AMD Kaveri: Neue APUs werden angeblich mit Battlefield 4 ausgeliefert

Aussagekräftig wird das erst wenn es zu komplexen Szenen kommt. Mit mehreren Gegnern, Explosionen und Wettereinflüssen. Da muss die APU zeigen was sie kann.
 
BF4 auf 64er Maps ist auch mit dem 6800k spielbar. Mit 20% OC wäre das auf dem Level des Kaveri. Aber sind 50 fps spielbar? Nein!

Erstmal noch Mantle abwarten und auch nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt auch genug Leute, die solche Games auf PS3 und X-Box 360 in < 720p und 30fps zocken (und das glaub nur mit 32 Leuten).
Spielbar oder nicht ist sehr subjektiv.
 
ICH kaufe doch eine CPU/APU nicht ein spiel! und dann ne apu zum gamen :what:
Wenn das durch mantle geht okay aber...
 
Ich würde das Teil mit einer WaKü holen und das Teil so hochprügeln ^^ :devil:
Das macht bestimmt 10-20FPS+ wenn AMD die GPU verlötet sowie CPU ;)
 
Das Spiel macht ja auch nicht 20% vom Preis aus.
Naja, wenn das Ding 130-150 kostet und man mal 20 Euro für das Game nimmt sind das schon rund 15%. Noch dazu werden die wenigsten BF4 auf einer APU spielen wollen.
Für mich wäre eine APU für Spiele wie Diablo usw. interessant. Aber D3 läuft auf einem 6800k nicht so berauschend wenn man diversen Tests im Netz glauben kann.
 
Gelegenheitsspieler? Ich lese hier Gelegenheitsopfer!

BF4 auf 64er Maps ist auch mit dem 6800k spielbar. Mit 20% OC wäre das auf dem Level des Kaveri. Aber sind 50 fps spielbar? Nein!
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... immer diese dummen pauschal Aussagen hier:schief:


Wäre defintiv interessant den 7850K mit Mantle und Patches/Treibern zu sehen wie er sich in BF4 schlägt. Dicken RAM dazu und für einen großteil der Gelegenheitsspieler und "normalen" Desktop User vollkommen ausreichend.
 
Naja, wenn das Ding 130-150 kostet und man mal 20 Euro für das Game nimmt sind das schon rund 15%. Noch dazu werden die wenigsten BF4 auf einer APU spielen wollen.
Oder AMD steuert einfach bei, indem man eine gewisse Menge Keys einfach kauft und am Preis gar nichts dreht.
Man hätte die Millionen auch in einen insgesamt niedrigeren Produktpreis investieren können, dass ist aber weniger flexibel und macht weniger PR.

Ich weiß auch gar nicht wie es gerade bei Richland, da gab es mal SimCity und auch Far Cry 3 Blood Dragon habe ich gesehen.
Bei der R9-Reihe ist BF4 nur bei ausgewählten GPUs dabei.
Vielleicht gibt es auch Kaveri ohne BF4?
 
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... immer diese dummen pauschal Aussagen hier:schief:


Wäre defintiv interessant den 7850K mit Mantle und Patches/Treibern zu sehen wie er sich in BF4 schlägt. Dicken RAM dazu und für einen großteil der Gelegenheitsspieler und "normalen" Desktop User vollkommen ausreichend.
Und Wohnzimmer-PC Spieler welche Wert auf gute Spieleleistung bei kleinstmöglichen Gehäusen legen. ;)

MfG
 
Erstmal noch Mantle abwarten und auch nicht immer von dir auf andere schließen. Es gibt auch genug Leute, die solche Games auf PS3 und X-Box 360 in < 720p und 30fps zocken (und das glaub nur mit 32 Leuten).
Spielbar oder nicht ist sehr subjektiv.


Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... immer diese dummen pauschal Aussagen hier:schief:

Wäre defintiv interessant den 7850K mit Mantle und Patches/Treibern zu sehen wie er sich in BF4 schlägt. Dicken RAM dazu und für einen großteil der Gelegenheitsspieler und "normalen" Desktop User vollkommen ausreichend.


Ich habe geschrieben, dass es spielbar ist. Ein Gelegenheitsspieler ist der Erste, der vom Server geht, wenn er nur verliert. Und BF4 setzt nunmal auf eine spielbare Grafik, die nicht auf unter 50 FPS einbricht. Selbst mit Übertaktung der CPU limitiert die Grafik. Und wenn man nach über 60 Sekunden auf dem Server ist, dann hat der Haswell Besitzer schon die wichtigsten Ziele eingenommen.

Ich will mit meinem FM2 System keine Rekorde fahren, aber es entsteht der Eindruck, dass man mit seinem Office Rechner mal eben eine Runde BF4 im Multiplayer ohne spielerische Nachteile mitspielen kann. Ich möchte nicht einen Spieler im Team haben, der wegen ewigen Ladezeiten zu spät auftaucht und wegen mangelnden FPS seine Ziele nicht sieht oder trifft.
 
Deren Target sind aber 60 FPS und nicht 30, ebenso sind einige Settings höher gestellt, als du bei Kaveri schaffen solltest.
Es sind nur einmal nur 512 ALUs bei 720 Mhz, da hat die Xbox One 768 ALUs @ 853 Mhz, eSRAM und sowieso 68 GB/s DDR3 Ram und die PS4 gleich 176 GB/s mit 1152 ALUs.
Die haben einfach mehr Feuerholz.
Für Kaveri könnte aber die CPU sprechen, wenn Mantle dann auch noch zum Einsatz kommt.
Dass die Konsolen mehr auf den Schirm bringen, ist klar und nach 1-2 Jahren wohl noch mehr. Ich meine nur, dass Games nicht für jeden in Ultra bei 1080p und 60 FPS laufen müssen und damit Kaveri auch für Gamer durchaus interessant sein kann. P/L-mässig dürfte man ziemlich gut fahren. Immerhin ist auch nicht jedes Spiel so anspruchsvoll wie BF4.

Naja, wenn das Ding 130-150 kostet und man mal 20 Euro für das Game nimmt sind das schon rund 15%. Noch dazu werden die wenigsten BF4 auf einer APU spielen wollen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die BF4-Lizenz am APU-Preis herzlich wenig ändert.

Ich will mit meinem FM2 System keine Rekorde fahren, aber es entsteht der Eindruck, dass man mit seinem Office Rechner mal eben eine Runde BF4 im Multiplayer ohne spielerische Nachteile mitspielen kann. Ich möchte nicht einen Spieler im Team haben, der wegen ewigen Ladezeiten zu spät auftaucht und wegen mangelnden FPS seine Ziele nicht sieht oder trifft.
Wenn einer nur der 30 FPS wegen schlecht spielt, kann sein Skill kaum so gross sein, als dass er mit 60 FPS den Server rocken würde. Da wiegen die üblichen Abstürze wohl schwerer. ;)
 
Nochmal:

Singleplayer => kein Problem für Kaveri oder aktuell Richland.

Multiplayer => Je mehr die Onboardgrafik aufholt, desto weiter entwickelt sich auch die restliche Technik. Für Multiplayer gilt immer noch die Tatsache, dass man nicht genug FPS haben kann. Dazu kommen nun die 120hz Monitore. Der Unterschied zwischen Kaveri und einer 270x ist immer noch so groß, dass er spielentscheidend ist. Du hast mehr FPS, du hast eine höhere Auflösung und du hast Kantenglättung mit weniger Texturflimmern. Damit hast du im Multiplayer einen Vorteil gegenüber den Mitspielern. Du erkennst die Gegner schneller anhand der Auflösung, erkennst gegnerische Bewegung schneller aufgrund der Bildverbesserer und hast im Nahkampf keine FPS Einbrüche.
Betrachtet man das gesamte System, dann ergeben sich noch weitere Vorteile wie zB. die Ladezeit. Aus meiner Erfahrung leite ich ab, dass den Spielern Gerechtigkeit wichtig ist. Kein Gelegenheitsspieler spielt auf einem Server, wo er nichts machen kann, außer er schreit permanent Cheater. Er findet sich niemals mit seiner Situation ab.

Insofern ist Kaveri mit der Leistung einer 7750 DDR3 für Singleplayer toll, aber für Multiplayer keine gute Wahl.
 
Mich interessiert nur die Performance vom Steamroller, die Mantle Performance und HSA.
Die Leistung der GPU oder das "ernsthafte Spielen" damit überhaupt nicht, da klar zu schwach.
Ich will nur sehen was HSA drauf hat und ob man mit den Steamrollern Kernen ein gutes System mit dGPU zusammenstellen kann.
 
Einfach mit einer dedizierten Grafikkarte koppeln.
Ich hoffe die IPC geht "sehr" nach oben, vor allem die untere Leistungsgrenze deswegen und das die Energieeffizienz auch nice ausfällt.
Klar alles wird keine Intel Liga sein, aber Hauptsache die Differenz wird um so viel kleiner, dass eine gewisse Hemmschwelle überwunden wird.
 
Mit welchen Karten wird Mann den 7850k denn koppeln können? Also im hybrid Crossfire Modus.

Und welche Leistung wird dadurch etwa erreicht? Kommt Mann an eine 7790 ran? Oder sogar noch darüber?
 
Ich weiss nur eins! das DING ist gekauft, bin mit meinem A10 6700er auch mehr als zufrieden , gpu Performance wird dankend angenommen..cpu Performance reicht auch bei richland leicht aus.

Dann kann ich bei Alan Wake wenigstens mal auf mittlere Details schalten, meiner schafft des spiel leider nur auf low aber dafür auf 1080P
 
Zurück