AMD: High-End-Prozessoren tragen kaum zum Erfolg bei

@dluchs:

Die Konsolen"deals" werden AMD nicht retten.
Wieviel Geld, und wann es fließt wird, wird ein Geheimnis bleiben.
Ein offenes Geheimnis ist aber, dass MS und Sony ihre Konsolen so günstig wie möglich anbieten werden, und dementsprechend die Preise der Zulieferer drücken werden. Im Fall Nvidia hat das auch nicht sonderlich viel gebracht. Und bei AMD soll das jetzt anders sein?

Selbst die GPU-Sparte hat deutlich weniger Gewinn gemacht als bei Nvidia. AMD muss sich umstrukturieren, und sie brauchen endlich ein funktionierendes Marketing. Image und Brands die funktionieren werden AMD helfen. Wie vielen Menschen ist AMD, und wie vielen Intel/Nvidia ein Begriff?
 
Du kannst offenbar nicht lesen. ALLE Intel CPUs würden teurer werden, wenn keine Konkurrenz mehr da ist. Ist wirklich auch nicht so schwer zu verstehen, aber das ist wahrscheinlich zu viel von die verlangt.

Wie wäre es, wenn du es mal mit lesen versuchst?
Wie oft soll ich noch wiederholen, dass AMD schon länger nicht mehr im High-End Segment vertreten ist, weswegen diese Aussage von dir vollkommener Quatsch war:

Ich hoffe AMD steigt aus dem High-End Bereich aus, dann können sich die Fanboys über ihre 600€ CPUs aufgeilen.

Wie soll AMD aus einem Bereich aussteigen, in dem sie sowieso seit Jahren keine Rolle mehr spielen? Um irgendwo auszusteigen, muss man erst mal drin sein :ugly:
---------
Ich weiß nicht. Wenn ich mir die Preise der hoch getakteten Xeon 8 Kerner anschaue.
Dafür kriegst du schon ein Auto. :D

Die Xeons waren ja schon immer teuer ;)
Schön ein Rechner mit Xeon Achtkerner und Tesla GK110 :devil:
 
Wie wäre es, wenn du es mal mit lesen versuchst?
Wie oft soll ich noch wiederholen, dass AMD schon länger nicht mehr im High-End Segment vertreten ist, weswegen diese Aussage von dir vollkommener Quatsch war:

Du musst das halt in Relation sehen.
Für AMD ist der FX High End weil es das schnellste ist was AMD zu bieten hat.
Natürlich sieht das anders aus wenn du das in Relation zu Intel siehst aber AMD sieht das ja nicht in Relation zu Intel sondern schaut nur ins Portfolio.

Die Xeons war ja schon immer teuer ;)
Schön ein Rechner mit Xeon Achtkerner und Tesla GK110 :devil:

Aber früher konntest du die Xeon noch gut übertakten. Heute geht da gar nichts mehr. :(
 
Du musst das halt in Relation sehen.
Für AMD ist der FX High End weil es das schnellste ist was AMD zu bieten hat.
Natürlich sieht das anders aus wenn du das in Relation zu Intel siehst aber AMD sieht das ja nicht in Relation zu Intel sondern schaut nur ins Portfolio.

Natürlich. Man sollte aber bedenken, dass AMD FX vor einigen Jahren auch mal für verdammt schnelle und verdammt teure CPUs stand. Und was das angeht (speziell die Leistung), haben sie aber im Vergleich zum Konkurrenten nichts mehr zu bieten.
Und bezogen auf seine Aussage: Bei AMD kostet High-End 180 €. Da ist nicht mehr viel auszusteigen. Das ist bezogen auf die Konkurrenzsituation Low-Cost mit Midrange-Leistung und nicht High-End Leistung zu High-End Preisen. :D:ugly:
 
@dluchs:

Die Konsolen"deals" werden AMD nicht retten.
Hat auch keiner behauptet, AMD wird lediglich daran verdienen.

Ein offenes Geheimnis ist aber, dass MS und Sony ihre Konsolen so günstig wie möglich anbieten werden, und dementsprechend die Preise der Zulieferer drücken werden. Im Fall Nvidia hat das auch nicht sonderlich viel gebracht. Und bei AMD soll das jetzt anders sein?
Klar soll die Hardware günstig sein, aber du musst Nvidias Umsatz mit der PS3 erstmal mit 6 multiplizieren. AMD wird Gerüchtenzufolge nicht nur GPUs sondern auch CPUs für die Konsolen herstellen.

Selbst die GPU-Sparte hat deutlich weniger Gewinn gemacht als bei Nvidia. AMD muss sich umstrukturieren, und sie brauchen endlich ein funktionierendes Marketing. Image und Brands die funktionieren werden AMD helfen. Wie vielen Menschen ist AMD, und wie vielen Intel/Nvidia ein Begriff?
Und was hat das mit den Konsolen zu tun? Die Leute sehen nur XBOX und PS4, was anderes interessiert den Leuten nicht.
 
Natürlich. Man sollte aber bedenken, dass AMD FX vor einigen Jahren auch mal für verdammt schnelle und verdammt teure CPUs stand. Und was das angeht (speziell die Leistung), haben sie aber im Vergleich zum Konkurrenten nichts mehr zu bieten.
Und bezogen auf seine Aussage: Bei AMD kostet High-End 180 €. Da ist nicht mehr viel auszusteigen. Das ist bezogen auf die Konkurrenzsituation Low-Cost mit Midrange-Leistung und nicht High-End Leistung zu High-End Preisen. :D:ugly:

AMD kann nun mal keine 900€ für einen FX verlangen. Damit würden sie sich lächerlich machen.
Letztendlich muss er sich der Konkurrenz stellen und wenn die für 170€ schon die Leistung bietet was der FX kann muss AMD eben auch nur den Preis nehmen. Mehr geht nicht.

Und ich finde dass AMD den Namen "Athlon" viel mehr verhunzt hat als den Namen "FX". :D :ugly:
 
AMD kann nun mal keine 900€ für einen FX verlangen. Damit würden sie sich lächerlich machen.

Ja, das wäre wohl "etwas" übertrieben. Es gäbe aber bestimmt Leute die den FX aus "Sympathie" für 900 € kaufen würden

Letztendlich muss er sich der Konkurrenz stellen und wenn die für 170€ schon die Leistung bietet was der FX kann muss AMD eben auch nur den Preis nehmen. Mehr geht nicht.

Das stimmt. Wobei das vermutlich der Grund für die wirtschaftliche Misere bei AMD ist.:(
 
Naja, wieso reden wir überhaupt noch über das High-End.
Laut S/A gibt es keine Bulldozer-Ableger mehr. Steamroller/Excavator/Kaveri etc. cancelt.
ARM und Jaguar ahoi!
 
Wie soll AMD aus einem Bereich aussteigen, in dem sie sowieso seit Jahren keine Rolle mehr spielen? Um irgendwo auszusteigen, muss man erst mal drin sein :ugly:
Sie spielen da schon eine Rolle, sonst würde sie keine Sau beachten (ich lese nur überall AMD, AMD, AMD, bei PCGH lol), keiner würde die CPUs kaufen und du würdest dich auch nicht so dermaßen aufregen, wenn Jemand AMD lobt oder eine CPU von denen kauft.

Übrigens: Aufgrund deiner fehlerhaften Logik erkennt man einduetig, dass ein Intel-Jünger bist. :schief:
 
Ja, das wäre wohl "etwas" übertrieben. Es gäbe aber bestimmt Leute die den FX aus "Sympathie" für 900 € kaufen würden

Ich nehme einen für den Preis. :daumen: Ich kaufe ja keine CPUs für 150€. Erst wenn die 500€ und mehr kosten greife ich zu. :D :ugly:

Das stimmt. Wobei das vermutlich der Grund für die wirtschaftliche Misere bei AMD ist.:(

Ich denke dass die Ausbeute der Wafer auch sehr gering ist.
AMD muss relativ viel Spannung drauf knallen damit sicher gestellt ist dass wirklich alle CPUs laufen.
Ich hatte erst am Freitag einen Vishera der mit 1,2 Volt 4GHz gemacht hat. Das war ein sehr geiles Exemplar.
Selbst bei 5GHz unter Luft hat er mich noch ausgelacht. :devil:
 
Sie spielen da schon eine Rolle, sonst würde sie keine Sau beachten (ich lese nur überall AMD, AMD, AMD, bei PCGH lol), keiner würde die CPUs kaufen und du würdest dich auch nicht so dermaßen aufregen, wenn Jemand AMD lobt oder eine CPU von denen kauft.

Übrigens: Aufgrund deiner fehlerhaften Logik erkennt man einduetig, dass ein Intel-Jünger bist. :schief:

Klar war das provozierend vom Cook, Intel eben!:ugly:
Aber leider hat er nicht so unrecht mit seiner Aussage, im High End spielt AMD keine Rolle mehr. Aber mal ehrlich, mann muss doch schon etwas naja sagen wir mal "PC begeistert " sein, oder halt die CPU beruflich brauchen um dafür mehr als 2oo- 250 Euro auszugeben!
 
Sie spielen da schon eine Rolle, sonst würde sie keine Sau beachten

Nö, tun sie nicht.

keiner würde die CPUs kaufen und du würdest dich auch nicht so dermaßen aufregen, wenn Jemand AMD lobt oder eine CPU von denen kauft.

Dann zeige mir mal ein Zitat von mir, wo ich mich darüber aufrege, dass Leute AMD CPUs kaufen?

Aufgrund deiner fehlerhaften Logik erkennt man einduetig, dass ein Intel-Jünger bist.

Meine Argumentation ist klar, schlüssig und logisch:
Betrachtet man die Konkurrenz- und Marktsituation, dann bietet AMD seit mehreren Jahren keine High-End CPUs mehr, denn die Leistung der AMD CPUs bewegt sich, wenn überhaupt, gerade mal auf dem Niveau von Intel's schnellsten Midrange CPUs, meistens eher darunter, weswegen auch die Preise selbst für AMDs Top-Modelle äußerst niedrig sind. All das lässt sich unzweifelhaft anhand von Tests, Benchmarks und Preistabellen belegen.

Und Unterstellungen wie "Intel-Jünger" verbitte ich mir. Diskutier sachlich und ohne persönliche Angriffe, oder diskutier gar nicht.

Aber leider hat er nicht so unrecht mit seiner Aussage, im High End spielt AMD keine Rolle mehr.

Danke;)

Aber mal ehrlich, mann muss doch schon etwas naja sagen wir mal "PC begeistert " sein, oder halt die CPU beruflich brauchen um dafür mehr als 2oo- 250 Euro auszugeben!

Das ist richtig, aber das steht ja jetzt wieder auf einem anderen Blatt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das provozierend vom Cook, Intel eben!:ugly:
Aber leider hat er nicht so unrecht mit seiner Aussage, im High End spielt AMD keine Rolle mehr. Aber mal ehrlich, mann muss doch schon etwas naja sagen wir mal "PC begeistert " sein, oder halt die CPU beruflich brauchen um dafür mehr als 2oo- 250 Euro auszugeben!

Da stimme ich dir zu.
Es muss keine "High End CPU" sein damit du eine gute Grundlage hast für Spiele und Anwendungen.
Eine CPU für 150€ bietet doch schon alles damit du alles machen kannst.
Die deutlich teureren CPUs sind gerade in Game nur noch messbar schneller aber kaum noch spürbar und ich kenne immer noch kein Spiel wo eine aktuelle AMD CPU nicht ausreichend ist.
 
Ich denke dass die Ausbeute der Wafer auch sehr gering ist.
AMD muss relativ viel Spannung drauf knallen damit sicher gestellt ist dass wirklich alle CPUs laufen.
Ich hatte erst am Freitag einen Vishera der mit 1,2 Volt 4GHz gemacht hat. Das war ein sehr geiles Exemplar.
Selbst bei 5GHz unter Luft hat er mich noch ausgelacht. :devil:

Ja, takten lassen sie sich gut. Ich hatte mal überlegt, weil die Dinger so günstig sind, mir den FX8350 zu bestellen und dann für den SLI Thread mal ein Duell Intel vs. AMD im Multi-GPU Betrieb zu machen. Wäre bestimmt spannend :devil:
 
Threshold, du kennst keins, weil es keines gibt. Ich habe nicht den geringsten Unterschied gemerkt, als ich vom fx-8120 auf den i7-3820 gewechselt bin.

Weshalb wohl werden mittlerweile CPU's gern in 720p gebencht? Weil in 1080p aufwärts immer die GPU bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu.
Es muss keine "High End CPU" sein damit du eine gute Grundlage hast für Spiele und Anwendungen.
Eine CPU für 150€ bietet doch schon alles damit du alles machen kannst.
Die deutlich teureren CPUs sind gerade in Game nur noch messbar schneller aber kaum noch spürbar und ich kenne immer noch kein Spiel wo eine aktuelle AMD CPU nicht ausreichend ist.

Völlig Deiner Meinung, aber nicht Thema hier im Thread!;)
 
Das kann nicht stimmen! Laut Meldung vom August waren selbst die Entwicklung von Excavator schon voll im Gange.

Im August hatte AMD auch noch nen paar Mitarbeiter mehr, die Quartalszahlen von Q3 waren noch nicht da, Vishera war noch nicht gefloppt, die Börsenwerte sind nicht noch weiter eingebrochen und so weiter.
Willkommen im Jetzt.
 
Ja, takten lassen sie sich gut. Ich hatte mal überlegt, weil die Dinger so günstig sind, mir den FX8350 zu bestellen und dann für den SLI Thread mal ein Duell Intel vs. AMD im Multi-GPU Betrieb zu machen. Wäre bestimmt spannend :devil:

Ja mach das mal und sag dann bescheid.
Oder mach Videos. :D

Völlig Deiner Meinung, aber nicht Thema hier im Thread!;)

Ist schon Thema. Denn es geht ja um AMDs High End CPUs. :D
 
Zurück