AMD Freesync: Zehn Monitore u.a. von Benq, LG und Samsung

Es wird bestimmt alles gut, eher früher als später ^^
Ich bin aber ganz schlecht im warten, ich möchte meinen 3440x1440 120hz IPS jetzt haben! :heul:
hehe ich meine wir warten doch schon lange genug oder nicht? so lahmarschig wie der Monitor Markt in den letzen Jahren war...
 
Toll am Ende sieht man das auf dem Monitor ne mp4 Datei läuft.
Das, zusammen mit dem Satz: "It's looks so smooth" macht echt Sinn.:ugly:
Dazu noch das Erscheinungsdatum, late Q2.
Die sollen alle mal hinmachen, in 24" gibts eine gute Auswahl bei 144Hz Monitoren, aber in 27" ist das eher mau.
 
Wie is das denn mit Sourround und Eyfinity.. läuft das auf 3 Monitoren? ich werd nicht wieder auf einen zurückwechseln.

Aber bis es GPUs gibt die 3 Monitore mit 1440P auf 60 Hz schaffen wird wohl noch dauern
 
Toll am Ende sieht man das auf dem Monitor ne mp4 Datei läuft.
Das, zusammen mit dem Satz: "It's looks so smooth" macht echt Sinn.:ugly:
Was mir da spontan so einfiel :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=jiU2_rYoRYU&t=0m33s
Dazu noch das Erscheinungsdatum, late Q2.
Die sollen alle mal hinmachen, in 24" gibts eine gute Auswahl bei 144Hz Monitoren, aber in 27" ist das eher mau.
Wenn man dann noch IPS möchte sieht es in allen Größen mau aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VA wäre mir sogar lieber, aber das will ausser mir kaum jemand haben.
Meines Wissensstandes nach sind VA Panel doch noch langsamer als IPS/PLS und daher noch weniger für hohe hz Zahlen geeignet, oder hat sich das mitlerweile geändert?
Ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte mal ein VA Panel vor mir hatte, daher bezieht sich meine negative Erfahrung was deren Trägheit angeht auf ältere Panels und könnte schon wieder veraltet sein.
 
Jo late Q2 ist schon fail...
Mal schauen wann der Acer raus kommen soll zur not kann ich auch auf 120Hz verzichten freesync sollte dann aber schon sein,.
 
Meines Wissensstandes nach sind VA Panel doch noch langsamer als IPS/PLS und daher noch weniger für hohe hz Zahlen geeignet, oder hat sich das mitlerweile geändert?
Ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte mal ein VA Panel vor mir hatte, daher bezieht sich meine negative Erfahrung was deren Trägheit angeht auf ältere Panels und könnte schon wieder veraltet sein.

Ne, mittlerweile nicht mehr.
VA mit 120Hz gibts ja schon länger, aber eben nur einen einzigen.
Es schreien halt alle immer nur nach IPS.
Klar die sind meist besser als TN, aber mir persönlich gefällt VA besser als IPS.
Eins der grossen Probleme von IPS sind nunmal Lichthöfe, ich habe noch keinen ohne gesehen.
Und das gibts bei VA halt nicht.
 
Ne, mittlerweile nicht mehr.
VA mit 120Hz gibts ja schon länger, aber eben nur einen einzigen.
Es schreien halt alle immer nur nach IPS.
Klar die sind meist besser als TN, aber mir persönlich gefällt VA besser als IPS.
Eins der grossen Probleme von IPS sind nunmal Lichthöfe, ich habe noch keinen ohne gesehen.
Und das gibts bei VA halt nicht.

In dem Fall würde ich nur zu gerne mal einen WQHD VA 120hz Monitor sehen, jedoch ist gerade VA noch weniger Leuten geläufig als IPS, vondaher denke ich mal nicht, dass die Monitorhersteller das als lukrativ genug ansehen um in ein solches Panel zu investieren. Leider.
 
Komischerweise werden bei Fernsehern relativ viele VA Panel verbaut.
Und bei Fernsehern finde ich IPS vorteilhafter, da man ja öfters mal seitlich sitzt.
 
Bezüglich des Asus MG279Q hab ich noch etwas Interessantes gefunden.
Ein AMD-Mitarbeiter hat indirekt gegenüber "PC Perspective" auf der CES 2015 bestätigt, dass der Monitor Freesync unterstützen wird.

AMD will not have a whitelist/blacklist policy for FreeSync displays and that as long as a monitor adheres to the standards of DP 1.2a+ then they will operate in the variable refresh rate window as defined by the display's EDID.

Quelle: CES 2015: ASUS MG279Q 27-in 2560x1440 IPS 120 Hz Variable Refresh Monitor | PC Perspective


edit:
oh mann, wie ich mich auf das Ding freue :sabber::D
 
Ich erst^^l 600€ gehen auch noch grad so lieber wären mir 500€ aber wenn er gut wird dann isser gekauft.
Wird der eig. Flickerfree sein?
Ende 1Q soll er ja zu kaufen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir nen Asus zulege, muss schon einiges passieren.
Sie sind gut, aber ich habe zu viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und lese auch zuviel schlechtes über bestimmte Sachen bei denen.
Habe zwar jetzt auch teilweise Asus Hardware, aber ich wollte halt bestimmte Sachen haben, die mir so nur Asus zu bieten hatte.
 
Bezüglich des Asus MG279Q hab ich noch etwas Interessantes gefunden.
Ein AMD-Mitarbeiter hat indirekt gegenüber "PC Perspective" auf der CES 2015 bestätigt, dass der Monitor Freesync unterstützen wird.



Quelle: CES 2015: ASUS MG279Q 27-in 2560x1440 IPS 120 Hz Variable Refresh Monitor | PC Perspective


edit:
oh mann, wie ich mich auf das Ding freue :sabber::D
Danke für den Link :daumen:
599$ Also... man das ist aber mal nen fairer Preis wenn man das mit den 799$ für den Swift vergleicht.
Wird zwar vermutlich wie immer 1:1 in Euro umgerechnet, aber hatte mit mehr gerechnet.

Kann kaum erwarten das Prad den in die Finger kriegt :D
 
Kann kaum erwarten das Prad den in die Finger kriegt :D

Aus vernünftiger Sicht, würde ich auch den Test von Prad abwarten.
Aber bei diesen Spezifikationen wird es vermutlich bei mir so enden....

1174804810.jpg
 
Hab gerade noch etwas Erwähnenswerters gefunden bezüglich des Asus MG279Q.

Anscheinend sind aus der Sicht von Asus die 120 Hz noch nicht in Stein gemeiselt. Es wird bis zum Launch noch daran gearbeitet, dass der Monitor vielleicht doch die 144 Hz Zertifizierung bekommt :daumen::D:sabber:

"The MG279Q is a 27-inch IPS-spec display that’ll run at 120+Hz (we’re still working on certifying 144Hz ready for launch) at WQHD (2560 x 1440) resolution."

Quelle: CES 2015: MG279Q 27-inch WQHD IPS At 120Hz! - Republic of Gamers
 
Hab gerade noch etwas Erwähnenswerters gefunden bezüglich des Asus MG279Q.

Anscheinend sind aus der Sicht von Asus die 120 Hz noch nicht in Stein gemeiselt. Es wird bis zum Launch noch daran gearbeitet, dass der Monitor vielleicht doch die 144 Hz Zertifizierung bekommt :daumen::D:sabber:

"The MG279Q is a 27-inch IPS-spec display that’ll run at 120+Hz (we’re still working on certifying 144Hz ready for launch) at WQHD (2560 x 1440) resolution."

Quelle: CES 2015: MG279Q 27-inch WQHD IPS At 120Hz! - Republic of Gamers

Naja ob 120Hz oder 144Hz ist Wayne Asus soll mal net übertreiben wer weis was es für Macken gibt wenn die teile am Limit rennen.
Die sollen da net rumspielen sonder releasen und mal was zum sRGB sagem u.s.w wenn die Bildqually net stimmt und net besser ist als TN dann können se ihn auch behalten...
Ich werde auf jedenfall den Prad test abwarten.
 
Zurück