AMD Radeon RX Vega: Beim Ethereum-Mining angeblich die flotteste GPU

@WoFNuLL:
gamestar schrieb:
Allerdings hat auch Videocardz eigene Quellen zum gleichen Thema und bestätigt eine sehr hohe Leistung, die allerdings unter 100 MH/s liegen soll.
Radeon RX Vega 64 - Mining-Leistung auf >>wahnsinnigem Niveau<<

AMD has allegedly just informed their partners that RX Vega 64 will achieve very high hash rate in Ethreum mining. This information comes from a good source of mine, but for now, take it with a grain of salt. Apparently, new features were enabled on the latest RX Vega driver, which have also (indirectly) increased mining performance of Vega.
I’m not a fan of sharing numbers I can’t verify, but we are looking at least doubled Vega Frontier mining performance (which has a hash rate of ~30 MH/s).
IF TRUE, then this is very bad news for gamers, graphics card manufacturers, and also AMD.
RUMOR: AMD Radeon RX Vega 64 to be great for mining | VideoCardz.com

Es gibt zwei Quellen die behaupten, dass der neue Treiber die Hash-Rate deutlich erhöht.
 
Verkauft ist verkauft, egal ob an Gamer oder Miner. Auch wenn zur entwicklung der Architektur ein erneuter Mininghype nicht abzusehen war, hat AMD doch schon ziemlich Glück dass sich ihre Karten dafür derart gut eignen. Denn ein Spieler wird sich mit Sicherheit nicht eine Karte zulegen, die es in 60W sparsamer und günstiger seit einem Jahr schon gibt. Wer sich jetzt noch keine 1070/1080 gekauft hat, der braucht auch Leistungsmäßig keine. Aber ich gönne AMD, dass sie so viele Karten an den Mann bringen, vielleicht springt da ja auch etwas Gewinn bei raus für eine gescheite Architektur und Treiber nach dem Mininghype.
Eigentlich hat AMD in jüngster Vergangenheit immer von den Fehlern Nvidias gelebt, jetzt vom Mininghype. Die 290(x)/390(x) hätte sich kein Mensch gekauft, wenn bei der 970 die 4GB voll angebunden gewesen wären und es evtl. noch eine 8GB Version gegeben hätte. Bei der 7970 welche die Konkurrenz auch nur in 1-2 Jahre alten Spielen schlägt war es ähnlich, da hier Nvidia immer noch am Grafikspeicher gespart hat. Mittlerweile sind alle Karten Speichermäßig gut bestückt und haben soweit keine fatalen Fehler, da wird sich AMD schwertun bei den Gamern. Hoffentlich spült das Mining etwas Geld in die Kassen von AMD, immerhin haben wir es nicht so wie bei den CPU's wo praktisch 5 Jahre lang Stillstand war und AMD seinen Konter in aller Ruhe vorbereiten konnte.

Naja Also Geld bekommen sie ja schon gut :) da sie ja nicht nur grakas machen ^^ die Ryzen Cpu´s sind ja schon ziemlich gut geworde, dazu haben sie noch das glück das Sony ihre sachen in die Playstation 4 einbaut.

Hört sich immer so an als würden sie immer kurz vor dem bankrott stehen :D
 
Find ich wirklich gut. Geld verdienen ist für AMD erstmal das wichtigste, umso mehr gekauft wird, um so besser ist das. Mehr Geld bedeutet schließlich auch mehr Entwicklung wovon im Endeffekt auch wir wieder profitieren.:daumen:
 
Wenn jetzt noch alle Dieselfahrzeuge zum minen umgerüstet würden,könnte sich unser Verkehrsminister auch mal zurücklehnen.Dann würden Die auch wieder wie warme Semmeln weggehen!
Da bin ich jetzt mal auf die Strassenpreise gespannt-wenn Sie überhaupt mal in den Shops erscheinen sollte!
Gruß Yojinbo
 
Ich habe mich schon lange nicht mehr so unter Druck gefühlt neue Hardware zu bestellen, hoffe die Gerüchte stimmen nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn AMD sich aber zukünftig auf Miner konzentriert, dass so gar bei den Partnern bewirbt, verlieren wir Gamer die einzige Konkurrenz zu Nvidia.
Die dominieren ja jetzt schon den Markt.
Wie sieht der dann in einigen Jahren aus?
Gibt es dann überhaupt noch einen "Markt"?

Ich sehe da kein Problem. Das ist doch die Situation, welche sich hier die meisten wünschen (siehe diverse AMD GPU Threads der letzten Jahre) :ka:

Ich warte derweil auf ein platzen der (Mining)Blase
 
Ein befreundete Miner sagte dazu: "Wenn sie über 75 MH/s kommt kaufe ich 10 Stück zum Release.":crazy:

Angesprochen auf die Mengenbeschränkungen sagte er: "Keine Sorge, habe genug Accounts und Adressen an die ich die Dinger bestellen kann":wall:

Als ich dann fragte: "Bestellst du mir eine mit?" sagte er :"Klar, versandkostenfrei. Aber du musst die Karte 4 Wochen für mich minen lassen" :klatsch::klatsch::klatsch:


Total bekloppt, der hat sowieso schon einen ganzen Kellerraum voll mit seinem Rig...
 
AMD sollte langsam mal die Verwertungsrechte von Neil Young an seinem berühmtesten Lied aufkaufen.
Na, Wer errät als Erster, welches ich (mine)meine?
Gruß Yojinbo
 
Wenn das wahr sein soll frage ich mich wo die ganzen Leute hin sind, die behauptet haben, dass solche Wundertreiber nicht existieren. Eine Verdreifachung der Hashrate gegenüber dem selben Stück Silizium (Vega FE) allein durch Treiber klingt für mich nach einem richtigen Wunder. Jetzt das selbe Spiel mit meinen FPS bitte :sabber:
 
Wenn das wahr sein soll frage ich mich wo die ganzen Leute hin sind, die behauptet haben, dass solche Wundertreiber nicht existieren. Eine Verdreifachung der Hashrate gegenüber dem selben Stück Silizium (Vega FE) allein durch Treiber klingt für mich nach einem richtigen Wunder. Jetzt das selbe Spiel mit meinen FPS bitte :sabber:

Der Treiber setzt dann deine Settings auf "low" und alles was aus geht, auf "aus"... Dann hast du deine 200+ FPS :ugly:
 
Ein befreundete Miner sagte dazu: "Wenn sie über 75 MH/s kommt kaufe ich 10 Stück zum Release.":crazy:

Angesprochen auf die Mengenbeschränkungen sagte er: "Keine Sorge, habe genug Accounts und Adressen an die ich die Dinger bestellen kann":wall:

Als ich dann fragte: "Bestellst du mir eine mit?" sagte er :"Klar, versandkostenfrei. Aber du musst die Karte 4 Wochen für mich minen lassen" :klatsch::klatsch::klatsch:


Total bekloppt, der hat sowieso schon einen ganzen Kellerraum voll mit seinem Rig...

WTF:D Beim Mining hört die Freundschaft wohl auf:D 4 Wochen, der hat doch nen Vogel
 
Zurück