AMD Radeon HD 6700-Serie vorgestellt: Rebranding der Radeon HD 5700-Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6700-Serie vorgestellt: Rebranding der Radeon HD 5700-Reihe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6700-Serie vorgestellt: Rebranding der Radeon HD 5700-Reihe
 
Schade, heißt das also das diese Karten die gleiche Leistung haben als ihre Vorgänger ?! Muss das sein AMD.. :daumen2:
 
AMD wird mir mit seinen Grafikkarten immer unsympathischer.
Meine letzte GeForce-Karte war eine GeForce 3 und meine nächste könnte wieder eine Geforce werden.
 
Man man man.... Nvidia tuts heimlich, jedoch werden die "neuen" Karten als schwächere Exemplare der neuen Generation verkauft.

Was tut AMD? " Joa wir ham nur den HDMI-Connector erweitert, also wirds ne neue Generation!"

Also es würde doch reichen wenn mann die einfach " upgraded Version" oder "V2" bezeichnen würde...
 
Es wird immer erbärmlicher... Was haben die Leute vor knapp einem Jahr auf Nvidia geschimpft... Zu laut, zu heiß, zu hoher Verbrauch, zu teuer.

Und was ist mit AMD jetzt auf einmal los? Gar nichts mehr... In meinen Augen haben sie nur noch eine einzige gute Karte auf dem Markt. Und die läuft aus. Die HD 5870. Für 210 Euro ein super Teil. HD 6950? In meinen Augen zu Unrecht so viel gelobt. Ich hätte gerne mal so eine Karte hier und würde sie gegen die GTX 470 @OC antreten lassen. Und dann der Reinfall mit der HD 6970, die kaum eine Chance gegen die GTX 570 hat. Und die GTX 580 thront alleine im Olymp - und das bleibt auch so, denn eine kommende HD 6990 ist nur etwas für Rekordjäger im 3DMark.

Die HD 6870 und HD 6850 kann man eh vergessen, denn für 200 Euro bekomme ich die bessere GTX 470 oder halt für 150 Euro eine GTX 460 1GB.

Klingt nach Fanboy-Sermon, was ich hier schreibe. In meinen Augen ist es aber so. Wenn man die Benchmarks mal im Detail liest, dann fällt auf, dass die Nvidia-Karten fast überall deutlich in Front liegen, insbesondere mit DX11 und Tesselation.

Das ist für uns als User traurig, denn Nvidia kann die Preise jetzt wieder nach belieben diktieren, während sie vor einem Jahr zumindest bei der GTX 470 auf Grund der HD 5870 recht schnell die Preise senken mussten.

Ich kann leider mit den neuen AMD-Karten nichts anfangen. Obwohl ich meine HD 4890 Atomic von Sapphire immer noch als die beste Karte bezeichnen würde, die ich jemals hatte. Schade, denn ich bin ausgewiesener AMD-Fan.

Namenschaos, umgelabelte Karten... Klingt sehr nach Nvidia vor einem Jahr... :daumen2:
 
Unnötig ja :( wenigstens ein kleines Update ( Detailverbesserungen) hätte man der Karte verpassen können.

schlecht sind diese Karten aber im um 100€ Bereich definitiv nicht, die Leistung ist Okay.

Aber wir werden wohl erst mit neuen Fertigungstechniken leistungsteigerungen erleben und das sowohl bei NW wie auch bei AMD :(

Es wird immer erbärmlicher... Was haben die Leute vor knapp einem Jahr auf Nvidia geschimpft... Zu laut, zu heiß, zu hoher Verbrauch, zu teuer.

und was hat das jetzt mit der Karte hier zu tun? Wenn du das Umbenennen Kritisieren kann dann mache das bitte mit richtigen Argumenten.
 
@Falcony6886

Ich kann deinen missmut durchaus nachvollziehen, hat doch auch NV nicht gerade mit rebrandings gespart. Finde den schritt nicht wirklich gut.

Das problem der neuen Karten von AMD ist eigentlich nur, dass TSMC den 32nm prozess gestrichen hat und AMD umdisponieren musste. Wie viel da Nvidia mit zu tun hat weiß keiner. Vllt. wird man auch das potential der neuen Architektur in dieses jahr sehen. Wäre zumindestens zu hoffen.
 
Da die Karten OEM-Only sind, rege ich mich darüber einfach nicht auf. :P

Wären es normale Retailkarten, würde ich das allerdings auch anders sehen ...
 
Ich weiß garnich wieso hier so geflucht und gemeckert wird. Wenn die Karte für nen guten Preis raus kommen würde, warum nicht. Die eigentlichen Verbesserungen bringen doch dann eh die einzelnen Hersteller mit ihrem Eigendesigne. Und jemand der Interesse an einer Grafikkarte in dem Preissegment hat (wie ich), den stört das kaum was dann genau für Technik dahinter steckt. @Falcony6886: Und interessiert sich erst recht nicht für ne 200 Euro teure GTX470. Die und ähnlich teure Karten hier bei seiner Argumentation gegen diese Karte anzuführen, kann ich deswegen nicht verstehen. Natürlich hätte man in die Karte auch etwas mehr Entwicklungszeit stecken können. Am Ende wohl aber kaum stärkere Leistung, aber ein höherer Preis. Der Preis zur Leistung macht da die Musik. Und da erscheint mir die Karte sicher nicht verkehrt zu sein.
 
Nicht schön, aber offensichtlich effektiv.

Wohl etwas das AMD von nvidia gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück