut wird xD

Frage mich echt warum amd so schwierigkeiten hat die Rohleistungen auf die Straße zu bringen. Die aktuellen cpus sind ja Bombe aber Grafikkarten werden grob behauptet zu laut zu warm zu Strom hungrig und schließen mit diesen negativ Punkten gerade so an nvidias gehobene mittelklasse an..

Klar werden Treiber vllt noch 5% reißen aber mehr wird das realistisch gesehen wohl nicht sein..
 
HM ich weis nicht was ihr alle habt. Früher war es den AMD Fans doch egal das die Grafikkarte so 60 Watt oder 100 Watt mehr verbrauchten als die nvidia Grafikkarten habe ich was verpasst oder haben sich da die Zeiten nun geändert. Und habe Tests gesehen wo auch dx12 den AMD Grafikkarten nur bedient etwas geholfen hatten. Hatte da irgendwie mehr erwartet kappt. Und warum werden microruckeln als Kritik angesehen. Das hatte ich auch mit her einzelnen kappt. HM ich Frage mich warum das auch bei einzelnen auftritt. Weil normalerweise ist das doch nur bei zwei der Fall. Aber egal es wird wohl niemals die doppelte Leistung zu einer geben aber warum schafft das denn keiner das es auch wirklich so ist. Weil dann bringt mir auch so eine Karte was. Aber es sind ja im schlimmsten Fall ja leider nur 30 % mehr als zu einer was ich schade finde. Dann ist sie ja nur ein überteuertes Schrott. Das hat sie nicht verdient
 
Generell ist mir der Stromverbrauch einer Grafikkarte ob 200 oder 350 Watt schnuppe. Die paar Stunden in der Woche die ich zum zocken habe machens nicht aus. Aber bei 700 Watt für eine (Dual..) Grafikkarte ist dann schon echt heftig. Wenn das so weiter geht gibts bei AMD bald ein extra Netzteil im Lieferumfang oder wird gleich so verbaut das eine Kaltgeräte Buchse hinten an der slotblende verbaut wird xD

AMD hat damit nicht viel zutun. Das ist einfach ein Experiment eines Boardpardners. So wie die Devil mit Hybridkühlung.
 
AMD kündigt an CF nur noch stiefmütterlich (mehr als bisher) zu behandeln und ASUS bringt eine DUAL GPU Karte die natürlich auf CF basiert. Mit den ganzen Eckdaten macht die Karte keinerlei Sinn, zumindest nicht zum zocken, aber selbst für alles andere ... Und DirectX12/Vulcan ist kein Aller Heilmittel. Da müssen die Devs was tun, und die sagen schon, dass sich der Aufwand eher nicht lohnt weil aus deren Sicht niemand CF/SLI nutzt. Und bei den Implementierung die es gib weiß man schon, dass diese teils deutlich langsamer als die AFR Variante arbeiten. Also ka, zwei Karten und dann 50-60% Mehrleistung im Best-Case. Viel Spaß damit.
 
Zurück