AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Also meinst Du, dass .NET Framework an allem Schuld ist?
Naja, da könnte aber was dran sein, weil .NET Framework so ziemlich überall seine Finger im Spiel hat und ich schon Konflikte mit .NET Framework und dem Brennprogramm "CDBurnerXP" hatte.
Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
nichts desdotrotz können wir hier uns auf eine Vermutung ausruhen.

...scheint eine gewisse Mitschuld zu tragen.....wenn mein Cat aussteigt und Treiberwiederherstellung macht, durfte ich .NET Update jedes mal neu installieren.
Mein Cat meldete Fehler bei der Installation, es wurde nicht alles installiert. Den Gleichen ein zweites mal drüber und alles wurde ordentlich erkannt, warum auch immer.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Keine Ahnung.
Wie bereits gesagt, ich habe Windows neu installiert.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Hallo,
hat sich hier schon was ergeben?
Habe das selbe Problem.
H77 Chipsatz und ATI HD 7870 Grafikkarte.
Bekomme auch nur die paar Treiber installiert.

Meine vermutung liegt bei einem der Intel Treiber!
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Welcher soll das denn sein?
Die Intel-GPU rennt bei mir immer mit, inklusive Treiber. Da hat sich nie was gebissen, weder mit nVidia noch mit AMD.
Dass die Catalystensachen (und nicht die Treiber selbst) etwas heikel in Bezug auf .NET sind, durfte ich selbst schon feststellen.
Es geht zwar wirklich ohne CCC, aber man braucht es wenigstens einmal, um die ganzen Video-"Verbesserungen" abzuschalten, die einem die Filme vermatschen.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Das nächste Update kommt bestimmt thundertaste!^^
Bis dahin, abpimmeln.
Entweder .NET ist an allem Schuld, oder irgendwelche INTEL Treiber, weil bevor ich die CD für das Mainboard reingeschmissen hatte, ging alles wunderbar, nachdem nicht mehr.
Und vor allem werde ich einen Teufel tun und bei jedem Update Windows neu aufsetzen. :/
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Die CD für das Mainboard schmeißt man auch als Allererstes rein - wenn überhaupt - und nicht erst später.
Zuerst das Intelzeugs und dann hinterher den Rest der Welt.
Als Allerallerallerallererstes das Inf_Update-Utility.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Wieso soll ich erst die CD reinschmeißen, wenn hinterher der Catalyst nicht mehr will???
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Du hast doch geschrieben, das du die erst nach der Catalyst-Installation benutzt hast.
weil bevor ich die CD für das Mainboard reingeschmissen hatte, ging alles wunderbar, nachdem nicht mehr
Zumindest verstehe ich das so, das Catalyst und Co super liefen und dann hast du das Intelzeug installiert.
Den Intelkram (ob aus dem Netz oder von CD) sollte man auf jeden Fall installieren, bevor man sonstige Grafiktreiber - egal ob AMD oder NV - installiert.

Wie auch immer - etwas heikel ist das AMD-Zeugs wirklich.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Ich versteh eure Probleme nicht... Man installiert Windows, dann die AMD-Treiber und das andere Zeugs - beim mir lief es danach noch nie nicht :ugly:
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

So mache ich es ja auch und habe keine Probleme damit.
Es kommt mir aber schon wieder das Graulen, wenn ich an das nächste Update denke und ich wieder vor verschlossener Tür stehe, weil ich nicht weiß, wie man das Problem löst bzw. umgeht.
Bei Nvidia hatte ich nie solche Probleme, Update rübergebügelt und fertig.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

hatte das problem auch mit 13.4 meine lösung war:
1.ccc deinstallieren über den installer dann neustart
2.dann herunterfahren und wieder an
3.dann neusten treiber drauf und wieder neustart
ist zwar etwas umständlich und hatte ich auch bis jetzt noch nie probs mit ccc aber mir ists wurscht.
und einfacher als win neu zu installieren allemal.
hab aber jetzt schon 13.5 beta drauf:)
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Mir ist es passiert, als ich leichtsinnig versucht hatte, was vom alten Cat. zu deinstallieren, nur einen Teil, den ich bei der neuen Installation dann auch weglassen wollte. Nachdem ich den neuen Cat. benutzerdefiniert drauf hatte, ging der .Net-Ärger los. Anwendungen von Win selbst und auch andere meldeten Side-by-side-Fehler, liefen garnicht oder fehlerhaft.
Dann habe ich eine Stunde rumgemurkst mit genau null Erfolg und ich bin eigentlich nicht mal so unfit bei solchen Sachen.
Am Ende hab' ich mir gedacht "Leck mich ..." und mein Systembackup drüber gezogen. :ugly:
Jetzt mache ich direkt vor Updates immer schnell ein Backup. 5 Minuten, die sich vielleicht lohnen.
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Ach Leute ich bekomm das selbe Problem wie der TE auch nicht gelöst.
Deswegen klinke ich mich hier mal ein, anstatt einen neuen Thread auf zu machen..

Also ich bin im besitz einer Radeon HD 7950. Zu beginn habe ich die Mainboardtreiber draufgepackt und von Gigabyte den Catalyst per cd installiert, bis ich gemerkt habe das der mega alt ist. (Version 8 oder so)
Jedliche installationen von Catalyst von da an. Selbst nach neuinstallation von Windows brachten keine Abhilfe bis der 13.1 Treiber kam. diesen konnte ich installieren Catalyst benutzen aber nicht.
Unter Rechsklick auf dem Desktop war zwar Catalyst vorhanden, ließ sich aber nicht starten. Der Treiber lief aber und die 100 Fps bei BF3 waren dann auch in Ordnung deswegen hab ich es vorerst gelassen.
Nun wurde mit der 13.6 Beta treiber vor ein paar Monaten empfohlen als der noch aktuell war. Die Installationen von jedlichen CCC Versionen funktiniert einfach NULL!
Netframework hab ich drauf gehabt. 4.5.
Hab nochmal nur 4 draufgepackt um zu gucken ob es damitz läuft
Jetzt habe ich heute zum Test nochmal versucht die aktuelle 13.4 zu installieren Driver Cleaner laufen lassen etc.

Immer wird meine Grafikkarte nur als Standart VGA Karte erkannt und Catalyst installiert nur den HDMI Audi Treiber. Sonst NIX
Wenn ich gleich Windows neuinstalliere werd ich nochmal testen. Zuerst werde ich definitiv Netframework und dann die Catalyst Treiber draufpacken.
Und wenn es einmal funktiniert werde ich NIEWIEDER diesen Scheiß Catalyst updaten. da können von mir 100 FPS+ rausspringen!
Meine Devise wird heißen --> Never change a running System

Warum können manche einfach Treiber über Treiber drüberbügeln und ich muss mir so ein Terror antun -.-

Nun da ich mir eine SSD bestellt habe, die voraussichtlich heute ankommt, wüsste ich gerne, wie ich ohne Probleme Catalyst dadrauf installieren soll. Ohne so ein rumgespacke -.-
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Hallo,

Ich hatte auch die gleichen Probleme, konnte jedoch Abhilfe schaffen, indem ich AMD Catalyst Uninstall Utility installiert und gestartet habe. Anschließend ging der Monitor aus, klar, Treiber wurde halt komplett entfernt. Dann habe ich ein bisschen gewartet (ich weiß halt nicht, was der PC sonst noch macht bzw. deinstalliert) und den PC resettet und anschließend den aktuellen Treiber installiert (ohne jegliche Fehlermeldung...). Hat auch alles wunderbar geklappt, wäre auf jeden Fall mal ein versuch wert...
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Hey, vielen dank für die Hilfe, aber ich hab schon alle AMD Treiber inkl Bildschirmtreiber über den Catalyst installationsmamager deinstalliert.
Da ging der Bildschirm dann schon aus und ich hab die Registry gecleant die assembly überprüft. alles von AMD entfernt etc.
Nun Neuinstalliert -_> installiert wird nur HDMI Audio driver und sonst nix...
Ich teste jetzt mal eben ob es nach einem durchlauf diesen Programes vielleicht läuft...

Wie gesagt gleich mit der SSD werd ich komplett neuaufsetzen und gucken obs dann wenigstens läuft -.-

edit: dont work. SSD ist da, teste jetzt einfach mit ner neuinstallation von windows!

EDIT2: LECK MICH Catalyst! :) Format c --> Windows neu auf ssd --> Catalyst --> Mainboard
Jetzt läufts! Und jetzt wirds gelassen!!!!!!!!!!!!!!
Drecksverein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Nichts als -entfernt-, seit ich weg von nVidia bin. Selbes Problem wie ihr und nur ein -entfernt- hier, sieht alles nach einer neuen Windows Installation aus, denn das tolle "Uninstall Tool" bringt bei mir nichts!


edit:

So, habe es nun wie folgt (halbwegs) hinbekommen:

1. 12.8 installiert => gibt es bei HWLUXX Hier

2. 13.3 Beta installiert => gibt es bei AMD direkt Hier

Habe beide nacheinander ohne deinstallieren und runterfahren drübergebügelt. Nun funktioniert es wieder (halbwegs), denn 13.4 und 13.5 Beta laufen nicht bzw. der Bildschirmtreiber wird nicht mitinstalliert. Keine Ahnung was das für ein Bug ist, aber eventuell liegt es an Windows 8, da das Uninstall Tool von AMD anscheinend nur für Windows 7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Hallo bugz,

Ich weiß nicht genau, wie ich es dir sagen soll, aber deine Wortwahl ist absolut bescheiden und sollte dringend angepasst werden...

Klar haben einige Probleme mit dem Treiber, aber dies ist noch lange kein Grund ausfallend zu werden...
 
AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Hatte so ein Problem mal mit 0815 AMD Karten auf einer Office Kiste und auf einem Laptop.
Alleine die benötigte Framework Installation ist für mich schon ein NoGo.
 
Ich hab das Uninstall Tool unter Win 8 64 bit auf meinem Notebook ausprobiert und selbst dort haut das einwandfrei hin.Und 12.8 installiert dann nen anderen noch nen anderen drüber und ohne Neustart hört sich für mich eher nach DAU an.Ich würd das nochmal in Ruhe angehen.Versuch doch mal das Uninstall Tool drüber laufen zu lassen und dann ganz normal den Treiber zu installieren.Wie gesagt auf nem Notebook mit Win8 hat es bei mir super geklappt und alles läuft normal.Achso hab vom 12.8 auf den 13.5 gewechselt.
 
Zurück