AMD Bulldozer: FX-Prozessoren im Preisvergleich gelistet

Man könnte ja zwischen NDA-Ende und offizieller Präsentation noch ne Woche verstreichen lassen und dann zwischen Präsentation und Markteinführung zwei Wochen und dann zwischen Markteinführung und erster Auslieferung drei Wochen und dann zwischen erster Auslieferung und nenenswerrten Stückzahlen 4 Wochen und ... :devil: ;)
Das erinnert an die guten alten Zeiten. So mit Paperlaunches, ohne gigantische Gerüchte, Internet kannten die meisten nur vom Hörensagen... Da war so ein NDA noch langweilig. Der Test kam dann wenn er kam und das war dann das Release der neuen Heftausgabe xD
 
Es gab ja auch schon häufiger die Vermutung, dass die pro-Kern IPC von BD sinken könnte, solange die neuen Befehlssätze nicht genutzt werden. Zwei Module @3,6 GHz würden dann gegen einen K10-Quadcore @3,6 GHz verlieren.

naja er hat immerhin noch nen TurboCore und wenn er dann "nur" gleich schnell ist, hat er immer noch ein besseres P/L Verhältnis und weniger TDP
aber wir werden erste tests abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Phenom 2 X4 bleibt mir noch mindestens eine Generation erhalten. Dabei kribbelts mir in den Fingern. Weder Grafikkarte noch Prozzi sind zu langsam und 4GB Ram reichen imo auch noch locker. Ich will endlich einen Grund zum aufrüsten. 8 Kerne, 16GB Ram und eine Grafikkarte wie die GTX 570 reichen nur für mittel-high. Ich würde das alles wollen, wenn die Software es auch fordert und ein AHA-Moment kommt. Crysis war vor 4 Jahren echt der letzte Titel.

P.S.: Und bitte keine Shooter mehr in aktuellen Szenarien. Ich brauche weder Battlefield noch CoD. Alles langweilig wie Transformers nach 10x anschauen. Nachdem CoJ ja vergurkt wurde ist doch Platz im Western-Szenario.
 
:daumen2: Da wartet man eine Ewigkeit bis zum PC Neukauf und dann explodieren die Preise auf Einführungsniveau vom Februar. Der 2600k hat eine nette Preiskurve :ugly: http://www.toppreise.ch/chart_220483.html

Will Intel jetzt umbedingt das wir einen Bulldozer kaufen, oder wie soll man das verstehen :what:
Oder sind das doch die Anzeichen das der Kapitalismus gerade gerade abserbelt.
 
Intel passt seine Preise nur Quartalsweise an und nie nach oben. Ohnehin muss der 2600K bald dem 2700K weichen.
Ich würde davon ausgehen, dass die niedrigen Preise der letzten Woche eine Brücke zwischen Sommer (=kaum Verkäufe) und erwartetem Bulldozer (=erwartete Preiskonkurrenz) darstellen, aber die Händler jetzt ihre Einschätzung der Konkurrenzstärke angepasst haben.
 
das hatten wir doch schon, die Preise sind womöglich wegen des Dollarkurs nach oben gegangen
das heist das auch der Bulldozer teurer ist
 
Der 1090T ist auch um 15€ teurer geworden, hat also gar nichts mit Bulldozer zu tun, sondern ist eben den typischen Marktschwankungen geschuldet.
 
Ich wollte aber erst sehen was AMD drauf hat....

Darf man fragen wie lange schon? Vllt kann ich gleich den ersten von 10 abhaken.

Intel passt seine Preise nur Quartalsweise an und nie nach oben. Ohnehin muss der 2600K bald dem 2700K weichen.
Ich würde davon ausgehen, dass die niedrigen Preise der letzten Woche eine Brücke zwischen Sommer (=kaum Verkäufe) und erwartetem Bulldozer (=erwartete Preiskonkurrenz) darstellen, aber die Händler jetzt ihre Einschätzung der Konkurrenzstärke angepasst haben.

Der i7-2600k soll für ~500€ kommen.
 
Naja, wenn das morgen ein Desaster für AMD gibt kauf ich mir mein Intel System so um 8 Uhr morgens. Vielleicht wirds bald unverschämt teuer. Haltet Ihr das auch für möglich? Der Dollar hat übrigens gerade sein 4 Monatstief gegenüber dem Franken erreicht, also daran kann es nicht liegen.

@GoldenMic
Ca. 4 Monate - Was für 10?
 
Freu mich schon auf morgen. Hoffentlich ist die f@h Performance wenigstens besser als der 26k, wenn schon die ipc so grottig ist. Und hoffentlich macht PCGH auch f@h tests.
 
Die Uhrzeit spielt keine Rolle meiner Meinung.
Nur der Release wird langsam Zeit, somit sollte es morgen der Fall sein.
 
Zurück