AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Erneut offenbart eine Importliste von zauba.com einen Eintrag zu einem mutmaßlichen Fiji XT, der durch die halbe Welt verschifft wurde. Dieses Mal auffällig: AMD versuchte offenbar, den vorherigen Gerüchten aus dem Weg zu gehen und strich kurzerhand das "Fiji XT" aus den Listen. Genutzt hat es nichts, da die Teile-Nummer gleich blieb.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Na dann bitte 20 NM und bald ;) ich habe mich an den NV Techniken sattgesehen es ist Zeit für Rot.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Wäre schon geil wenn die in 20NM kommen, dazu noch Stromsparender sind usw.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Die Seite heißt zauba.com... Na hoffentlich ist das kein fauler Zauber:D Es wär zu hoffen, das die neuen "roten" nicht nur bei der Performance etwas sondern auch bei der Effizienz zulegen:hail:

Gruß
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Startschuss für die Massenproduktion könnte kurz bevorstehen

Dann sind die Dinger ja schon fertig, wäre interessant zu wissen wann sie letztendlich released werden, ich habe gehört nun soll es erst Sommer 2015 so weit sein, wäre natürlich ein bisschen spät, da Nvidia im Herbst/Winter 2015 mit dem Maxwell Refresh kontert.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Dann sind die Dinger ja schon fertig, wäre interessant zu wissen wann sie letztendlich released werden, ich habe gehört nun soll es erst Sommer 2015 so weit sein, wäre natürlich ein bisschen spät, da Nvidia im Herbst/Winter 2015 mit dem Maxwell Refresh kontert.

Ich denke dass wir relativ bald die 390x zu sehen bekommen. Ich sage spätestens Q1 2015, eher Jänner-Februar oder so.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Mich interessiert eher die neue Mittelklasse von AMD, quasi das aquivalent der R9 270X was Leistungssteigerung und Verbrauch angeht :rollen: ?? Verstehe auch nicht warum Grün noch nicht längst die GTX960(TI) gebracht hat :hmm: ??
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Mich interessiert eher die neue Mittelklasse von AMD, quasi das aquivalent der R9 270X was Leistungssteigerung und Verbrauch angeht :rollen: ?? Verstehe auch nicht warum Grün noch nicht längst die GTX960(TI) gebracht hat :hmm: ??

Weil die GTX 970 zu günstig ist.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Dann sind die Dinger ja schon fertig, wäre interessant zu wissen wann sie letztendlich released werden, ich habe gehört nun soll es erst Sommer 2015 so weit sein, wäre natürlich ein bisschen spät, da Nvidia im Herbst/Winter 2015 mit dem Maxwell Refresh kontert.

Maxwell Refresh - naja.
Eigentlich kommen dann die ehrlichen HighEnd Karten und nicht die billigen Performance Karten, die dazu noch falsch vermarktet werden.
Von daher, freu mich auf beide (390x und 980ti) :)
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Die Seite heißt zauba.com... Na hoffentlich ist das kein fauler Zauber:D Es wär zu hoffen, das die neuen "roten" nicht nur bei der Performance etwas sondern auch bei der Effizienz zulegen:hail:

Gruß
Sollten sich die Gerüchte von wegen 20nm, Wasserkühlung im Ref-Design und HighBrandwidthMemory bestätigen, dann sollte man von mindestens +50% gegenüber einer wassergekühlten 290 ausgehen können!
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Weil die GTX 970 zu günstig ist.

Naja, 300 Euro und mehr ist nicht günstig für viele.
Ehrlich gesagt würde ich aktuell außer der GTX970 nichts von Nvidia empfehlen, im 200 Euro Bereich oder auch im 100 Euro Bereich ist AMD ganz klar im Vorteil, und die GTX980 ist zu teuer für den Preis, die GTX970 ist aktuell das einzige was P/L mäßig wirklich gut ist.

Ich hoffe die R9 300-er Serie mischt den Markt wieder ordentlich auf.

@Deatroy

Erstmal präsentiert Nvidia die GTX 980ti oder die Titan 2 welche vermutlich die stärkste Karte wird, jedoch zu einem sehr hohen Preis (800 Euro und mehr vermutlich).
Und dann kommen die Refreshes, also so wie damals mit der GTX680 (GTX680 -> GTX770).

Im Herbst gibt es die GTX 970 vermutlich schon für ~250 Euro, und die vermutlich stärkere R9 390 welche dann auf GTX980 Niveau sein wird sollte meine Glaskugel sich nicht irren vermutlich bei knapp ~300 Euro.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Klingt für mich nach Herdplatte...:D Naja, schaun mer mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Sie haben eher aus den Fehlern gelernt - R9 290(x) Referenz Design

Außerdem wird es schwerer ein 20 nm Chip zu kühlen + eventuellem Stacked VRAM
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Sie haben eher aus den Fehlern gelernt - R9 290(x) Referenz Design

Außerdem wird es schwerer ein 20 nm Chip zu kühlen + eventuellem Stacked VRAM

Bitte was? Baut AMD erst seit letztem Jahr Grafikkarten?
Die wissen ganz genau wo die Grenze zwischen günstigem Kühler und Produktlebensdauer/tmax liegt.
Mit einer Vapor-Platte seh ich da überhaupt keine Probleme eine kleinere Fläche zu kühlen.
Aber das würde ja wieder Geld kosten.
 
AW: AMD Radeon R9 390X: Mutmaßlicher Fiji XT taucht erneut in Importlisten auf

Wuhu, ich kanns kaum abwarten :)

Hmm, ob der Alpenföhn Peter 2 auch auf die 390X passen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück