AMD im Aufwind - angeblich 21 Prozent Marktanteil im CPU-Markt

Mann hier gehts ja ab... wie im Schlachthaus... lol
Mich persönlich würde es freuen wenn AMD demnächst evtl. mal wieder schwarze Zahlen schreibt.
Verdient hätten sie es allemal! Ok, ich favorisiere AMD, steh ich auch zu. Die jüngste Intel-CPU in meinem Besitz ist noch der P3 mit 550MHz :D danach gabs nur noch AMD CPUs für mich. Im Gegensatz zu AMD basiert Intel's Popularität allerdings nicht ausschliesslich aufgrund erfolgreicher Produkte.
Bei allem was man über Intels Geschäftspraktiken bisher so lesen konnte, hab ich es nicht hinbekommen, nochmal zu Intel zu greifen. Zu gross die Abscheu..
Wäre für mich als würde ich 'nem riesen Ar*****ch noch Zucker ins selbige pusten, und das ist wirklich nicht mein Ding...
Spätestens wenn AMD im Kartellstreit Recht bekommt und Intel blechen muss, sind schwarze Zahlen so sicher wie das Amen in der Kirche.
I mmer N och T otal E klige L oser!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, sehe ich auch so.
Der Phenom II kommt 2 Jahre zu spät und kommt gerade gegen den 45nm Quad an (PhenomI war einfach zu wenig: K8 + 4 Kerne Design).
Der wahre Gegner ist der i5 und da siehsts wieder anders aus.
Im Grunde muss AMD noch einiges aufholen, denn das Einzige was sie gerade machen können ist an der Taktschraube zu drehen und die ist auch bei maximal 3,6Ghz bei dem Design zu Ende.
Da muss was nachkommen.... bin mal gespannt, denn den K8 hat man AMD auch nicht zu getraut.

mfg

Kosake

Ich frage mich gerade wie du auf *yep siehst du auch so* kommst?
Phenom K8 Design mit 4 Kerne? Wenn du das ernst meinst solltest du dich informieren, denn so ist deine Aussage absolut falsch.
Der Phenom braucht ~300MHz weniger pro Core im Vergleich zu einem K8 65nm G2. Nativer Quad Core. L3 Cache.

Der Phenom II kommt 2 Jahre zuspät? Also gegenüber dem Q9550/Q9450. Die aber erst Januar 2010 ihr Zweijähriges feiern.
Wie soll denn bitteschön AMD im Vergleich zu Intel sehr kleinen Unternehmen den Phenom II ~7 Monate vor Intel auf dem Markt bringen können? Deine Aussage zeigt wie absolut unzureichend deine Informationen bezüglich der Firmen AMD und Intel sind.

Nehalem/i7 ist eine ausgezeichnete Server- CPU die die Opterons in fast alles Benchmarks mehr oder weniger deutlich schlägt. Also Ja: Nehalem/i7 wird sich ganz sicher für Intel lohnen.
Und nein: Es ist nicht bald wieder was anderes dran bei denen.

Ganz klar, der Nehalem ist ein guter Server Prozessor und lohnt sich für Intel. Aber es wurde vom Desktopmarkt gesprochen und da lohnt er nicht so sehr und hat auch weniger Marktanteil. Außerdem hat ja Intel durch seine Größe eh schon den größten Marktanteil und da ist aktuell kaum eine Nehalem Plattform für Server auf dem Markt. Auch werden wohl nicht plötzlich alle ihre Server wegwerfen um eine Nehalem Plattform zu kaufen.

Natürlich kommt was Neues. i5 für den Destopmarkt für den Masseanspruch und nicht für Freaks. Schneller wird der i5 wohl nicht sein als der i7. Preislich muss der günstiger sein. Also Konkurrenz ist und bleibt der Phenom II der sich bis zum i5 Erscheinungstag breit aufgestellt hat. Vielleicht sogar ein neues X4 9xxx Stepping. Jeder der jetzt schon einen Phenom II AM3 hat kann gemütlich Herbst/Winter auf AM3 SATA III USB3.0 wechseln und den AM3 behalten weil dieser wird wohl kaum langsamer zum i5 bis dahin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hier gehts ja ab... wie im Schlachthaus... lol
Mich persönlich würde es freuen wenn AMD demnächst evtl. mal wieder schwarze Zahlen schreibt.
Verdient hätten sie es allemal! Ok, ich favorisiere AMD, steh ich auch zu. Die jüngste Intel-CPU in meinem Besitz ist noch der P3 mit 550MHz :D danach gabs nur noch AMD CPUs für mich. Im Gegensatz zu AMD basiert Intel's Popularität allerdings nicht ausschliesslich aufgrund erfolgreicher Produkte.
Bei allem was man über Intels Geschäftspraktiken bisher so lesen konnte, hab ich es nicht hinbekommen, nochmal zu Intel zu greifen. Zu gross die Abscheu..
Wäre für mich als würde ich 'nem riesen Ar*****ch noch Zucker ins selbige pusten, und das ist wirklich nicht mein Ding...
Spätestens wenn AMD im Kartellstreit Recht bekommt und Intel blechen muss, sind schwarze Zahlen so sicher wie das Amen in der Kirche.
I mmer N och T otal E klige L oser!!!!


dein platz im himmelreich ist schon reserviert . . .:lol:
 
dein platz im himmelreich ist schon reserviert . . .:lol:

Wer sagt denn, dass ich da nicht mitmache? :D
Meinungsaustausch ist doch eigentlich der Hauptgrund überhaupt ein Forum zu besuchen, oder?

Und mit Himmel oder Hölle hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand. Wenn das Schule macht, dass skrupellose bzw. evtl. illegale marktverzerrende Firmen für ihr Tun auch noch honoriert werden, kannste ja auch gerne hundert Euro für ein Brötchen blechen, weils nur noch einen Bäcker Bundesweit gibt, um es mal verdeutlicht darzustellen.

Was die da bis heute noch abziehen (siehe z.B. M.-M./Saturn...) ist unterste Schublade. Und wenns dadurch tatsächlich mal kein AMD mehr gäbe, würde ich persönlich lieber zum Rechenschieber greifen, bzw. Brettspiele spielen als denen was abzukaufen.

Und wem das an Argumenten nicht reicht:
Auf dem Desktopmarkt hat der Verbraucher eine gewisse Macht, bedingt durch seine Kaufentscheidung. Wer die ungenutzt lässt und solche Firmen unterstützt, braucht nachher auch nicht zu heulen...
Aber is ja klar, wenn Mama und Papa es blechen nehmen wir einfach das Teuerste. Aber die Mehrheit der Konsumenten muss auch aufs Geld schauen. Und Preisleistungstechnisch ist AMD im Desktopmarkt eindeutig besser aufgestellt als die Konkurenz.

Und komm mir jetzt hier keiner von wegen Moralapostel...
Dann komm ich auch niemandem mit Ignorant... :D
PS: Wenn Intel sich seiner Sache so sicher ist, warum greifen die denn dann zu solchen Methoden? Mal drüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier will dir niemand was absprechen ,keine sorge zwiebelchen.

"illegale" marktwitschaft gabs/gibst es nicht erst seit intel v.s amd...du musst nicht mal sonderlich weit schauen um darüber zu stolpern. es geht los an der tankstelle,strom,wasser.....das was wirklich weh tut,das tägliche was ein jeder von uns braucht.
da ist es mir ehrlich gesagt so was von scheissegal,ob intel da irgend was durch zieht oder nicht.

im übrigen kauf ich nicht alle drei monate ne cpu ...und selbst dann ,ich kauf das wonach mir der sinn steht.
in erster linie wäre da die performence .und wenn es morgen amd ist ,wird eben amd gekauft.
die freaks die sich alle halbe jahre eine neu cpu kaufen ....nun, die brauchen doch eigentlich auch nicht jammer. den es scheint genug asche im haushaltsbudegt vorhanden zu sein ;)

dein gerechtigkeits sinn sei dir gegönnt. und er ist auch angebracht !
aber es zwingt dch keiner luxusgüter beim blödmarkt oder derer schwester saturn zu kaufen .
 
ich glaube der news nicht. wegen ein paar popeliger 940er und 955er phenom 2er chips kommt sowas net zu stande.

glaube ich einfach net. intel ist und bleibt einfach besser. punktum
 
Go AMD go! Ich unterstütze AMD gerne, erst letztens mit einem phenom2 955 und zwei Radeon 4870 ^^ Also ich hab mein Beitrag geleistet, jetzt ziehen mal noch ein paar Andere nach, dann steht es 50\50, das wäre natürlich perfekt!:D

MFG

Michel:daumen:
 
Genau, man kann hier auch in dieser News die beglaubigten Geschäftsberichte runterladen...

Im Zweifel für den Angeklagten, da es keine Beweise gibt ist "angeblich" legitim, also bleib locker! :hmm:
 
Klar dass Intel verliert, der Größte Teil der CPUs sind Core 2 Prozessoren, der Core i7 macht nur einen gerigen Anteil aus und ist außerdem Teuer, vorallem wegen den Boards und dem Speicher. Amd dagegen hat sehr günstige, schnelle CPUs die auf günstige Boards zurückgreifen können. Klar dass AMD da gewinnt.
 
Klar dass Intel verliert, der Größte Teil der CPUs sind Core 2 Prozessoren, der Core i7 macht nur einen gerigen Anteil aus und ist außerdem Teuer, vorallem wegen den Boards und dem Speicher. Amd dagegen hat sehr günstige, schnelle CPUs die auf günstige Boards zurückgreifen können. Klar dass AMD da gewinnt.


Sehr richtig, zumal AMD indirekt dankbar sein sollte, das Intel mit der aktuellen Core-Generation nicht so aggressiv in den Preiskampf einsteigt, bzw einsteigen muss. Man sollte bedenken das die AMD-Technik mitlerweile nicht mehr mit einer allzu großen Gewinnspanne vertickt wird. Somit sind auch 4% mehr Marktpräsens nicht das gelbe vom Ei...
 
Da unten im Update stimmt irgendetwas mit den Jahren nicht.

,,AMDs CPU-Anteil wird im ersten Quartal 2009 auf 20,9 Prozent beziffert, das entspricht einem Plus von fast vier Prozentpunkten gegenüber dem vierten Quartal 2009. Allerdings rutschte AMD gerade im Jahresverlauf 2008 stark ab, denn im ersten Quartal 2009 stand man bei 20,6 Prozent. Nun hat man diese Verluste offenbar wieder wettgemacht."

Das erste Fette muss 2008 heißen und das zweite ebenfalls.
Wenn ich falsch leige bitte ich um Korrektur.

MfG
Z
 
Da unten im Update stimmt irgendetwas mit den Jahren nicht.

,,AMDs CPU-Anteil wird im ersten Quartal 2009 auf 20,9 Prozent beziffert, das entspricht einem Plus von fast vier Prozentpunkten gegenüber dem vierten Quartal 2009. Allerdings rutschte AMD gerade im Jahresverlauf 2008 stark ab, denn im ersten Quartal 2009 stand man bei 20,6 Prozent. Nun hat man diese Verluste offenbar wieder wettgemacht."

Das erste Fette muss 2008 heißen und das zweite ebenfalls.
Wenn ich falsch leige bitte ich um Korrektur.

MfG
Z


RICHTIG:daumen:
 
Das liegt wohl zum guten Teil daran, dass bei AMD aufgerüstet werden kann und bei Intel der Sockel grade nichtkompatibel gewechselt wird. Grade in den vielzitierten Zeiten knapper Kassen werden wohl einige lieber aufrüsten bzw in der (oberen) Mittelklasse zulangen statt i7 zu wählen, wobei gleichzeitig klar ist dass für den alten Sockel kaum noch was nachkommen wird.

Und AMDs Aktienkurs schießt nach oben :D
 
Ach so, ok, kleiner Fanboy, der sich die welt schönreden muss. Dann ist das ja gut :)


etwas mehr sachlichkeit wäre schon angebracht.

für das mittlere leistungssegment gibts zu 4770 KEINE alternative. im oberen kann man sich streiten. jedoch it eine 4890 für mitlerweile deutlich unter 200 € eine ordentliche hausnummer. vom ganzen dual-quatsch halte ich weniger....
 
Zurück