AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

AMD braucht ne gute Ankündigung - damit die Leute gespannt bleiben und nicht zuerst in grüne LAger alufen zum Einkaufen ;)
Ich bin auch schon total gespannt, hoffentlich lassen sie den großen Vorhang fallen
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Ich fände HBM sogar für ALLE Polaris Modelle realistisch. Der Interposer ist entwickelt, die Platinen sind kleiner und der Stromverbrauch geringer. Und es ist viel günstiger EIN Speicherinterinterface EINMAL für alle Chips zu entwickeln als, 2 verschiedene. Besonders, wenn teildefekte Chips in niedrigeren Klassen verwendet werden.
Mal ganz kurz und realistisch:
HBM2 ist noch nicht in der Massenfertigung und wird es noch nicht ausreichend sein bei Release der Karten. Ergo erwarte das lieber nicht auf mehr als 1-2 Karten 2016.
Zweitens: Selbst GDDR5X ist noch nicht in der Massenfertigung.
Abgesehen davon ist HBM einfach noch sauteuer.
Was bleibt ist GDDR5 und das ist, was wir bekommen werden. Das feuchte dahinträumen bringt nix, es gibt halt schon Dinge an denen ist auch mit viel Glauben nicht zu rütteln.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Mal ganz kurz und realistisch:
HBM2 ist noch nicht in der Massenfertigung und wird es noch nicht ausreichend sein bei Release der Karten. Ergo erwarte das lieber nicht auf mehr als 1-2 Karten 2016.
Zweitens: Selbst GDDR5X ist noch nicht in der Massenfertigung.
Abgesehen davon ist HBM einfach noch sauteuer.
Was bleibt ist GDDR5 und das ist, was wir bekommen werden. Das feuchte dahinträumen bringt nix, es gibt halt schon Dinge an denen ist auch mit viel Glauben nicht zu rütteln.

für eine Midrange Karte reicht HBM noch immer aus, die Nano ist ja auch nichts anderes, ich geh aber eher davon aus dass AMD mal mit GDDR5 weiter macht zumindest für Low Performance Karten nichts anderes wird auch vorerst mal kommen, Low bis Mid Range Karten, die großen Karten kommen dann ende dieses Jahres
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Es kommt ja angeblich auch im Mai eine 1080 mit 8gb GDDR5X. Aber vll ist das dann wieder so eine 970 Situation, wo auf der Packung GDDR5X steht, aber nur GDDR5 drinnen ist.

das Gerücht bezog sich doch nur auf GDDR5 ohne X

Mal ganz kurz und realistisch:
HBM2 ist noch nicht in der Massenfertigung und wird es noch nicht ausreichend sein bei Release der Karten. Ergo erwarte das lieber nicht auf mehr als 1-2 Karten 2016.

Smasung hat die Massenproduktion von HBM2 (4GB) schon Anfang des Jahres gestartet

glaub nich, dass die das ewig rumliegen lassen ^^

Samsung Begins Mass Producing World’s Fastest DRAM – Based on Newest High Bandwidth Memory (HBM) Interface | Samsung Newsroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

für eine Midrange Karte reicht HBM noch immer aus, die Nano ist ja auch nichts anderes, ich geh aber eher davon aus dass AMD mal mit GDDR5 weiter macht zumindest für Low Performance Karten nichts anderes wird auch vorerst mal kommen, Low bis Mid Range Karten, die großen Karten kommen dann ende dieses Jahres

Und du bezahlst 500 Tacken für ne Midrangekarte um damit 2 € im Jahr Strom zu sparen?:ugly:
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Und du bezahlst 500 Tacken für ne Midrangekarte um damit 2 € im Jahr Strom zu sparen?:ugly:

ist das jetzt ein Argument eines Nvidia Anhängers oder eines von AMD ? Ich geh mal davon aus, dass die Nano durchaus lange hält und außerdem ist die Karte doch ziemlich sexy oder nicht ?
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Und du bezahlst 500 Tacken für ne Midrangekarte um damit 2 € im Jahr Strom zu sparen?:ugly:

Wenn sie in einem Laptop steckt und der Akku sehr viel länger reicht? Ja
Wenn ich sie fürs Folding@home benutze? Ja
Wenn ich mehrere fürs High Performance Computing benutze? Ja

Und glaub mir, dass sind mehr als 2€ im Jahr.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

ist das jetzt ein Argument eines Nvidia Anhängers oder eines von AMD ? Ich geh mal davon aus, dass die Nano durchaus lange hält und außerdem ist die Karte doch ziemlich sexy oder nicht ?

Ich finde die Nano auch ziemlich sexy. Und alles andere als Midrange ;)
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Ich bin eher Pro AMD, nVidia lügt zu viel...sagen wir's mal so.;)

Ich will die Nano nicht schlecht reden, sie ist ein sexy Teil und von der Leistung her (etwas)mehr als Midrange. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das HBM für Midrange (300€-400€) Klasse einfach zu teuer und auch recht unnötig wäre. Stromsparen hin oder her.
Man sollte es einfach Realistisch sehen, sonst ist man am Ende nur wieder enttäuscht und es wird wieder alles nur schlechtgeredet.

@ PrivateCeralion

Es geht um eine MittelklasseKarte die zum daddeln gedacht.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Wohl für jeden welcher eine GTX 980TI - Fury X sein Eigen nennt wird das Jahr 2016 spurlos vorübergehen denn man wird wohl mit Polaris 11 in etwa Fury Performance erreichen mit 8GB GDDR5 und weitaus besserem Stromverbrauch als die R9 390(X)
dafür aber wird die Fury (X) dennoch immer noch die Speerspitze bleiben, vor Allem auch durch Ihre hohe Shaderanzahl welche langsam immer mehr Durchschlag findet, sprich finden wird.
Erst 2017 wird der Nachfolger kommen und somit Fury (X) komplett ablösen, nach vielleicht knapp 2 Jahren,
AMD wird voll auf Effizienz setzen mit vielleicht knapp/ gleich der Fury Performance.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Erstmal weiss keiner in welchen Preissegment Amd Polaris platzieren möchte. Also können wir nur spekulieren.

Ich denke Polaris 11 wird sich von der Leistung irgendwo zwischen der 290 - Fury platzieren. Wenn die Karte dann wirklich so schnell sein sollte, müsste der Preis auch irgendwo zwischen 350 - 450 Euro liegen. Es ist fragwürdig ob AMD mit einer massiv gesteigert Effizienz Kunden einfangen kann, erstmal zieht AMD Architektur technisch nach, wie es z.b bei den Nvidia Karten seit Maxwell ist und es kommt der neue Prozess hinzu. Denkt dran das 22 NM übersprungen wurde, also müsste da einiges gehen. Die gesteigerte Effizienz nimmt man zwar gerne und spielt irgendwo auch eine Rolle, aber nicht so hoch wie die gesteigerte Leistung.

Anfangs wird es natürlich erstmal teurer angeboten, weil das Teil einfach brand neu ist. Bei so einen Preis könnte ich mir vorstellen das schon HBM genutzt wird, aber wahrscheinlich wird es nur GDDR5, den gibt es nämlich deutlich billiger. 6 - 8 GB Vram sollten es in der Preisklasse schon sein finde ich, wenn man sieht das man schon jetzt Probleme mit nur 4 GB Vram bekommen kann, mal schaun was AMD und Nvidia uns so vorstellen werden.

Hinzu kommt das ich genau hinschauen werden was Nvidia und Amd uns eigentlich so verkaufen will, sowas wie die GTX 970 brauche ich sicherlich nicht.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Wohl für jeden welcher eine GTX 980TI - Fury X sein Eigen nennt wird das Jahr 2016 spurlos vorübergehen denn man wird wohl mit Polaris 11 in etwa Fury Performance erreichen mit 8GB GDDR5 und weitaus besserem Stromverbrauch als die R9 390(X)
dafür aber wird die Fury (X) dennoch immer noch die Speerspitze bleiben, vor Allem auch durch Ihre hohe Shaderanzahl welche langsam immer mehr Durchschlag findet, sprich finden wird.
Erst 2017 wird der Nachfolger kommen und somit Fury (X) komplett ablösen, nach vielleicht knapp 2 Jahren,
AMD wird voll auf Effizienz setzen mit vielleicht knapp/ gleich der Fury Performance.

Die Fury X ist Speerspitze in was? In den überwiegenden Performance-Rankings deutschsprachiger Seiten steht die 980Ti an erster Stelle. Man kann natürlich darüber streiten, welchen Sinn es macht, eine ganze Architektur auf API auszurichten, welche erst 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung meiner Produkte das Licht der Welt erblickt und langsam erst an Relevanz gewinnt. Eher müsste man sich wohl fragen, weshalb dieses häufig erwähnte und in Benchmarks sichtbare Ungleichgewicht zwischen Front- und Backend überhaupt so designt wurde. Damals gab es noch kein DX12 und Mantle war der erste Versuch, die Hardware-Schwäche in Software abzumildern. Das soll jetzt keine Generalabrechnung mit AMD sein, erinnert mich jedoch an die 64bit-Implementierung in deren Prozessoren, wo hingegen die Software noch Monate bis Jahre brauchte, diese überhaupt effektiv nutzen zu können. Sprich die reine Rohleistung der AMD Karten ist dem jeweiligen Nvidia-Pendant zumeist überlegen, bringt es aber unter DX11 seltenst auf die Straße (siehe Benchmark-Direktvergleiche von FDH zu WQDH zu UHD, wobei halt die meisten Spieler noch in FHD zoggn).
DirectX 12 zeigt, wohin die Reise gehen kann, wenn der Entwickler sauber programmiert und optimiert (was aber bisher nicht der Fall ist). Gleichwohl fehlen reine DX12 Titel und Quantum Break wird als erstes zeigen, was es bedeutet, nur auf DX12 zu programmieren.

Zu deinem letzten Absatz: Wenn AMD voll auf Effizienz setzen würde, hätten sie bereits verloren. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bei halbwegs ordentlicher Kühlung werden hier von Seiten der Käuferschaft im High-End schon Performancesprünge erwartet. Alles andere wäre eine Bankrott-Erklärung. Daher hoffe ich, dass AMD mit Polaris ordentlich die Keule rausholt und bin gespannt, wie Nvidia mit zunehmendem DX12 ähnliches aus ihrem Treiber holt wie es schon bei DX11 gemacht wurde. Was wird aus AS? Wie positionieren sich die High-End Modelle mit bis zu 8 - 16 GB HBMv2? Wie entwickelt sich DX12, wird es gut umgesetzt oder ist zu befürchten, dass es eine Entwickler-Frickelei wird und aufgrund mangelnder Ressourcen nur selten zum Tragen kommt?

Ich bin wirklich gespannt, was Stand jetzt in den kommenden 14 Monaten das Licht der Welt erblickt. Meine 980TI braucht einen Nachfolger, um UWQHD dann ordentlich befeuern zu können (Qualitätsfetischist :D)
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Ich würde Polaris 10 als ersten Chip erwarten. Der könnte ungefähr auf Niveau einer GM106 GPU raus kommen und dabei deutlich kleiner sein. Leistung passt dann um Pitcairn zu ersetzen. Polaris 11 wahrscheinlich in Q3 und der dicke Chip Q4.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Die Fury X ist Speerspitze in was? In den überwiegenden Performance-Rankings deutschsprachiger Seiten steht die 980Ti an erster Stelle. Man kann natürlich darüber streiten, welchen Sinn es macht, eine ganze Architektur auf API auszurichten, welche erst 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung meiner Produkte das Licht der Welt erblickt und langsam erst an Relevanz gewinnt. Eher müsste man sich wohl fragen, weshalb dieses häufig erwähnte und in Benchmarks sichtbare Ungleichgewicht zwischen Front- und Backend überhaupt so designt wurde. Damals gab es noch kein DX12 und Mantle war der erste Versuch, die Hardware-Schwäche in Software abzumildern. Das soll jetzt keine Generalabrechnung mit AMD sein, erinnert mich jedoch an die 64bit-Implementierung in deren Prozessoren, wo hingegen die Software noch Monate bis Jahre brauchte, diese überhaupt effektiv nutzen zu können. Sprich die reine Rohleistung der AMD Karten ist dem jeweiligen Nvidia-Pendant zumeist überlegen, bringt es aber unter DX11 seltenst auf die Straße (siehe Benchmark-Direktvergleiche von FDH zu WQDH zu UHD, wobei halt die meisten Spieler noch in FHD zoggn).
DirectX 12 zeigt, wohin die Reise gehen kann, wenn der Entwickler sauber programmiert und optimiert (was aber bisher nicht der Fall ist). Gleichwohl fehlen reine DX12 Titel und Quantum Break wird als erstes zeigen, was es bedeutet, nur auf DX12 zu programmieren.

Zu deinem letzten Absatz: Wenn AMD voll auf Effizienz setzen würde, hätten sie bereits verloren. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bei halbwegs ordentlicher Kühlung werden hier von Seiten der Käuferschaft im High-End schon Performancesprünge erwartet. Alles andere wäre eine Bankrott-Erklärung. Daher hoffe ich, dass AMD mit Polaris ordentlich die Keule rausholt und bin gespannt, wie Nvidia mit zunehmendem DX12 ähnliches aus ihrem Treiber holt wie es schon bei DX11 gemacht wurde. Was wird aus AS? Wie positionieren sich die High-End Modelle mit bis zu 8 - 16 GB HBMv2? Wie entwickelt sich DX12, wird es gut umgesetzt oder ist zu befürchten, dass es eine Entwickler-Frickelei wird und aufgrund mangelnder Ressourcen nur selten zum Tragen kommt?

Ich bin wirklich gespannt, was Stand jetzt in den kommenden 14 Monaten das Licht der Welt erblickt. Meine 980TI braucht einen Nachfolger, um UWQHD dann ordentlich befeuern zu können (Qualitätsfetischist :D)

Wie man gleich die Textkeule schwingt um klarzustellen das die 980ti natürlich schneller ist;). Ich schätze er meinte auch eher das es für AMD erstmal die Speerspitze bleibt bis AMD etwas schnelleres bringt.....
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Jungs ihr bekommt GDDR5 in euer Gesicht geklatscht. :P

Mal ehrlich, wenn eine Polaris 10 bei 110W liegt und die Leistung einer 970/380X/290 hat wäre das doch auch nicht unverkehrt..
Ich hoffe ja AMD verschlankt das SI in den Performance Karten und bietet das HBM SI nur bei HPC und Highend an.. Solange am ende die Leistung stimmt, kann es auch DDR3 sein :ugly:

@Palmdale:
Wegwerf Karten baut NV,.. Wenn man nichtmal eine Gen damit durchhalten will ;) Ökonomisch vllt Sinnvoll, Ökologisch eine Bankrotterklärung. Erinnert mich immer wieder Frappierend an den Turbo Kapitalismus bei Auto Herstellern.. Ich erwarte von NV und AMD Effizienzsprünge, bei niedriger Performanceverbesserung.. DX12 zeigt eindrucksvoll, was man bisher sieht, 4k Geht gut mit DX12.. Und HDR wird als nächstes kommen.. 8K ist im PC Bereich Sinnfrei
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Die Fury X ist Speerspitze in was?

Zum Beispiel unter 4K AMD Radeon R9 Fury X (Grafikkarten) Test - Mit Wasserkuhlung und HBM gegen Nvidia - GameStar, oder bei non GW-Titeln.

Man kann natürlich darüber streiten, welchen Sinn es macht, eine ganze Architektur auf API auszurichten, welche erst 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung meiner Produkte das Licht der Welt erblickt und langsam erst an Relevanz gewinnt. Eher müsste man sich wohl fragen, weshalb dieses häufig erwähnte und in Benchmarks sichtbare Ungleichgewicht zwischen Front- und Backend überhaupt so designt wurde. Damals gab es noch kein DX12 und Mantle war der erste Versuch, die Hardware-Schwäche in Software abzumildern.

Du scheinst nicht wirklich zu Wissen wie Mantle/DX12 funktioniert. Mantle/DX12 vermindern den CPU-Overhead, also ein teil der sonst (DX11) von de CPU berechnet wurde, wird mit Mantle/DX12 von der GPU(Hardware) berechnet. Das zeigt mir das AMD-Karten mit der mehr Belastung der GPU besser klar kommen(Rohleistung) und da Nvidia unter DX12 schlechter abschneidet zeigt mir das NV die Hardwareschwäche hat.

DirectX 12 zeigt, wohin die Reise gehen kann, wenn der Entwickler sauber programmiert und optimiert (was aber bisher nicht der Fall ist). Gleichwohl fehlen reine DX12 Titel und Quantum Break wird als erstes zeigen, was es bedeutet, nur auf DX12 zu programmieren.

Falsch, DX12 zeigt an wohin die Reise geht. Unsauber Programmiert? Warum? Weil NV bis jetzt unter DX12 schlechter abschneidet??Und eine R9 390x gleichauf mit deiner 980ti ist?

Zu deinem letzten Absatz: Wenn AMD voll auf Effizienz setzen würde, hätten sie bereits verloren. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bei halbwegs ordentlicher Kühlung werden hier von Seiten der Käuferschaft im High-End schon Performancesprünge erwartet. Alles andere wäre eine Bankrott-Erklärung. Daher hoffe ich, dass AMD mit Polaris ordentlich die Keule rausholt und bin gespannt, wie Nvidia mit zunehmendem DX12 ähnliches aus ihrem Treiber holt wie es schon bei DX11 gemacht wurde. Was wird aus AS? Wie positionieren sich die High-End Modelle mit bis zu 8 - 16 GB HBMv2? Wie entwickelt sich DX12, wird es gut umgesetzt oder ist zu befürchten, dass es eine Entwickler-Frickelei wird und aufgrund mangelnder Ressourcen nur selten zum Tragen kommt?

Noch einer der davon Träumt das NV fehlende Hardware durch Software(Emulation) ersetzen kann. Unter DX11 musste NV mit einer starken CPU kombiniert sein um gute werte zu erreichen, z.B. I7 + 980 gut, I7 + r9 390 auch gut. Aber sobald man die 980 + FX8350 genommen hatte vielen die FPS rapide. Nahm man aber eine r9 390 war die CPU kein Bottleneck mehr und die FPS lagen logischerweise etwas unter den der i7s. Mit DX12 spielt die Leistung der CPU nicht mehr so eine große Rolle. Sowas nennt sich Innovation
Mit der Nano hat AMD doch schon bewiesen das Sie Leistung und Effizienz kombinieren können.

Ich bin wirklich gespannt, was Stand jetzt in den kommenden 14 Monaten das Licht der Welt erblickt. Meine 980TI braucht einen Nachfolger, um UWQHD dann ordentlich befeuern zu können (Qualitätsfetischist :D)

Für was Du dich entscheiden wirst kann sich glaub ich jeder hier denken
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Von Polaris erwarte ich mir nicht viel,wird wie die Fury wieder zu teuer,zu Stromhungrig,und von der Kühlung (AIO Wasserkühlung mit lauter Pumpe und Lüftern!? :nene:) will ich erst gar nicht anfangen.....und dann noch der mickrige 4GB HBM Grafikspeicher bei einer jetzt noch 640,- Eur teuren Karte ?!?

Habe früher gerne ATI-AMD Karten verbaut weil das Preisleistungverhätniss gestimmt hat wie zb. bei der 7970 die immer noch gut zum Zocken taugt.

Als ich dann nach langem warten gesehen habe was AMD mit der Fury abgeliefert hat war das eine einzige Entäuschung :what:

Anscheinend will AMD,s Management nachdem sie ihre CPU Sparte schon gegen die Wand gefahren haben,jetzt auch noch die Grafikabteilung das Klo runterspülen :hmm:



Das gab dann den Ausschlag für die 980Ti :D

Ist in flüssig spielbaren Auflösungen ohne übertakten schon nen Zacken schneller als die Fury,s
Lässt sich zusätzlich noch sehr gut übertakten
Braucht viel weniger Strom
Leisere und wartungsärmere ( langlebigere) Kühlung
6GB VRAM
Kinderleichtes Downsampling im Treiber einstellbar um nur ein Feature von vielen zu erwähnen....

Bin jetzt kein Nvidia Fan und kann auch deren Politik ( zb. GTX970 Speichergate) nicht leiden!

Aber die 980Ti ist eben die weit bessere Karte :daumen:
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Von Polaris erwarte ich mir nicht viel,wird wie die Fury wieder zu teuer,zu Stromhungrig,und von der Kühlung (AIO Wasserkühlung mit lauter Pumpe und Lüftern!? :nene:) will ich erst gar nicht anfangen.....und dann noch der mickrige 4GB HBM Grafikspeicher bei einer jetzt noch 640,- Eur teuren Karte ?!?

Alle von dir genannten Punkte sollten auf Polaris aber nicht zutreffen. Die Effizienz wird um einiges besser und somit sollte die Kühlung auch kein Problem sein. Und dank HBM2 gibt es auch um einiges mehr Vram.
Und ob die Karte zu teuer ist, hängt ja immer von der gebotenen Leistung ab.
 
AW: AMD Polaris: Vorschau auf GPU-Architektur während der Capsaicin-Event am 14. März

Von Polaris erwarte ich mir nicht viel,wird wie die Fury wieder zu teuer,zu Stromhungrig,und von der Kühlung (AIO Wasserkühlung mit lauter Pumpe und Lüftern!? :nene:) will ich erst gar nicht anfangen.....und dann noch der mickrige 4GB HBM Grafikspeicher bei einer jetzt noch 640,- Eur teuren Karte ?!?

Waaaaaas? Eine OC 980 ti schluckt mehr Strom wie eine Fury X. Spulenfiepen gab es bei NV auch, sogar bei der 980 ti. Die 4 Gb HBM haben sich als ausreichend erwiesen

Als ich dann nach langem warten gesehen habe was AMD mit der Fury abgeliefert hat war das eine einzige Entäuschung :what:

Womit enttäuscht?Mit Innovativer Technologie?

Anscheinend will AMD,s Management nachdem sie ihre CPU Sparte schon gegen die Wand gefahren haben,jetzt auch noch die Grafikabteilung das Klo runterspülen :hmm:

Gegen die Wand gefahren haben??Komisch, was hat die PS4 und Xbone für CPU´s???Tja dann haben Microsoft und Sony nur aus Mitleid AMD Technologie verbaut.



Das gab dann den Ausschlag für die 980Ti :D

Ist in flüssig spielbaren Auflösungen ohne übertakten schon nen Zacken schneller als die Fury,s
Leider nicht mehr unter DX12
Lässt sich zusätzlich noch sehr gut übertakten
Braucht viel weniger Strom
Eine übertaktete 980 Ti braucht also weniger Strom wie eine Fury X??Drei Modelle der GeForce GTX 98 Ti im Test - Hardwareluxx

Leisere und wartungsärmere ( langlebigere) Kühlung
Die Fury X Kühlung ist also lauter ? ASUS GeForce GTX 98 Ti Strix im Test - Hardwareluxx

Echt jetzt?
Kinderleichtes Downsampling im Treiber einstellbar um nur ein Feature von vielen zu erwähnen....
Das geht beim Treiber von AMD also nicht?

Bin jetzt kein Nvidia Fan und kann auch deren Politik ( zb. GTX970 Speichergate) nicht leiden!
Neeeeeeiiiin, hätten wir jetzt auch nicht gedacht
 
Zurück