• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder Intel Upgrade?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Heute Nacht stellt AMD Specs, Liefertermine und Preise der nächsten Ryzen-Gen. vor.

Evtl. könnten die News morgen hier im Forum für dich eine Entscheidungshilfe sein.
Oh danke nice ja mal schauen was dabei raus kommt. XD
 
Heute Nacht stellt AMD Specs, Liefertermine und Preise der nächsten Ryzen-Gen. vor.

Evtl. könnten die News morgen hier im Forum für dich eine Entscheidungshilfe sein.
Also ja hab mir das ganze jetzt mal angesehen und muss Ehrlich sagen AMD für Gamer derzeit eher weniger zu bieten hat sicher ist die neue generation interessant aber als Gamer ist der 5800X3D ungeschlagen selbst bei den Top Modellen der neuen generation.

Ich hätte auf die neuen 3D gewartet wenn die preise nicht so wären wie sie jetzt sind. Denn der wird wahrscheinlich UVP bei 450-500€ liegen was dann bei uns nochmal 80-100€ mehr heist also bei 550€-600€ und das ist dann wirklich viel zu viel. Die 485€ die der jetzige 3D kostet ist eigentlich schon Zuviel. Sicher die kosten von DDR5 und den Mainboards wären dann schon etwas unten wenn die neuen 3D kommen aber sicher nicht soweit wie die der alten generation.

Alles in allem eine interessante neue Generation aber einfach zu teuer.
 
Alles in allem eine interessante neue Generation aber einfach zu teuer.
Das war zu erwarten.

Neue Hardware kostet immer etwas mehr und bisher war auch Intel mit PCI-E 5.0 und DDR5 nicht günstig. Die günstige Variante mit Intel ist selbst mit den neuen Prozessoren (12/13er-Generation) auf DDR4 zu setzen.
 
Das war zu erwarten.

Neue Hardware kostet immer etwas mehr und bisher war auch Intel mit PCI-E 5.0 und DDR5 nicht günstig. Die günstige Variante mit Intel ist selbst mit den neuen Prozessoren (12/13er-Generation) auf DDR4 zu setzen.
Sicher ist es Teuer aber das die obere Mittelklasse der ältere Generationen das Top Modell der neuen Generation in Sachen Gaming besiegt ist bis jetzt noch nie vorgekommen, zumindest nicht das ich wüsste.
 
Zurück