AMD Freesync: Zehn Monitore u.a. von Benq, LG und Samsung

Weil Wikipedia keine Ahnung hat.
Für richtige Reaktionszeiten musst du in Tests von Prad oder tftcentral gucken.
Tests zu deinem findest kaum verwertbares nur dass der sehr alt ist.
Wenn du von dem auf einen 144Hz wechselst, wirst du erstaunt sein, wie schnell ein Monitor heutzutage ist.
 
Ja,...anscheinend wird alle 2 Jahre wieder mit anderen Normen gemessen. Meinen alten mit den neuen zu vergleichen ist anscheinend kaum noch möglich. Was waren das damals für werte? 5ms iso, GtG, hell-Dunkel-Hell, Schwartz zu Schwartz? Watt für eine werte Suppe wird denn morgen gemessen und warum heisst es wieder plötzlich:
"2 ms angegebener GTG (grey-to-grey) Reaktionszeit erreichen trotz Overdrive-Technologie aber lediglich ein tatsächliches Reaktionsverhalten von rund 20 Millisekunden."
Wieso dass nu wieder?
Allerding ist der unterschied von meinem alten zum neuen Fernseher wirklich extrem!
Gut werde ich doch nicht mehr bis zu den OLED abwrten, aber ein freesync mit ca. 100hz muss es sein.
Hat hier eigentlich schon jemand den unterschied von echten 4K und gesampelten 4K auf 1k Moni gesehen?

Ps.: Sch****e,...ich brauch nen neuen ;)
 
Freesync wird es erstmal mal nur mit 60Hz,75Hz und 144Hz evtl120Hz geben.

Und das du nen neuen Monitor brauchst, hätte ich dir auch sagen können.
Von deinem zu nem guten modernen Monitor, ist wie von nem Fiat Uno auf nen Porsche.
 
Auf das hab ich schon die ganze Zeit gewartet.
Das perfekte für mich wäre:

24 Zoll
IPS
144Hz
Free-Sync
FullHD

Gruß Adrian.
 
Auf das hab ich schon die ganze Zeit gewartet.
Das perfekte für mich wäre:

24 Zoll
IPS
144Hz
Free-Sync
FullHD

Gruß Adrian.

Ich würde tippen, dass das noch eine Weile dauern wird, mir ist nicht bekannt, dass irgentwer schon ein 120/144hz IPS Panel überhaupt angekündigt hat außer das 27" WQHD von AOU. Daher denke ich mal, dass der Nixeus sicherlich ein TN Panel haben wird. Bist aber ganz sicher nicht der einzige der auf so einen Monitor wartet, auch wenn ich persönlich keinen Monitor unter einer Auflösung von 2560x1440 mehr kaufen würde. Wenn die 27" IPS 120/144hz Geräte aber gut von den Verbrauchern angenommen werden, und wenn die überhaupt was taugen, das wissen wir ja im Moment noch nicht mal, dann werden die Hersteller aber sicherlich mehr schnelle IPS Panels in anderen Größen und Auflösungen auf den Markt bringen. Bleibt aber weiterhin die Frage zu welchem Preis. Werden die die Preise vom Asus pg278q runterdrücken, da der ja nur ein TN Panel hat, oder werden die sagen, der hat nur ein TN Panel, wir haben IPS, wenn die Leute den Preis für ein TN Panel bezahlen verlangen wir nochmal mehr. Das wäre natürlich ätzend, aber jedenfalls kommt mal wieder Bewegung in den Monitor Markt :)
 
Beim Benq rechne ich so mit 500-600€, der Acer sollte kanpp 100€ billiger sein.
Aber unter 400€ wird da nix kommen, gute 60Hz WQHD kosten ja schon über 400€.
 
Wie sieht das Ganze eigentlich mit Crossfire aus? Sind durch Freesync die Mikroruckler Geschichte?
 
Es dürfte wohl ganz leicht gegen MR helfen. Aber von einem MR killer kann sicher keine rede sein.
Der wirkliche MR Killer ist ja wohl SFR, würde gerne auf ein paar % Leistung verzichten für SFR. Vieleicht kommt das ja wieder in Mode mit dx12, wäre allemal wünschenswert.
Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du zwei ATI Karten hast, aber "eine davon im Schrank", wie kommt es das du die nicht benutzt?
 
Der wirkliche MR Killer ist ja wohl SFR, würde gerne auf ein paar % Leistung verzichten für SFR. Vieleicht kommt das ja wieder in Mode mit dx12, wäre allemal wünschenswert.
Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du zwei ATI Karten hast, aber "eine davon im Schrank", wie kommt es das du die nicht benutzt?
öh, das stimmt gar nicht mehr:D

Lag am Thermalright Macho, wegen dem konnte ich nur 1 Karte aufs MB stecken:ugly:
 
AU Optronics baut ein WQHD 144Hz IPS Panel und BenQ bringt den XL2730Z noch mit TN?
Finde ich jetzt aber doch ein wenig schwach.
 
Dann musst du nur hoffen, dass G-Sync eine lange Zukunft haben wird, und Nvidia nicht auch auf das freie und herstellerübergreifende FreeSync aus dem VESA-Standard umsteigt.
Das unterstützt der verlinkte Monitor nämlich meines Wissens nicht :ugly:

mmm da FreeSync ein offner Standart ist bzw. wird sehe ich das positiv; nur weil es nicht extra beworben wird heisst das ja nicht das es nicht unterstützt wird.
Kann gut sein das jeder Hersteller das G-Sync Modull (war meines Wissens nach eine extra HW ist) etwas günstiger kriegt wenn das FreeSync Feature "versehentlich" vergessen wird zu erwähnen.
Ich mache mir da eher sorgen das ich dann (hey 2015 ist noch jung :D )keine NV Karte mehr habe. Mit meiner GTX980 habe ich in 1920*1080 (ohne AA / DSR) eigendlich in allen Spielen Ruhe (Crysis 3 & Metro sind zwar noch so ne Sache aber bin zufrieden).
Wie sieht es in der höheren Auflösung und 144Hz / FPS aus?
 
öh, das stimmt gar nicht mehr:D
Lag am Thermalright Macho, wegen dem konnte ich nur 1 Karte aufs MB stecken:ugly:
Achso okay ^.^ Hatte mit Absicht ATI geschrieben, da ich aufgrund deiner Signatur auf einen LUNAren Kommentar gehofft hatte hehe :P

Und das der BenQ nen TN Panel hat... also nicht ein 1440p 120/144hz IPS Monitor mit FreeSync angekündigt bisher (Bei dem Asus steht es ja noch nicht fest)... grrr... wenn mich wer sucht ich bin in der Ecke ein bischen weinen :heul:
 
Zurück