AMD Opteron X6 mit 35 TDP

man kann ja auch die Wirklichkeit nicht zu 100% auf ein Computer übertagen, eben nur das Prinzip.
Naja aber wers nich verstehen will, wird es auch nie. Ich weiss nicht was ihr Arbeited resp. welche Erfahrungen ihr in der Berufswelt und im Leben schon habt, aber mein Beispiel mit den Transportern ist gar nicht so übel (in wirklichkeit kommen noch ne menge Fakoren wie, Verbrauch, Gehälter, Steuern, Wartung, Distanzen...... dazu).

Für mich ist das Thema auf jedenfall gegessen, die unter euch welche etwas Servererfahrung haben, werden meine Aussagen Verstehen, die unter euch die Blind nur mit ihrem Desktop beschäftigt sind und nur auf mehrleistung aus sind möchten es vielleicht nicht verstehen dass auch "schwache" CPU's durchaus sinn machen können. (übrigens für grosse Server hat AMD ja auch noch ganz andere Modelle)
 
Im Desktop Markt wird eh nicht das meiste Geld generiert. Das wird nunmal im Server Markt gemacht und wenn es dort keinen Kunden für so eine CPU geben würde hätte AMD die auch nicht im Programm. Naja die heimisch Desktop ist bei weitem nicht der wichtigste Entwicklungsinitiator.
 
Also wenns den für Desktop geben würde , würde ich mir den Kaufen .. zum Zocken rechen 1,6GHz und 35W lässt sicjh passiv betreiben

Hoffe AMD macht eine Phenom x6 ~2,0GHz 45W version
 
Wir könnten hier auf der Arbeit mit dem Prozessor ordentlich Geld sparen, da momentan noch jeder Mitarbeiter einen eigenen Rechner besitzt. Wenn hier auf Thin Clients + Server mit diesen 6 Kernern umgestellt werden würde, wäre das schon knorke.

In der Arbeitswelt halte ich das im großen und ganzen sowieso für die Zukunft.
 
Naja aber wers nich verstehen will, wird es auch nie.

wenn die Argumente ausgehn noch schnell persönlich werden ... ganz toll

...und nur auf mehrleistung aus sind möchten es vielleicht nicht verstehen dass auch "schwache" CPU's durchaus sinn machen können.

niemad hat das hier bestritten ... wie ich oben schon erwähnt habe reicht für einige Anwendungen auch ein Atom

(übrigens für grosse Server hat AMD ja auch noch ganz andere Modelle)

nicht nur AMD

mfg
 
Höchst interessant - das ganze noch für DDR2 RAM und ich nehme nen Board+cpu
Wobei mir da ein Sockel definitv reicht XD.
 
man kann ja auch die Wirklichkeit nicht zu 100% auf ein Computer übertagen, eben nur das Prinzip.
Naja aber wers nich verstehen will, wird es auch nie. Ich weiss nicht was ihr Arbeited resp. welche Erfahrungen ihr in der Berufswelt und im Leben schon habt, aber mein Beispiel mit den Transportern ist gar nicht so übel (in wirklichkeit kommen noch ne menge Fakoren wie, Verbrauch, Gehälter, Steuern, Wartung, Distanzen...... dazu).

Für mich ist das Thema auf jedenfall gegessen, die unter euch welche etwas Servererfahrung haben, werden meine Aussagen Verstehen, die unter euch die Blind nur mit ihrem Desktop beschäftigt sind und nur auf mehrleistung aus sind möchten es vielleicht nicht verstehen dass auch "schwache" CPU's durchaus sinn machen können. (übrigens für grosse Server hat AMD ja auch noch ganz andere Modelle)


Keine Angst, was du sagst stimmt schon :daumen:
Wenn man sich die meist verkauften Server Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen anschaut werden dort oft nicht die Performance Monst gebraucht wie manch einer glaubt. Es gibt durch aus noch große Anbieter die Server anbieten mit Intel Dualcores mit 1,8GHz welche eine TDP haben von 65watt. Dort würde solch ein Prozessor für den Kunden deutlich mehr bringen und nocht Energie sparen, das Modell von dem hier geredet wird ist schon ein echt tolles. Ich hoffe das sie es auch so rausbringen und es sich als wahr herausstellt das wirklich nur 35w bei einem Six-Core verbaucht werden.
 
Also wenns den für Desktop geben würde , würde ich mir den Kaufen .. zum Zocken rechen 1,6GHz und 35W lässt sicjh passiv betreiben

Hoffe AMD macht eine Phenom x6 ~2,0GHz 45W version

In einem anderen Thread habe ich über Neuigkeiten zu AMDs kommenden HexaCore geschrieben...dort wird zwar nicht von 45W gesprochen.
Aber dafür ist eine TDP von 95W angepeilt. Im Bereich von Desktop-Rechner, finde ich das einen guten Wert.

Gruß Ikarus

Hier zu nachlesen:
AMD Phenom II X6: "Thuban"
 
Höchst interessant - das ganze noch für DDR2 RAM und ich nehme nen Board+cpu
Wobei mir da ein Sockel definitv reicht XD.

das geht leider nicht - es gibt meines wissens nach keine Single Sockel 1207 Boards - sonst wäre die CPU eventuell auch für einen Homeserver interessant wenn ein Atom vll nicht reicht

mfg
 
Mal für die die XE85 als Intel-Fanboy bezeichnen: Wenn ich mich recht entsinne hatte er vor dem Dual-1366-Sys nen Dual Opteron-Sys ;).
Achso: Für eine solche Aussage - von wegen "Du Fanboy" - hab ich damals (schon laaaange her :ugly:) ne Verwarnung bekommen, also würde ich vorsichtig sein.
 
Mal für die die XE85 als Intel-Fanboy bezeichnen: Wenn ich mich recht entsinne hatte er vor dem Dual-1366-Sys nen Dual Opteron-Sys ;).
Achso: Für eine solche Aussage - von wegen "Du Fanboy" - hab ich damals (schon laaaange her :ugly:) ne Verwarnung bekommen, also würde ich vorsichtig sein.

Ich hatte auch Intel Prozis - jetzt schon lange AMD (das "Neue CPU -> Neuer Sockel Spiel" geht mir sowas von auf den Zeiger)...hatte zuvor nVidia GraKas (und auch 3Dfx) -> jetzt is halt ne ATI drinne...

Mann könnte sagen ich habe eine Affinität zu AMD CPUs -> FAN Boy nicht wirklich - und wenn mich einer damit Betiteln würde, berührts mich nicht die Bohne und Warum -> Er kennt mich nicht und ich Ihn nicht...Aus die Maus.

Ich würde hier keinen so Bezeichnen...obwohl, wenn ich mir Deinen User Nick so anschaue...könnte man durchaus eine gewisse Neigung im Spielesegment davon ableiten :-)
 
Ich würde hier keinen so Bezeichnen...obwohl, wenn ich mir Deinen User Nick so anschaue...könnte man durchaus eine gewisse Neigung im Spielesegment davon ableiten :-)
Ist jetzt zwar nen bisschen :offtopic:, aber ich zocke höchtens noch einmal in zwei Monaten. Mein eigendliches "Hobby" im PC-Segment ist Folding @ Home ;).

Wo wir gerade dabei sind @XE85: Deine Systeme würde sich sehr gut für Folding eignen :D ;). Wenn du interesse und/oder Fragen hast schick mir ne PN ;).
 
Zurück