AMD Phenom II X6: Erste Preise gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X6: Erste Preise gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X6: Erste Preise gesichtet
 
Also für um die 200 € wär das wirklich ne Alternative zum 965 für mich. Aber bringen die 2 zusätzlichen Kerne wohl einen bedeutenden Leistungsschub beim zocken?
 
lecker teile :daumen: ... ich glaube ich sage tschüss zu intel :devil: - mal sehn wie die sich dann letztlich schlagen gegen den rest :) und zu welchem preis :)
 
Ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit einen 955 BE kaufen. Aber wenn die Prozi wirklich nur um die 200 Euro kostet, warte ich noch.
 
nö, exakt gar keinen ;)


Was manche Leute zu wissen glauben :nene: . Haubtsache dumm Zeug gepostet.:daumen2:
Zur Frage. Beim arbeiten wird es eine ganze menge bringen, beim Zocken kommt das stark auf das Spiel an. Aber das kann noch keiner sagen, da die Prozies noch nicht da sind und es keine Benches gibt. Also warten :schief:
 
AMD 6 kerne cpu und dafür diese preis ,210 euro das wird sich noch bestimmt unter 200 euro einpendeln .

somit macht AMD deutlich sehr gute preise für den privaten heimanwender .

wenn man in betracht zieht das noch intel für den sockel 775 die cpu Q9550/q9650 für über 200 euro verkauft ist schon heftig .

AMD scheint ja richtig zuzulegen ,Preis / Leistung

Intel 6 kerner Cpu ab 500 euro aufwärts .
 
Also bei den Preisen würde Intel unter einen solch enormen Druck kommen.
Das würde einem Bulldozer gleich kommen!
Da würde ich mich von Intel verabschieden und auf AMD umsteigen!
Ich brauch die CPU Power für 3D-Render a la 3DS Max und Maya.
Da wären 6 Kerne ein Leckerbissen schlechthin!
Bei Games wäre mir die Leistung egal, solange flüssige FPS und ordentliche visuelle qualität laufen!
 
Na bei den preisen wuerd ich als Intel Fan sogar auf AMD umsteigen. Die Preise haette ich mir im leben nicht vorgestellt :):):)
Gruß aerox
 
Also bei den Preisen würde Intel unter einen solch enormen Druck kommen.
Das würde einem Bulldozer gleich kommen!
Da würde ich mich von Intel verabschieden und auf AMD umsteigen!
Ich brauch die CPU Power für 3D-Render a la 3DS Max und Maya.
Da wären 6 Kerne ein Leckerbissen schlechthin!
Bei Games wäre mir die Leistung egal, solange flüssige FPS und ordentliche visuelle qualität laufen!

Bei intel hast du 12 Kerne, + 6 echte Kerne + 6 virtuelle Kerne.
 
Da bin ich ja froh das ich keinen Intel sondern AMD genommen habe, so können die 6 Kerner ruhig kommen. Mal sehen was die ersten benches so bringen.
 
Intel mit HT, wen intrsessiert es? Mit HT kann eine CPU nicht doppelt so schnell werden und hat auch keinen Kern mehr. Meines wissens 30% mehr nicht.

Die AMD x6 werden mit sicherheit viel verkauft werden, bei den Preisen werde ich auch meinen 955BE verkaufen und mir einen X6 zulegen. Für nur 200€ 6x 2,8GHz, geht schon ab. AMD denkt wenigstens noch die leute, die nicht so dicke das Geld flüssig haben. Intels Hex für 500-1000€ ist extrem überteuert für nur 5-10% mehr Leistung(schätz ich jetzt mal) nach heutigen Anwendungen.
 
wenns so kommt, wär´s schon nen traum. aber mal abwarten.
der 1090 würde mich schon interressieren ;)
 
Bei intel hast du 12 Kerne, + 6 echte Kerne + 6 virtuelle Kerne.

Ja, die virtuellen Kerne bringen mir aber nur 30- 40% mehr Leistung beim Rendern. Wenn ich meine PCs aus meiner Mini Renderfarm mit 2 X 6 Kern CPUs aufwerte, habe ich weniger ausgegeben als bei Intel und 100% mehr Leistung.
Intel ist im High End Bereich einfach nur unverschämt teuer!
Schau dir mal den Film Avatar an, da haben 35000 CPUs den Film berechnet, das geht mit AMD auf jeden Fall billiger als mit Intel im Moment!
 
1a.. gut und günstig... UND wichtig ( zumindest für mich), das Ding ist zu AM2+ kompatibel (solang die MB Hersteller nen passendes Bios-Update rausbringen)... Hmm mal kurz rechnen : den 955BE für 90 € verkaufen, 110€ drauflegen und für die nächsten 2 Jahre wieder versorgt sein.. klingt super!! Weiter so AMD!!
 
Ich wäre auch bereit für das Spitzenmodell 400€ zu zahlen, wenn es nur das Geld im Vergleich zu Intel wert ist.
 
Der Preis wäre einfach Hammer. Aber ist eher unrealistisch. Die wollen doch auch Geld verdienen...
 
den 1090er haben will.. *sabba*.. bitte bitte lieber foxconn-amd-gott, bitte lass den kommen und auf meinem board laufen XD
 
Zurück