AMD Radeon HD 6700-Serie vorgestellt: Rebranding der Radeon HD 5700-Reihe

Diese Aktion war/ist doch nun seit Wochen wenn nicht Monaten bekannt. Was gibt es denn da jetzt noch zu meckern?? Wir haben das doch alles schon zur genüge durchgekaut :klatsch:.

Nichts desto Trotz....Scheisss Aktion von AMD :daumen2:. (Man braucht sich aber auch nicht hinter Nvidia verstecken und sich schämen, die können es noch besser und sind der Vater des Umbenennens :P)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit doch nicht so gemein...

wie soll der arme media markt denn sonst "neueste ati-grafik" draufschreiben?

ziemlich egoistisch von euch, denkt doch auch mal an die anderen :ugly:





tja, wer nun von einer 4800 auf ne 6700 umsteigt und nen leistungszuwachs erwartet.....möööp, war wohl nüx
 
@News

Sie machen es beide, und ein Kauf- oder Nichtkaufargument war sowas noch nie für mich. Ich informiere mich vor dem Kauf. Dumm ist das natürlich für die weniger Informierten. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso trollen ausgerechnet die Nvidia-User hier so gegen AMD? Nvidia ist doch kein Deut besser, im Gegenteil, bei denen wird richtig Hochgepusht, während die 5700er, obwohl nun als 6er deklariert, als schwächer betitelt wurde. Denn, wer aufpasst und lesen kann, weiß, dass seit/ab der 6er-Serie die Spitzenklasse die 69xxer ist, während die Leistungsklasse, die ehedem bei 57xx lag, nun bei 68xx liegt. Eine Klassifizierung zur 6700er entspräche also knapp einer 5600er.

Und bei Nividia? Trauerspiel ohne Ende, die benennen nämlich lustig um und lang und breit nach OBEN.

8800GT -> 9800GT
8800GTS -> 9800GTX -> GTS250
8800GS - 9600GSO (nicht die 512!) -> GTS150 -> GTS240-> GT330 (alles der G92)
G210 -> G310
GT240 -> GTS360M

Klar, dass das Nvidia-Fanboys ignorieren ;)
 
tja, wer nun von einer 4800 auf ne 6700 umsteigt und nen leistungszuwachs erwartet.....möööp, war wohl nüx

Hat ich auch so einen Experten die Tage. Er wollt mir weiß machen, dass seine 5770 schneller ist, als meine 4870. Konnt ihn das auch nicht mehr ausreden.

Wenn man sich nicht richtig mit dem Thema Grafikkarten befasst, muss man heutzutage ganzschön aufpassen. Die HD6870 ist ja auch nicht schneller, als die HD5870. Ist mittlerweile doch recht verwirrend geworden, wenn man sich nicht mit der Materie auseinandersetzt.
 
Diverse Beiträge (Spam, Troll, C&P Text, Beleidigungen) wurden entfernt. Bleibt bitte beim Thema ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen.
 
Darf ich mal was sagen: IHR FANBOYS NERVT!!!

Hört doch endlich mal auf, diese beiden Firmen so zu verteidigen. Ich macht euch doch nur lächerlich, völlig egal ob Nvidia oder AMD. Kein vernünftiger Mensch interessiert sich für eure "Argumente", wenn ihr sooo offensichtlich undifferenziert daher labert. Ich frag auch keinen Grünen oder CDU Politiker nach Sinn von Atomkraft oder Ökostrom. Also, die bitte: hört endlich auf, es ist unerträglich!

Zum Thema selbst gibts m.E. nichts zu sagen.
 
Eigendlich unschön und sittenwiedrig...aber leider in der freien wirtschaft alltäglich...naja...ich freu mich jetzt einfach mal...immerhin hab ich jetzt 2 HD 6770 :lol:
 
Darf ich mal was sagen: IHR FANBOYS NERVT!!!

Hört doch endlich mal auf, diese beiden Firmen so zu verteidigen. Ich macht euch doch nur lächerlich, völlig egal ob Nvidia oder AMD. Kein vernünftiger Mensch interessiert sich für eure "Argumente", wenn ihr sooo offensichtlich undifferenziert daher labert. Ich frag auch keinen Grünen oder CDU Politiker nach Sinn von Atomkraft oder Ökostrom. Also, die bitte: hört endlich auf, es ist unerträglich!

Zum Thema selbst gibts m.E. nichts zu sagen.


joar, das sagt schon einiges über die person aus. ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man "fan" von einem unternehmen sein kann.
aber irgendwann sollte (hoffentlich) jeder merken, dass seine lieblingsfirma auch nur sein geld will.

Bei einer Automarke kann ich das ja noch verstehen, das ist immerhin ein statussymbol. aber bei hardware?

dann gibts ja noch die spezialisten, die sich freuen, sobald es dem konkurrenten ihrer lieblings-grafikkarten-mannschaft..ähh herstellers schlecht geht.
haben wohl das prinzip der marktwirtschaft nicht verstanden...
 
Wenigstens bleibt die Performance zum namentlichen Vorgänger identisch und fällt nicht wie bei der HD 68xx. Werden die Low-End Karten nun auch noch umgelabelt?

Irgendwie waren alle Karten der aktuellen Generation jetzt nicht wirklich beeindruckend von der Leistung und vom Techniksprung (waren halt nur Refreshs) her, sowohl von AMD als auch Nvidia. Auch wenn ich die Effizienz-Optimierungen auf Nvidia-Seite seit der GTX 460 durchaus zu schätzen weiß.

Hätten sie es gemacht wie damals zu Zeiten der ATI Radeon x1900 oder Nvidia Geforce 7900 bzw. GTX 285 und den Refresh auch als Refresh zu erkennen gegeben, hätte wohl niemand gemeckert. Naja gut vor 10 Jahren gabs so was in der Art ja auch schon (Geforce 2 MX -> Geforce 4 MX -> Geforce FX 5200).
 
Ich verstehe nicht warum sich hier einige aufregen, es wurde doch schon quasi angekündigt auf den roadmaps als die neuen 6k modelle vorgestellt wurden.

Wer gedacht hat das AMD die karten unter 5k weiterlaufen lässt versteht das wort marketing nicht. Hat NV doch genau so gemacht.

Desweiteren hat sich auch niemand beschwert das die 5770 quasi eine 4870/90 war mit halber speicherbandbreite, dafür aber mit erhöhten Taktraten, kleinerem fertigungsprozess sowie dx11 und shaderver. 5 ;)

Naja gut vor 10 Jahren gabs so was in der Art ja auch schon (Geforce 2 MX -> Geforce 4 MX -> Geforce FX 5200).
He he he ja an die 2mx -> 4mx geschichte kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Oder auch ein Klassiker, Radeon 8500 -> 9100

Sowas gabs, gibts und wirds auch immer geben. Kommt halt drauf an wie sie es den leuten verkaufen.

Darf ich mal was sagen: IHR FANBOYS NERVT!!!

Hört doch endlich mal auf, diese beiden Firmen so zu verteidigen. Ich macht euch doch nur lächerlich, völlig egal ob Nvidia oder AMD. Kein vernünftiger Mensch interessiert sich für eure "Argumente", wenn ihr sooo offensichtlich undifferenziert daher labert. Ich frag auch keinen Grünen oder CDU Politiker nach Sinn von Atomkraft oder Ökostrom. Also, die bitte: hört endlich auf, es ist unerträglich!

Zum Thema selbst gibts m.E. nichts zu sagen.
Darf ich mal fragen?
Du müsstest doch wissen das in so themen genau das passiert oder? Warum liest du sie dann?
Mach doch nen bogen drum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal auf den Preis gespannt, da ich auf HDMI 1.4 verichten kann. Dann würde sich ja eine 67xx nicht lohnen.
 
Inwiefern würde sich ne HD 67xx oder HD 57xx bei nem Phenom II X4 lohnen? Da langweilt sich die CPU doch bei den meisten Spielen.

Hab auch noch ne HD 3850, einfach weils mir bis heute reicht irgendwie^^. Und werd wenn dann min zu ner HD 6850 oder GTX 460 aufrüsten, damit man auch wirklich nen Unterschied merkt.
 
Die Umbenennung ist einfach nur konsequent, um der neuen Positionierung der Karten in unter Mittelklasse, Performance und High End Rechnung zu tragen. In meinen Augen ein sinnvoller Schritt.
 
Diese Aktion war/ist doch nun seit Wochen wenn nicht Monaten bekannt. Was gibt es denn da jetzt noch zu meckern?? Wir haben das doch alles schon zur genüge durchgekaut :klatsch:.

Dass die 5770 weitergeführt werden soll war bekannt; bei der Umbenennung bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Aber der Mensch an sich meckert halt gerne.


(Geforce 2 MX -> Geforce 4 MX -> Geforce FX 5200).

Soweit ich weiß, war das ne Geforce 2 GTS, die zur Geforce 4 MX geworden ist. Das sie daraus dann auch noch ne Geforce FX 5200 gemacht haben wusste ich allerdings nicht. Aber das (und die Radeon 8500/9100 Geschichte) zeigt ja nur, dass diese Praxis nichts neues ist, und schon gar kein Grund sich aufzuregen.
 
Soweit ich weiß, war das ne Geforce 2 GTS, die zur Geforce 4 MX geworden ist. Das sie daraus dann auch noch ne Geforce FX 5200 gemacht haben wusste ich allerdings nicht.
Ok so ganz stimmt meine Aussage auch nicht, habe ich gerade gelesen, ich nehme sie also zurück :redface:. Ein paar technische Neuerungen haben die Geforce 4 MX und FX 5200 doch noch erhalten, z.B. 150nm Fertigung statt 180nm (also doch kein reines Umlabeln). Allerdings hatte die Geforce 4 MX genau wie die 2 MX 2 Pipes mit je 2 Textureinheiten, wohingegen die Geforce 2 GTS/TI/Pro/Ultra 4 Pipes mit je 2 TMUs hatte, also war eine Geforce 2 GTS wohl schon schneller als eine Geforce 4 MX. Die FX 5200 hatte dann 4 Pipes mit nur einer TMU.

Aber ändert nichts an der Aussage, dass die MXer und FX5200 etwa gleich schnell waren (bzw die neuen Karten hatten halt etwas mehr Takt).
 
Die Umbenennung ist einfach nur konsequent, um der neuen Positionierung der Karten in unter Mittelklasse, Performance und High End Rechnung zu tragen. In meinen Augen ein sinnvoller Schritt.

Klaro....damit unwissende Kunden(Hausfrauen etc.) wieder mal glauben das sie was neues und gutes gekauft haben......und die nur ihren alten Müll an den Mann bringen wollten.Aber die sagen sich wohl"Jeden morgen steht ein dummer auf":daumen2:
 
Klaro....damit unwissende Kunden(Hausfrauen etc.) wieder mal glauben das sie was neues und gutes gekauft haben......und die nur ihren alten Müll an den Mann bringen wollten.Aber die sagen sich wohl"Jeden morgen steht ein dummer auf":daumen2:

Ja klar, ein noch beklopperes Beispiel als die "Radeon-Grafikkarte kaufende Hausfrau" ist dir nicht eingefallen? Geht Euch die Argumentationsgrundlage abhanden? Scheint bei solchen "Argumenten" zumindest so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück