AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

Das wäre noch besser als Nvidias ION, da somit ja alles auf einem einzigen Chip wäre.
 
AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

Hehe, ich sehe in der Zukunft Notebooks als quasi Weltmacht mit der gleichen Leistung wie ein Desktop-PC. :ugly:

Danke AMD, bitte mach das das wahr wird. Dann kriegt man für 300€ vllt ein gutes(?) Notebook & einen entsprechend guten Akku. :)
 
AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

Ist ne Frage der Ausbeute, ab wann sich eine neue Struktur für welche Preisklasse rentiert.
Intel produziert seine Atom CPUs auch nicht in den neusten Werken.

Ja, wahrscheinlich wird es 2011 billiger sein in 40 oder 32nm zu fertigen und dafür in kauf zu nehmen, dass ein paar Chips weniger auf den Wafer passen, als auf 28nm zu setzen, was zwar mehr Chips pro Wafer ermöglicht, aber eine schlechte Ausbeute haben könnte. Es kommt immer darauf an, wie hoch die Ausbeute beim Fertigungsverfahren ist. Manchmal rentiert es sich eben, 10% weniger Chips pro Wafer zu haben, wenn die Ausbeute sehr hoch ist.
 
AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

einige bringen hier was durcheinander, und zwar steht hier immer wieder "intel und ION" es ist zwar richtig das es Atom Rechner mit ION gibt, was auch gut ist, nur hat Intel damit wenig bis garnichts zu tun.
Der ION ist eine eigenentwicklung von NV, und das sicher ohne Intels zutun, ganz im gegenteil, der ION ist Intel ein dorn im Auge, deshalb wurde beim AtomII, von Intel alles unternommen, das es keine direkte IONII lösungen gibt, so musste NV diese IONII soweithin ändern, das sie nurnoch als GPU über den vorhandenen x1 PCIe steckplatz angebunden werden kann.
beim ATOM war das noch anders, da hat Intel eine kleine CPU gebastelt (die als 330 eigentlich echt gut ist) und dann ihren total veralteten Chipssatz drangekoppelt, und da hat NV mit dem ION angesetz, und diesen komlett ersetzt, und somit eigentlich Intel einen ungedankten gefallen getahn.
Und was macht Intel, die sehen zu, das sie im ATOMII ihren eigennen Misst Verkaufen, und Sperren NVidia aus.
für mich währe es schön, wenn ein Hersteller jetzt auf Basis des ATOM330 und des ION (der echten PCIe x16 2.0 hat) einen Rechner mit zusätzlich IONII Grafik bauen würde.
Da würde der IONII im gegensatz zu jetzigen IONII Lösungen durch den X16 Port noch einiges schneller werden.
Nur leider hat Intel um genau das zu verhindern schnell die ATOM der ersten Generation vom Markt genommen !
 
AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

Intel behindert mit seiner neuen Plattform Pinetrail jeglichen Versuch von Nividia. Ich hoffe das AMD den Worten auch endlich Taten folgen lässt. Wichtig wäre es. Der Ion in meinem Lenovo S12 langweilt sich arg und mit was der N270 schon alles überfordert ist :what: da will ich gar nicht erst drüber reden. Wird Zeit das Intel mal ein bisschen in Zugzwang gerät aber da sie den Markt in Punkto Netbooks beherrschen müssen sie einfach nicht was man am Intel Pinetrail sieht. So ein Schrott!!
 
AW: AMD möchte Nvidia ION 2011 überflüssig machen

Genauso seh ich das auch! :daumen:
Was Nvidia mit einer Weiterentwicklung des ION noch alles an Leistung herausholen könnte, aber nein, Intel behindert ja mal wieder den Markt. Eine Schande.
 
Zurück