AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

AW: AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

Dann gib doch 215€ für einen neuen aus. Wie gesagt ich würde den Lüfter über Adapter ans Netzteil an 12v anschließen und dann wird das schon nicht zu heiß.
 
AW: AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

Dann gib doch 215€ für einen neuen aus. Wie gesagt ich würde den Lüfter über Adapter ans Netzteil an 12v anschließen und dann wird das schon nicht zu heiß.

Du würdest lieber für 215€ eine neue CPU kaufen als die mit dem defekten Sensor umzutauschen? Wirklich?!

Und nein, den Sensor kann man nicht ersetzen. Und ein externer Sensor ist etwas unflexibel und man müsste dann eine komplette externe Lüftersteuerung kaufen oder ein neues BIOS schreiben. Beides bescheuerte Lösungen wegen eines Defektes, den die Garantie deckt.

... und der mittlerweile schon behoben sein könnte, wenn hier nicht so viel Unsinn geschrieben würde!
 
AW: AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

so ich hab mich mal schlau gemacht und habe gelesen dass es evtl. an dem MSI Mainboard liegen könnte.
Kann mir jmd. ein gutes (nicht zu teures) Mainboard mit AM3+ empfehlen, wo aber der Scythe KATANA 4 drauf passt :D
 
AW: AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

Du kannst es mit einem anderen Board versuchen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler noch immer beim Sensor in der CPU ...
 
bitte nicht auf mafialukas hören, der hat keine ahnung.. (fühl dich ned angegriffen, es ist aber wirklich so... man verstreicht wlp ned mitm finger). es ist zu 99,9% das board würde ich sagen, da msi nur müll produziert. ich hab da so einiges schon mit erlebt... defekte sensoren etc..
 
AW: AMD FX4100 wird 255 C° heiß!

Moin,
ich hatte das selbe Problem :/ Anscheinend kommt die AMD fx 4100 CPU nicht mit dem MSI board klar... bei mir war es ein Garantiefall und ich hab nen neuen CPU+Mainboard bekommen (komplett PC)

grüße gamefreak
 
Zurück