AMD Radeon RX Vega XTX, XT und XL: Angeblich drei Referenzdesigns zum Start

Wobei wir wieder beim alten Lied von AMD sind !

Sie holen auf die alten Nvidia Karten wieder nur mit der Taktkeule und abartigem Stromverbrauch gerade so auf , und sind ein paar Wochen später wieder weit hinter denn neuen Nvidia Karten zurück :rollen:
Das alte Lied?
Das gab's doch erst genau eine Generation lang. Nämlich Pascal. Davor war die 980ti gerade so, je nach Spiel und Auflösung mal vorn. Erst im letzten Jahr hat sie es durch speicherhungrige Spiele weiter nach vorn gebracht. Bleib mal auf dem Teppich.

Ooyl,
AMD belügt ihre Kunden bis zur letzten Sekunde? Dann sag uns doch mal was das für eine Lüge sein soll und wie du es immer wieder schaffst in die Zukunft zu sehen? Die Karten gibt's noch nicht und du weißt schon, dass AMD lügt und bis wann. Cooles feature. Bitte schildere uns alles ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Problem", dass es von der 980ti Customdesigns gibt.
Die sind teils deutlich schneller als ne Stockkarte@1075MHz.
 
Wie kommt man darauf, dass man nur die 1080 schlägt? Die 1080 schlägt sogar die FE mit unfertigen Treibern. Ich denke man wird die 1080ti mindestens einholen und überzeugt dann mit mehr VRAM, Freesync und niedrigerem Preis, was zusammen ein perfektes Paket ist gerade wenn der Kunde dazu noch mit einer leisen AiO verwöhnt wird.
 
Dann hast Du wohl einen speziellen Test gesehen den wir nicht kennen.

Nicht einmal voll aufgerissen (erhöhtes PL und 1600MHz Takt) reicht es für die Vega FE um die GTX 1080 im Schnitt zu überholen.

Und stock?
Stand jetzt, reichts für die Vega FE nicht mal ganz für meine Custom GTX 980 ti.

Einfach mal die RX abwarten und dann vergleichen.
Du kannst die FE mit deinen immer wiederkehrenden Wünschen/Träumen und Behauptungen auch nicht schneller machen.

Die FE ist nicht die RX.
 
Sage ich doch. Obwohl die FE nicht primär für Gaming gemacht ist und mit unfertigen Treibern leben muss, ist sie auf Augenhöhe der 1080. Die gaming optimierte RX Vega wird ganz anders abgehen, gerade wenn AMD den finalen Treiber released und alle Features aktiviert.
 
Ich hoffe wirklich das sie noch Ende Q4 eine Consumer Vega mit 16GB bieten.

So wie es derzeit aussieht glaube ich nicht das sie Land sehen gegen eine TI und Zeit bleibt ihnen auch nicht mehr da Volta vor der Tür steht.

Wenn will man damit ansprechen alle die Leistung brauchten haben eh schon ne 1070er und 80er ?

Und in der Königsklasse bieten sie anscheinend nichts.

Die einzigen die wirklich noch von Vega profitieren werden sind die Miner.

Schlussendlich werden sie nur beim Consumer Interesse wecken können wenn sie den preis Ordentlich drücken.

Das nächste was ich auch gar nicht verstehe war der Polaris refresh den hätten sie sich sparen sollen und Vega eher bringen sollen, meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren.

Ich warte jetzt schon seit 6 Monaten auf ne Brauchbare 4k Karte wie es aussieht kommt immer noch SLI/Crossfire infrage.

Denke das erst mit Volta Karten kommen die Hohe Frames in 4K schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum den Release erwarten...
1: hört dann Ev das dämliche Glaskugelgebashe auf
2: weiß ich dann endlich ob ich ne 1080ti oder ne RX vega kaufe mir brennt es unter den Fingernägeln aufzurüsten ^^
 
Die 1080ti stellt aktuell leider kein attraktives Angebot dar die Preise sind wirklich grauenhaft.
Da könnte selbst eine langsamerere RX Vega das bessere Angebot sein bei der aktuellen Preisentwicklung.

Ich hab mir heute bei Amazon UK eine Gigabyte Aorus 1080ti aus deren Warehouse Deals für umgerechnet 730€ bestellt, je nachdem wie sich die RX Vega schlägt bzw. Preis/Leistung ist geht die 1080ti zurück oder bleibt im PC.
Da die 1080ti in den letzten Wochen eine Preisexplosion hinter sich hat war das die einzige Möglichkeit eine zu humanen Preisen zu bekommen falls Vega enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Lied?
Das gab's doch erst genau eine Generation lang. Nämlich Pascal. Davor war die 980ti gerade so, je nach Spiel und Auflösung mal vorn. Erst im letzten Jahr hat sie es durch speicherhungrige Spiele weiter nach vorn gebracht. Bleib mal auf dem Teppich.

Ooyl,
AMD belügt ihre Kunden bis zur letzten Sekunde? Dann sag uns doch mal was das für eine Lüge sein soll und wie du es immer wieder schaffst in die Zukunft zu sehen? Die Karten gibt's noch nicht und du weißt schon, dass AMD lügt und bis wann. Cooles feature. Bitte schildere uns alles ganz genau.







Im PCGH GPU Leistungs Index 11/2015 schlägt die Nvidia GTX 980Ti ganz klar das AMD Flagschiff in Leistung , Stromverbrauch , und Neupreis ( die GTX 980Ti ist ca. 30 Euro günstiger ! ) :D

Wer hat denn noch so nen Staubfänger und Bakterienherd wie nen Teppich ?! :rollen:


Und auch wenn AMD nicht direkt Lügt , so lässt AMD die potentielle Kundschafft immer sehr lange im unklaren und verschweigt auch das eine oder andere unliebsamme Detail für eine gewisse Zeit :schief:
 
375W mit AIO ... overclockers dream reloaded.
ganz gleich, obs 1080Ti-Leistung wird oder auch nicht, OC wird nicht wirklich gehen, bzw. gehörig abstinken gegen das was bei NV an OC geht.
typisches AMD Heizkraftwerk, weit übern sweetspot übertaktet, um irgendwie wo mithalten zu können. und mir persönlich is bei dem "Potential" egal, wo Vega genau mithält. Vega wird keinerlei Leistungsreserven haben und am Limit laufen. :daumen2:
 
@slot108 bei der Übertaktbarkeit der Pascal Karten muss ich dir widersprechen.
Wenn man von der Referenzkarte ausgeht, dann ist die Übertaktbarkeit recht gut, ja.
Wenn man sich aber ein Custom Design zulegt, dann boosten die meisten sowieso in Richtung 2 Ghz, da geht durch manuelles übertakten kaum noch was.

Gab außerdem schon Tests z.B. von Gamers Nexus der 1700 Mhz Core und 1100 Mhz Mem erreicht hat.
Ist kein großer Taktsprung aber auch nicht nichts.
Ich würde übrigens kein Produkt vor dem erscheinen und den ersten Tests verurteilen.
 
Zurück