Amazons New World: EVGA ersetzt alle defekten RTX-3090-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazons New World: EVGA ersetzt alle defekten RTX-3090-Grafikkarten

EVGA hat angekündigt, dass alle durch das Spielen von New World zerstörten RTX-3090-Grafikkarten schnell ausgetauscht werden sollen. Angeblich erfolgt der Versand des Austauschmodells sogar vor einer genauen Prüfung des Defekts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazons New World: EVGA ersetzt alle defekten RTX-3090-Grafikkarten
 
Nicht anders zu erwarten bei dem Super Support von EVGA.

Schneller und unkomplizierter Austausch von defekt Karten / dank einem Sitz in München auch zeitnah realisierbar.
 
Schön und gut das hier schnell reagiert wird aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich zitiere mal mal das Negativresümee von @Pokerclock:
Negativ

  • Die beworbene Premium-RMA mit Vorabaustausch ist nur gegen eine Kaution in Höhe des Kaufpreises möglich (Paypal).
  • Die Kosten des Hinversands trägt der Grafikkarten-Eigentümer.
  • Der Pappschuber der OVP wird nicht mehr mitgesendet.
  • Registrierungswahnsinn.
  • Einen Beleg über die RMA oder eine Erklärung was wirklich gemacht wurde, bekommt man nicht.
Keiner bestreitet die sehr schnelle Abwicklung. Aber für mich reicht es nicht zum gebetsmühlenartigen "EVGA = Supersupport".
Aber vllt sind da auch viele schmerzfreier als ich :ka:
Gruß T.
 
  • Die beworbene Premium-RMA mit Vorabaustausch ist nur gegen eine Kaution in Höhe des Kaufpreises möglich (Paypal).
  • Die Kosten des Hinversands trägt der Grafikkarten-Eigentümer.
  • Der Pappschuber der OVP wird nicht mehr mitgesendet.
  • Registrierungswahnsinn.
  • Einen Beleg über die RMA oder eine Erklärung was wirklich gemacht wurde, bekommt man nicht.
Zu 1.: Ich kenne keinen anderen Hersteller der eine "neue" Grafikkarte gegen Kaution losschickt bevor die Defekte Karte überhaupt angekommen ist, geschweige denn ohne Kaution. Die Kaution würde der Käufer auch nach Ankunft der Defekten Karte sofort zurückkriegen.
Zu 2. & 5.: Kann man sich darüber streiten, Ja. Zu Punkt 5 sei gesagt, dass es mir ehrlicherweise auch nicht wichtig wäre wenn ich eine "neue" Karte zurückbekommen würde. Zu Punkt 2 sei noch gesagt, dass der Käufer so die Entscheidung hat einen eigenen Lieferdienst zu wählen was ich praktisch finde. Es gibt nichts schlimmeres als durch mehrere Orte fahren zu müssen nur um die nächstgeliegendste Packstation vom Hersteller ausgewählten Versandunternehmen XYZ zu erreichen.
Zu 3.: Ein Freund von mir hat seine Austausch 3090 in der OVP zurück geschickt bekommen.
Zu 4.: Ist zwar erst mal richtig, dafür kannst du dadurch aber die Garantie deiner EVGA Karte für 25€ von 3 Jahren auf 5 Jahren erhöhen, oder aber für 50€ von 3 Jahren auf 10 Jahren erhöhen. In diesem Zeitraum MUSS dir EVGA bei auftreten von Defekten deine Karte durch eine gleichwertige (Performance-wise) ersetzen (auch wenn die neue nen Defekt kriegen sollte in der Garantiezeit) und du hast zusätzlich die Möglichkeit das RMA direkt über EVGA abwickeln zu können, anstelle übern Händler gehen zu müssen.

Entschuldige bitte, aber für mich klingt das auch eher nach jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia würde ich auch eher EVGA wählen und gerade in der heutigen Zeit auf 5 Jahre Garantie aufstocken.
Das würde auch bei Zotac gehen, nach Registrierung versteht sich. Das ist doch nicht außergewöhnlich.
Es kann sogar praktisch sein: Man registriert die Karte sofort nach Erhalt und hat dann die Seriennummer online parat.

Pascal-Architektur ist nun 5 Jahre her und immer noch recht gut nutzbar, die Nutzungszyklen werden länger, die Preise steigen. Längere Garantiezeiten sind daher für mich ein Hauptpunkt bei der Beschaffung einer neuen Grafikkarte, nicht RGB oder Lautstärke (solange die im Rahmen bleibt). Die Karten bleiben tatsächlich meist lange in Nutzung bei mir, danach wandern sie in den Wohnzimmer-PC oder zum Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier das Problem ?!

Ist die GraKa innerhalb der Garantie/ Gewährleistung defekt wird sie Ersetzt .

Gehe mal aufgrund mancher Post,s einiger hier , davon aus das diese noch nie was von EVGA besessen und reklamiert haben . :schief:
 

Das Problem ist wohl, dass es auch einige alte Pascal-Custom-Karten von EVGA mit ähnlichen ICs zur Lüftersteuerung erwischt hat und davon hat nicht jeder die erweiterte Garantie erworben.
 
Sie sidn ja auch verpflichtet die Karten kostenlos zu tauschen!
Wo ist hier das Problem ?!

"Kostenlos" ja - aber mit Methoden... das "Problem" könnte beispielsweise darin liegen dass du grade keine fast 2000€ Kaution hinterlegen kannst/willst...

 
Verstehe ich auch nicht, für ein Defekten Dell Monitor musste ich auch keine Sicherheitsleistung hinterlegen und der Austausch Monitor war auch 24 Stunden später da. Im Karton war nur ein Schreiben hinterlegt, wo mir der neue Monitor in Rechnung gestellt werden würde, würde ich den defekten Monitor nicht zurücksenden.

Zu der Zeit hatte der Monitor ein Sachwert von 1199 Euro (Kaufpreis).
Mein defekter Monitor wurde dann im selben Umkarton am nächsten Tag von UPS abgeholt.
 
Zurück