AMD Phenom II X6: Erste inoffizelle Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X6: Erste inoffizelle Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X6: Erste inoffizelle Benchmarks
 
Klingt ja nicht schlecht, wenn man das Preis/Leistungverhältniss mit einbezieht. Ansonsten reicht es nicht wirklich Intel paroli zu bieten.
 
Hmm...wenn das so stimmt könnte mein nächster PC, bzw. CPU/MB Upgrade, zum ersten mal AMD gewinn bringen und nicht Intel:D

Die Inteleigene OC funktion der Core i7 ist doch n Witz, da profitiert sogut wie keine Anwendung von, zumindest nicht im merkbaren Bereich. Turbocore sieht aus meiner Sicht vielversprechen aus, zumal die Taktsteigerung prozentual höher ist als bei Intel...

...billiger sind die AMDs ohnehin...naja heißt mal wieder abwarten und Tee trinken...wobei Kaffe tuts auch:D
 
Sabber! Sabber! Sabber! Ich will einen, noch ein bisschen OC und dann können die 20k fallen in Vantage.:devil:
 
Bei AMD geht wohl ned viel weiter, zwischen 20s-30s in Superpi und das seit über 3 Jahren.

Super Pi ist ja auch auf Intel CPUs optimiert und mit sicherheit nicht das Maß der Dinge oder nützt du den ganzen Tag nur Super Pi :ugly:

In spielen hat sich ja gezeigt wie performant die AMD CPUs sind vorallem haben sie das bessere P/L Verhältnis.

mfg

Bärenmarke
 
Ich hätte ja gern mal ein paar Balkendiagramme, die neben dem PII X 6 1090T und dem PII X 6 1055T auch den PII X4 965BE, den i5-750, den i7-860 und den i7-930 beinhalten. Dann könnte man endlich mal sehen, was die "kleineren" Quadcores und die ca. gleich teuren CPUs so zu leisten vermögen. Und das ganze bitte in Praxisnahen Tests ;)
 
Bei AMD geht wohl ned viel weiter, zwischen 20s-30s in Superpi und das seit über 3 Jahren.

Super Pi ist ja auch auf Intel CPUs optimiert und mit sicherheit nicht das Maß der Dinge oder nützt du den ganzen Tag nur Super Pi :ugly:

In spielen hat sich ja gezeigt wie performant die AMD CPUs sind vorallem haben sie das bessere P/L Verhältnis.

mfg

Bärenmarke

@Bärenmarke
Muss dir recht geben, ich benutze eigentlich nur Super Pi am PC, ich mache nix anderes!:ugly:
P/L ist bei AMD unschlagbar, da kann man einfach nix sagen auch wenn Intel CPUs hier und da mehr Performance haben.
Was mir am X6 sehr gut gefällt ist dieser Turbo-Modus der bis zu 3 Kerne auf 3,6 GHz hochtaktet, ist super da die meisten Spiele nicht mehr als 2-3 Kerne im moment benutzen.
Und für Leute wie mich die öfters mal was rendern müssen kommen 6 Kerne sehr Lecker daher!
Lechz! Sabber!:devil:
 
beim Cinebench 11.5 test wird die CPU laut dem screenshot nicht richtig erkannt und nur mit 0,81 Ghz getaktet; insofern ist's eine superleistung, mit 6 treads @ 0,81 GHz vor 4cores/8 Treads @ 2,80 Ghz eines i7 860 zu liegen. Mal gespannt wie der abschneidet wenn er seine volle leistung entfalten kann
 
beim Cinebench 11.5 test wird die CPU laut dem screenshot nicht richtig erkannt und nur mit 0,81 Ghz getaktet; insofern ist's eine superleistung, mit 6 treads @ 0,81 GHz vor 4cores/8 Treads @ 2,80 Ghz eines i7 860 zu liegen. Mal gespannt wie der abschneidet wenn er seine volle leistung entfalten kann

Vllt die Stromsparfunktion??? :D :lol:
 
wenn ich den x6 so betrachte juckt es schon stark, den 1090t bei erscheinen sofort zu kaufen. amd liefert da wieder ne vernunftige cpu zu einem gerechtfertigten preis. der turbo-core modur klingt ebenfalls sehr interessant

werde mich aber noch beherschen und hoffen dann eine version mit 3.4ghz kommt, damit ich im quad-core modus keinen ruckschritt erleiden muss
 
Gute Ergebnisse finde ich und Preisleistung wieder top 1/3 des Preises des Intel Sechskerners aber nur aber gut 90% der Leistung (genauen Wert kenn ich nicht ist nur geschätzt):daumen:
 
Also wenn mein board(gigabyte MA790X ud4) die 6kerner unterstützt dann weiss ich ja was als nächstes in meinen knecht kommt!

hat sich also gelohnt den PII X4 auszulassen!

da ich ja zur zeit nen 9850BE habe schau ich mal welchen schnelleren ich mir kaufe!
mein limit liegt bei 200€+/- 25€

greetz
 
Hmmm, finde ich jetzt schon ein bischen schwach, was AMD da mit den 6-Kernern liefert.
Die sind ja mal grad so eben auf dem Niveau von Intels Quadcores.
Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Was soll das ?

Wenn das so weiter geht .....:daumen2:
 
Hmmm, finde ich jetzt schon ein bischen schwach, was AMD da mit den 6-Kernern liefert.
Die sind ja mal grad so eben auf dem Niveau von Intels Quadcores.
Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Was soll das ?

Wenn das so weiter geht .....:daumen2:

Quads kann man nicht mit Hexa Vergleichen, das ist Jacke wie Hose. Du vergleichst auch keinen Golf mit einem Porsche.

Wenn ich mal den 980X gegen den 1090T nehme, ist der AMD 1/3 so teuer wie der von Intel mit 20% weniger Leistung. Also was will man da noch mit dem Intel?
 
Zurück