AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Man sollte da immer das jeweilige Vorjahresquartal heranziehen, weil ansonsten die Saisonalität nicht berücksichtigt wird, was ziemlich unseriös ist in der IT-Branche.

Die GPU-Sparte hat 1 Mio. US-Dollar Gewinn gemacht, was relativ gesehen positiv ist.
Muhaha 1 Mio, fett :)
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Unglaublich, dass Intel sich traut - im Vergleich zu den Zahlen AMDs - ebenfalls jammern zu wollen.
(wenn ich mich an die news von gestern erinner...)
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

mein tipp an amd und ati...

EINFACH MAL BESSERE PRODUKTE ALS DIE KONKURRENZ ENTWICKELN!

aber ich mag sie trotzdem. allein wegen der roten farbe.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Man sollte da immer das jeweilige Vorjahresquartal heranziehen, weil ansonsten die Saisonalität nicht berücksichtigt wird, was ziemlich unseriös ist in der IT-Branche.

Die GPU-Sparte hat 1 Mio. US-Dollar Gewinn gemacht, was relativ gesehen positiv ist.

Immerhin hat die Gpu sparte wenigstens Gewinn gemacht,wenn auch nicht sonderlich viel. Hoffentlich kommt AMD bald mal wieder auf die Füße,wir brauchen die Konkurrenz zu Intel.:daumen:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Was allerdings auch nicht gerade viel ist, hier kann man mehr rausholen...

Ev. hätte man die Preise von HD4850/70 zu Anfang höher ansetzen sollen...
Die masse macht das geld und nicht die geldgier, denn die mach die wirtschaft kaputt.
mein tipp an amd und ati...

EINFACH MAL BESSERE PRODUKTE ALS DIE KONKURRENZ ENTWICKELN!

aber ich mag sie trotzdem. allein wegen der roten farbe.
Bei den Spruch kann man nur ein dicken Hals bekommen. Intelligenz Fehl am Platz. AMD stellt gute Produkte her. Und intel besticht grosse fimen und ihr zeug los zu werden, wie media-markt und Saturn.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Wenn man beachtet das wir im Moment in einer Wirtschaftskrise stecken und das Q1 generell schlechter ist als Q4 sind die zahlen nicht mal so schlecht.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

War abzusehen, oder??? Die meisten Leute haben ein Intel System und rüsten nicht mal eben auf den Phenom II um auch wenn er ein top Produkt ist. Hätte AMD den Phenom I nicht so in den Sand gesetzt, sähe das Verhältnis der AMD/Intel Systeme mit Sicherheit anders aus.
Allerdings hätte ich der Grafiksparte mehr Gewinn zugetraut, 1 Mio. ist doch ein wenig sehr "mau".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Aber kommt die Grafikkartensparte nicht aus den tiefen roten Zahlen?

Der Phenom I hat es versaut, ich hab mir im Sommer ein System zugelegt und da musste man sich einfach für Intel entscheiden.
Ihr könnt mir glauben, ich hätte gerne einen PII 955 im System aber ein umstieg von nem q9450 @ 3,4 Ghz kann ich weder mit Geldbeutel noch Verstand vereinbaren :)
Ich drück AMD jedenfalls die Daumen, nur noch Intel.... :S
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Das finde ich sehr schade!!! :huh::huh::huh:

wenn AMD in die Pleite gehen, wird dann wird Intel mit unglaublichen hohen Preise feiern...
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Lies erst mal richtig . Milliarden Gewinne und Millionen Verluste . Kleiner Unterschied oder :schief:

Ähmmm, Umsatz ist kein Gewinn sondern (vereinfacht gesagt) die Summe aller Warenverkäufe. Für das 1 Quartal sind es natürlich Millionenverluste. Wenn man mal dem Rest der Welt glaubt werden die anderen 3 Quartale nicht viel besser. Wenn Du die Verlustsumme also mal grob mit 4 multiplizierst hast Du wieder einen Millardenverlust für den 10-K Bericht des laufenden Geschäftsjahres. Wieder mal.

Allein interessante CPU´s & GPU´s zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln reicht einfach nicht. Dafür ist der Umsatz im Endkundengeschäft zu gering. Was AMD/ATI immer noch feht ist ein größereres Kuchenstück im OEM Markt.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Nach Berichten des Informationsdienstleisters Bloomberg steht die EU-Kommission kurz davor, das Kartellverfahren gegen Intel abzuschließen. Zwei namentlich nicht genannten Personen wollen bereits den Entwurf eines Beschlusses gesehen haben, der Intel zu einer Geldbuße und einer Einstellung der bisherigen Rabattgestaltungen verurteilt.

Der 500 Seiten starke Beschluss wurde bereits in den vergangenen Wochen den 27 nationalen Vertretern der Kommission vorgelegt, so dass ein abschließenden Urteil innerhalb der nächsten Wochen erwartet wird.

Die Höhe der Geldbuße wird dann in Zusammenarbeit mit Vertretern der nationalen Regulierungsbehörden abgestimmt und der Kommission zur Genehmigung vorgelegt.
Quelle: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Das hört sich für mich leider nicht danach an, als ob AMD etwas von dem Geld sieht :(


Hätte ich selbst noch zwei Monate mit dem kauf eines Quadcores gewartet, dann hätte ich definitiv einen Phenom II X4 940 BE genommen, da dieser aktuell das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Allerdings glaube ich nicht, dass das AMD geholfen hätte....
Dennoch empfehle ich in meinem Freundeskreis jedem der aufrüsten möchte, einen Phenom II X4 940 BE, da der Q9550 nicht schneller und über 50€ teurer ist, außerdem sind die AMD-Mainboards viel günstiger ;)

Weshalb PCGH aus diesen Gründen nicht konsequent zum Phenom II X4 940 BE rät ist mir absolut schleierhaft :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Welches Unternehmen schreib zur Zeit schon gute Zahlen?!
Ich denke AMD wird in den folge Quartalen wieder besser dastehen.
Wenn sich die neue Phenom Serie erstmal etabliert hat und die Preise mehr User locken, muß sich Intel auch auf einiges gefasst machen.:devil:

Ich selber werde mir in den nächsten Tagen endlich wieder ein AMD-System zusammen bauen, auch wenn der E8400 auf dem EX38 Board sehr gute Dienste leistet. Im Herzen bin ich eben doch AMD-Fan... :ugly:
:daumen:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Die masse macht das geld und nicht die geldgier, denn die mach die wirtschaft kaputt.

Bei den Spruch kann man nur ein dicken Hals bekommen. Intelligenz Fehl am Platz. AMD stellt gute Produkte her. Und intel besticht grosse fimen und ihr zeug los zu werden, wie media-markt und Saturn.


son quatsch. im großen und ganzen waren intel produkte und nvidia produkte immer die leistungsfähigeren ihrer sparte. und damit meine ich nicht preisleistungssieger und effizienzkönige. das interessiert den mm und saturndurchschnittskunden nicht. das sind nur leute wie wir die auf solchen seiten hausen die das mitkriegen und während ich täglich werbung im tv von intel sehe habe ich von amd noch nie was gesehen. wie soll da die nachfrage für amd/ati produkte bestehen beim 08/15 pc-besitzer. da muss man sich auch nicht wundern dass 9von 10 saturn und mm systemen ein intelprodukt sind.

amd/ati hat eine marketing misére, ganz einfach.

und ob da mal ne athlon variante ganz tuffig war bringt einem unternehmen aber nicht gleich den großen vorauseilenden ruf gute hardware zu produzieren mit.

der einfachkunde sieht nur..."ah, da isn intel drinne, jo die sind gut, kenne ich, schonma gesehen...gutes ding...gekauft".

´so ises mädelz
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

´so ises mädelz

:daumen: eben, wobei man ne knappe halbe Milliarde Verlust in nur 3 Monaten auch nicht nur mit fehlender Werbung begründen kann. In meinen Augen liegt hier auch in anderen Etagen von AMD klares Missmanagement vor. Wenn man seine durchaus potente Hardware kurz über der Kotzgrenze des Gewinnbereiches auf den Markt wirft und damit einen Preiskrieg entfacht des Wasser AMD langsam über die Halskrause schwabben lässt, würde ich über die durchaus nachvollziehbare Insolvenz keine Träne vergießen. Und wer sein Geschäftsmodell dann noch größtenteils mit Krediten finanziert ohne wirkliche Rücklagen zu besitzen der brauch auch nicht in Zeiten einer vorrauszusehenden Finanzkrise rumheulen.
Weiss nicht ob sich die Zeiten für die AMD AG großartig ändern werden, ohne globale Werbung auf einem extrem umkämpften Markt mit nicht im direkten Vergleich zur Konkurrenz besseren Produkten. Vielleicht ist die Insolvenz hier einfach dringend von Nöten, insolvent heißt nicht zwangsläufig gleich weg vom Markt, sondern kann mit neuen Investoren und Geschäftsmodellen der Anfang von etwas Neuem sein.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Die sollen halt mal endlich den x4 910 bzw den x4 925 rausbringen und schwupps haben sie nen Kunden mehr. ;-)

@topic Kopf hoch, wird schon wieder, auch wenn schwer vorstellbar...
(wielang macht AMD jetzt schon Verlust? 2-3Jahre hintereinander?)
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Quelle: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Das hört sich für mich leider nicht danach an, als ob AMD etwas von dem Geld sieht :(


Weshalb PCGH aus diesen Gründen nicht konsequent zum Phenom II X4 940 BE rät ist mir absolut schleierhaft :huh:

1) selbst WENN AMD das Geld bekommen würd, die würdens doch in einem Quartal wieder beim Fenster rausgeschmissen haben

2) warum sollten sie ausgerechnet zu diesem Prozessor raten? Ist er so viel besser als ein Intel pendant? *Guckt sich Benchmarks an* -> nein falsch der Intel ist bei gleicher Leistung auch noch stromsparender. Hm, warum also explizit zu dem Prozessor raten?
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

warum sollten sie ausgerechnet zu diesem Prozessor raten?


Weil er vielleicht bis über 50€ günstiger als ein Q9550 ist und das bei gleicher Leistung ;)


Q9550 = 240,60€:

Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!


Phenom II X4 940 BE = 183,82€:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!


Ist er so viel besser als ein Intel pendant? *Guckt sich Benchmarks an*

Dann schau dir mal ein paar mehr Benchmarks an:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arten-und-CPU-Benchmarks/Strategiespiel/Test/




Hm, warum also explizit zu dem Prozessor raten?

Siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009



Moin

Du vergisst nur eins oder bedenkst eins nicht, wenn ich jetzt von meinem Intelsystem auf AMD umsteige brauche ich noch ein neues Board was auch noch mal 120-130€ kostet, wenn ich jetzt beides zusammen rechne, kann ich mir für das Geld auch einen 9650 holen, der wiederrum schneller ist als der PII 940.

Das AMD so langsam wieder in die Grünenzahlen kommen sollte, dass sollte jedem klar sein. Denn so eine lange Durststrecke würde keiner überleben.
 
Zurück