Amd 6300 mit r9 270x? Einbusen?

Ja das e9 reicht auch locker. (Bitte nur nicht über 450W da Gruppenreguliert)

Ich würde dann wie vorgeschlagen einfach den fx 6350 und die r9 280x holen. Damit hat man schon was sehr ordentliches.
 
Also ich würde direkt Intel nehmen, da besseres Gesamtpaket.

Als CPU den i5 4460 (ca. 150€) etwas besser i5 4590 ca. 160€ - 300 Mhz höherer Turbo
Mainboard mit H97 Chipsatz z.B. MSI H97 PC Mate Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Wird Speicher benötigt? 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Als Grafikkarte eine R9 280 - lieber keine 280X dafür nen stärkeren Prozessor da man die Basis länger behalten wird als die Grafikkarte
Netzteil E9 480W CM - ausreichend und sehr leise - falls kein CM gebraucht wird das normale E9 450W.
Das L8 430W CM falls du das meintest ist nicht gut und sollte man nicht neu kaufen.


 
danke erstmal! er ist seit vielen jahren amd nutzer und er will bei amd bleiben (er lässt sich nicht umstimmen (versteh ich, ich nehm auch nur be quiet netzteile, obwohl ihr mir alle seasonic, enermax und lc power angedreht habt :D)) naja... Ram hat er schon 8gb ddr3 ram. Edit: ja nur neues mainboard, cpu und gpu. Mfg
 
danke erstmal! er ist seit vielen jahren amd nutzer und er will bei amd bleiben (er lässt sich nicht umstimmen (versteh ich, ich nehm auch nur be quiet netzteile, obwohl ihr mir alle seasonic, enermax und lc power angedreht habt :D)) naja... Ram hat er schon 8gb ddr3 ram. Edit: ja nur neues mainboard, cpu und gpu. Mfg

Dann wie gesagt fx 6350 und r9 280(vlt. X)

Falls er aus Überzeugung AMD Nutzer ist(Skandal mit Metro-Gruppe...) verständlich, (so wie ich eben^^).
Falls es nur Gewohnheit ist, kann er gerne umsteigen, da man eine Prozessorwechsel eigentlich kaum bis garnicht bemerkt. (Von der Wartung und vom Umgang her, von der Performance natürlich.)
 
was ist überhaup der große unterschied von fx 6300 und fx 6350? Der 6350 ist im einkaufsfühler bei pcgh der 6300nicht. Wieso? MfG
 
Produktvergleich AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX), AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX) | Geizhals Deutschland scheint nur der Takt und damit auch die TDP zu sein.

Ich würde zur R9 280 nehmen da schneller und mehr Grafikspeicher was in Zukunft und jetzt sinnvoll sein wird.
Wenn OC betrieben werden soll vernünftige Kühlung und Board mit guten Kühlern für die Spannungswandler.

Intel wäre insgesamt besser aber der AMD hat auch nen vernünftiges PLV ist aber in Spielen die eine hohe IPC (Leistung pro Takt) brauchen deutlich unterlegen. Beispiel wäre z.B. WoW Raids oder Starcraft 2.
 
jut ok er nimmt den 6350. Außer in benchmarks gibt so gut wie keinen unterschied zu intel. Und da er auch manchmal konvertiert, hat er mit 6kernen sogar vorteile.gpu wird ne asus r9 280 direct cu 2 und mainboard msi 970a g43. VIEKEN Dank und noch letzte Worte von mir und ihm. Hammer community. Falls es noch probleme gibt bitte melden er bestellt morgen. MfG
 
Der fx 6350 ist in den meisten Spielen mit dem FX 8350 gleich auf. Ausnahmen sind BF3und vorallem 4, crysis 3 und watchdogs. Also gute Wahl.
Und wenn die CPU dich zu langsam ist kann er ja noch ocn.

Klar aber die Games die jetzt alle erscheinen werden (zumindest die meisten) werden von den 2 Kernen auch wenn es kein echter 8 Kerner ist profitieren ;)
 
Er meint, dass es sinnvoller ist mehr für die Grafikkarte auszugeben als für CPU und du jetzt nicht nen 8-Kern nimmst statt 6-Kern und dafür nur ne R9 270X mit nur 2GB RAM was definitiv die schlechtere Möglichkeit ist.
 
Zurück